Geldmacherei Tierarzt?

  • Puh also ich versuche auf alle Fragen in einem einzugehen:

    - wir wollten einem Hund der dringend eine Zuhause gesucht hat eines geben bevor er in ein Tierheim. Wir wollten bedingt durch eine Stadtwohnung keinen großen Hund. Die Wahl fiel auf ihn da er sonst im Tierheim gelandet wäre.

    - Durchfall ist per se glaube ich nicht nur ein Problem von Bullys aber egal

    - wenn ich sage, dass er nicht dehydriert ist dann war das auch so. Er hat mehr als genug getrunken, auch der Tierarzt hat am Montag festgestellt dass er nicht dehydriert ist. Er meinte nur ich solle vorbeikommen wenn er nichts frisst, sollte er aber fressen sollte ich nicht vorbeikommen.

    - Er hatte mir davor keine Homöopathie mitgegeben bei meinen Besuchen, und mitten in einer Behandlung wo schon eine Blutuntersuchung gemacht wurde Wechsel ich nicht auf die schnelle den Tierarzt ohne zu wissen wie kompetent der nächste ist

    - die haben Blut abgenommen und Kot untersucht am Montag beim ersten Termin wo ersichtlich war dass er sehr hohe Entzündungswerte hat

    - ähm warum soll ich meinen Hund nicht alleine bei einem stationären Aufenthalt in einer Praxis lassen? Da sind (eigentlich) fähige und kompetente Leute die sich drum kümmern, und ich musste auch noch weiterarbeiten

    - es geht mir nicht per se um die Kosten, aber m.M. nach hätte man mir entweder am Abend gleich sagen sollen dass ich in die Klinik gehen soll für eine Infusion wenn es denn wirklich so akut ist, man hätte nicht sagen sollen "wenn er frisst brauchen sie nicht vorbeizukommen" sondern ich es so empfinde dass extra nochmal Geld rausgeschlagen wurde bei etwas was man in einem hätte machen können.

    - Ja anscheinend haben die GOT ordentlich zugenommen

    - ich verstehe nicht warum man drauf rumreitet dass ich meinen Hund bei einem stationären Aufenthalt alleine lasse, das ist völlig normal. War in der Tierklinik damals genau das gleiche.


    Es geht ihm seitdem er Antibiotika bekommt sofort wieder wesentlich besser, er war nie dehydriert, das kann man super einfach selbst feststellen und hat auch nochmal der Tierarzt bestätigt, so viel darf man mir schon zutrauen :)


    Aber ja, ich Wechsel auf jeden Fall den Tierarzt, das ist keine Frage, ich wollte es nur nicht mitten in der Behandlung machen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geldmacherei Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn ich sage, dass er nicht dehydriert ist dann war das auch so. Er hat mehr als genug getrunken, auch der Tierarzt hat am Montag festgestellt dass er nicht dehydriert ist.

      Es geht nicht darum, dass er es war, sondern dass er dehydrieren könnte.

      Man gibt vorsorglich daher Infusionen.

      Eben damit es nicht dazu kommt bei so akuten Durchfall.

    • dann verstehe ich aber nicht dass ich nicht hätte vorbeikommen sollen wenn er 1/3 einer nassfutterdose frisst. O-Ton Tierarzt.

      Ich verstehe nur nicht warum wenn sein Zustand wirklich so kritisch gewesen ist, a)eine kleine Nassfutterdose helfen sollte

      b) da sie ihn am Montag nicht dabehalten wollten weil sie keine stationäre Aufnahme über Nacht machen mich nicht in die Tierklinik geschickt haben. Wäre ich hingefahren, die ist eh bei uns ums Eck.

      Verstehst du? Auf der einen Seite kritisch auf der anderen Seite anscheinend ja wohl doch nicht.

    • Das ist es was mich so stört, man hat nicht mal angeboten am Montag Abend ihn an die Infusion zu hängen. Man hätte ihm die Nacht wo es schlimmer geworden ist erspart damit wenn man entweder das eine oder gleich die Klinik gemacht hätte.

      Sie haben die Infusion, Röntgen und Ultraschall gemacht.

    • Und wieso genau fragt man das nicht den TA direkt, sondern fragt hier? Wir koennen keine Gedanken lesen..

      Ich wollte einfach um neutrale Meinungen bitten, das hatte ich aber auch im Anfangs Post geschrieben

    • Ohne jetzt im einzelnen zu wissen was auf der Rechnung steht kann man das nicht beurteilen. Hast du denn keine detaillierte Auflistung der Kosten bekommen? An sich müssen die alle Kosten in der Rechnung aufdröseln. Aufgrund deiner Beschreibung kann man nicht wirklich nachvollziehen, ob diese Kosten berechtigt sind.

    • Ich hab die Rechnungen bekommen, aber irgendwie kann ich die hier nicht hochladen, hab es jetzt schon ein paar mal probiert damit es ein bisschen klarer ist.

    • Naja, warum sollten sie den Hund behalten, wenn u.a. an Tag eins der Behandlung schon Zahlungsschwierigkeiten bestehen? Notfallbehandelt war er erst mal.


      Infusionen fandest Du scheinbar selber unnötig. Wobei das das Standardverfahren ist. Pankreatitis stand zusätzlich ja auch im Raum und da knallt man ordentlich Flüssigkeit rein, auch wenn der Besitzer sagt "Mein Hund ist nicht dehydriert". Und wenn der Besitzer nicht die nächsten Tage für Infusionen vorbei kommen will, aber auch die aktuelle Behandlung noch nicht bezahlt hat, wird man...naja, zumindest darauf hinweisen, dass der Hund halt wirklich krank ist.


      (Zur Einordnung: 5 Tage Infusionen beim Tierarzt absitzen und sonstige Behandlung haben beim ersten Pankreatitishund vor einigen Jahren rund 1.300 Euro gekostet. Pankreatitis mit 5 Tage stationär beim anderen rund 2.200 Euro und die Darmentzündung vom Jungspund, nur die Diagnostik auch rund 500 Euro.


      Also so abwegig find ich Eure Preise nicht.

      Klingt alles nach womöglich nicht allzu gut beraten aber - möglicherweise - auch nem Besitzer der das ohnehin nicht hören will. )

    • Es bestanden keine Zahlungsschwierigkeiten beim ersten Tag, das habe ich nie behauptet. Ich habe am nächsten Tag gefragt wie hoch die Rechnung ungefähr wird um zu schauen ob ich das noch auf dem Girokonto habe oder im Aktiendepot was nunmal durch Börsen 24 std dauert bis es auf meinem Konto ist. Warum soll ich 700€ auf dem Girokonto lassen wenn nächste Woche Gehalt kommt? Nichts ist so wichtig dass ich es nicht innerhalb von 24 std bezahlen kann.


      Nochmal, ich finde Infusionen unnötig die an einem Tag angeblich nicht gebraucht werden aber wenn der Hund kein 1/3 Nassfutter frisst dann auf einmal doch. Nicht die Infusion an sich.


      Wir waren öfter schon da und haben jede Rechnung sofort gezahlt. Jetzt da hineininterpretieren zu wollen dass Zahlungsschwierigkeiten vorliegen finde ich etwas gewagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!