• Ich war ja dank euch vorgewarnt und beim Gassi extra vorsichtig… hingelegt hats mich trotzdem volle Kanne 🫠

Hier ist es Spiegelglatt, die Bürgersteige als auch die Straße…

• Neu

Hi

hast du hier Eischaos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich war heute Nacht um 00:30 kurz zum Lösen nochmal raus und bin kaum zur Wiese kommen.

Das war wirklich eine richtige Eisschicht auf dem Boden.

Zurück zur Wiese ist es abschüssig und Hope auch nicht sehr rücksichtsvoll, so dass ich die Schuhe kurzerhand ausgezogen hab und auf Socken die 20m gegangen bin.

Das war weniger glatt, aber eisig kalt und nicht meine beste Idee :D

Aber wir sind heile wieder rein gekommen und die Füße wieder war :D

Aktuell war ich noch nicht draußen, aber es dürfte jetzt getaut sein. Schulen und so sind offen.

• Puh, wo seit ihr denn alle? Bei uns ist gar nicht glatt... Vielleicht ist es bei uns noch zu kalt, es ist alles gefroren wie am Wochenende :schneewerfen:Also auch kein Regen oder so...

Aber wahrscheinlich kommt das Ganze einfach etwas später bei uns an :fear:

• Meine drei schossen vorhin aus der Terrassentür und flogen dann alle 3 zeitgleich auf die Nase. Eigentlich nicht so witzig aber es war ein Bild für die Götter 🤣

Jeder Millimeter hier ist spiegelglatt. Ich muss nachher zum Arzt und 'ne Krankmeldung abholen. Bin noch nicht sicher wie ich das unfallfrei schaffen soll 😳

• Ich komme nicht mal zum Auto und das steht vor der Tür :lol: Busverbindung ist auch noch gesperrt, die Straßenbahnen in der Stadt fahren wohl aber wieder.

Es lebe mein Hund und ihre Blase aus Stahl. Wir haben uns vorhin nur 20m aus dem Haus bewegt als ich mich zur Umkehr entschlossen habe. Mein Hund hält nichts von entleeren und markiert nur. Trotzdem hat sie sich einfach wieder hingelegt und pennt :lol:

• Hier in Dresden ist es bisher auch nicht anders als gestern. Da es den ganzen Tag unter 0 Grad bleiben wird ohne weitere Niederschläge, dürfte sich nichts ändern. Glatt war es zum Teil bei den schlecht geräumten Wegen oder Seitenstraßen schon vorher :ugly: .

Ich drücke allen, bei denen es Glatteis gibt, die Daumen, daß sie unfallfrei durchkommen.

Hier auch Dresden, kann ich bestätigen, bisher ist es wie die letzten Tage und auf einigen Gehwegen/Einfahrten könnte man so schon eislaufen :D

Allerdings rechnen wir mit Niederschlag etwa ab Mittag, ich nehme aber lieber deine Prognose Fiarego , Deal? xD :tropf:

Kommt alle gut an! : /

• Hier wollen die Hunde irgendwie noch nicht zum Gassi raus. Die große Oma schnarcht selig im Flurkörbchen, die kleine Oma hat die Flocke annektiert und Dino genießt es, dass ich Urlaub habe und ratzt an mich gekuschelt in meinem Arm.

Mal sehen, wann wirs zum Gassi rausschaffen und ob wir aufs Maul fallen. :lol:

Ab 15 Uhr solls wohl regnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!