Kleines Reihenhaus?

  • Hey ihr Lieben,


    da ich hier bisher immer super tolle Hilfe bekommen habe, dachte ich, dass mirr vielleicht auch bezüglich einer anderen Problematik geholfen werden kann😁


    Ich habe die Möglichkeit ein kleines Reihenhäusschen zu erwerben. Ein kleiner Garten und kein 4. Stock mehr ohne Fahrstuhl wäre traumhaft! Ich habe ein kleines Kind und Partner und bald Hund.


    Allerdings gibt es einen großen Punkt bei dem ich mir sehr unsicher bin:

    Die Größe! Es ist wirklich winzig. 3 Zimmer hat es. 2 befinden sich im OG (Schlaf- und Kinderzimmer) mit Dachschrägen. Das Schlafzimmer ist gerade so groß dass ein Doppelbett und ein kleiner Einbauschrank (1,50m) reinpassen wurde. Im EG ist die Küche und das größte Zimmer (Wohnzimmer) hier müsste ich auch gucken wie ich mich einrichte, da ich zwingend eine Arbeitsecke brauche (ich bin selbstständig und zeichne gerne am Grafiktablett). Also es würde alles i wie reinpassen, wäre aber etwas gestopft.


    Das Badezimmer befindet sich im Keller und hier wäre auch nochmal etwas Platz für größere Einbauschränke (Kleiderschränke). Es ist dort recht niedrig. Also mit 1,80 müsste man sich an der Badezimmertür ducken.


    Nun bin ich hin- und hergerissen. Die Immobilienlage ist hier schrecklich und das Ding wäre nun auch nicht gerade günstig, aber für mich noch finanzierbar. Das Häuschen ist in einem super Zustand und man könnte fast sofort einziehen. Nur die Wände müssten verputzt werden. Ich habe nur bedenken dass es zu klein sein könnte (ca 73 qm Wohnfläche).


    Aktuell lebe ich in einer teureren Mietwohnung, die wirklich groß, geräumig und schön geschnitten ist. Nur leider im 4. Stock ohne Fahrstuhl.