Geldmacherei Tierarzt?

  • Ich nehme an Materialverbrauch und Reinigung ist Durchfall weg putzen. Das wär der einzige Betrag, bei dem ich kurz überlegte.

    Aber wenn man bedenkt, dass man da alles an Unterlagen entsorgen muss und teure Desinfektionsmittel braucht und irgendwer den Job machen muss, ist das dann auch nachvollziehbar.


    Der Rest der Rechnung sieht komplett okay aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geldmacherei Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns bei keinem Tierarzt oder Klinik. Überall immer angeboten per Rechnung zu zahlen. Was wir bei den 1.600€ von der mittelohrentzündung auch gemacht haben.


      Selbst die Nottierärztin die vorbeigekommen ist letztes Jahr hatte keine Zeit abzukassieren weil sie uns zwischengeschoben hatte und hat gefragt ob sie uns eine Rechnung schicken darf. Und sie hat uns nicht mal gekannt.


      Hinterher ist man immer schlauer, in der Klinik hätte man ihm sofort am Montag noch geholfen und ihn mir nicht wieder mitgegeben sonder da behalten. Das ist es was mich noch mehr ärgert.


      Außerdem hab ich dem Tierarzt am Montag gesagt dass er nichts mehr frisst seit Samstag.

    • Ich hätte bei meinem Tierarzt mehr bezahlt. Die Rechnung finde ich jetzt nicht übertrieben teuer.

      Wenn die Röntgenaufnahmen unter Narkose gemacht wurden, dann wäre das durchaus günstig.

      Ich sehe keinen Posten zur Narkose also gehe ich davon aus dass es ohne gemacht wurde

    • Ich dachte, Antibiotika darf nicht mehr ohne bakteriologische Untersuchung verabreicht werden?

      Oder hab ich das falsch im Kopf?

      Naja, wenn der Hund scho dehydriert ist, sollte man mit der Behandung nicht ne Woche warten, bis die ihre Kilturen oder so alles angelegt und gehegt und gepflegt und dann auch ausgewertet haben....... Meist wird´s dann was mit "gut für Magen/Darm" oder was Breitbandmäßiges für den Anfang, bis man weiß, welcher Keim das ist.


      Es spricht ja auch nicht jeder Keim auf jedes AntibiotikUM :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: an, bzw. umgekehrt.

    • Ich dachte, Antibiotika darf nicht mehr ohne bakteriologische Untersuchung verabreicht werden?

      Oder hab ich das falsch im Kopf?

      Naja, wenn der Hund scho dehydriert ist, sollte man mit der Behandung nicht ne Woche warten, bis die ihre Kilturen oder so alles angelegt und gehegt und gepflegt und dann auch ausgewertet haben....... Meist wird´s dann was mit "gut für Magen/Darm" oder was Breitbandmäßiges für den Anfang, bis man weiß, welcher Keim das ist.


      Es spricht ja auch nicht jeder Keim auf jedes AntibiotikUM :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: an, bzw. umgekehrt.

      Metrobactin wird auch bei bzw gegen Giardien eingesetzt. Giardien können schwere Darmentzündungen auslösen. Giardien können auch da sein, wenn Schnelltests negativ.

      Insofern vielleicht nicht die blödeste Wahl.

    • es geht mir nicht per se um die Kosten, aber m.M. nach hätte man mir entweder am Abend gleich sagen sollen dass ich in die Klinik gehen soll für eine Infusion wenn es denn wirklich so akut ist,

      Vielleicht war genau DAS ein Versuch, KEINE Geldschneiderei zu riskieren, und Dir Krankenhauskosten zu ersparen?

    • Naja, wenn der Hund scho dehydriert ist, sollte man mit der Behandung nicht ne Woche warten, bis die ihre Kilturen oder so alles angelegt und gehegt und gepflegt und dann auch ausgewertet haben....... Meist wird´s dann was mit "gut für Magen/Darm" oder was Breitbandmäßiges für den Anfang, bis man weiß, welcher Keim das ist.

      Ich erinner mich nur, dass Smartie im Endstadium Antibiotika (um?) bekommen hat - mit dem Hinweis, dass sie das so eigentlich nicht darf, wir aber nicht warten können :ka: da ging’s mir aber so mies, dass die Hälfte dessen, was sie sagte, im Nebel untergegangen ist. … und der Hund hier war ja nicht dehydriert :pfeif:


      Hinterher ist man immer schlauer, in der Klinik hätte man ihm sofort am Montag noch geholfen und ihn mir nicht wieder mitgegeben sonder da behalten. Das ist es was mich noch mehr ärgert.

      Dann ärgert Dich eigentlich, dass sie dich nicht in die Klinik geschickt hat und nicht die Rechnung? (Die halte ich für völlig okay, wenn nicht sogar günstig).

    • Die haben ihm übrigens über Stunden mit dem Verband die Pfote so abgeklemmt dass diese dreimal so dick war. Habe dann gefragt ob das „normal“ sei.

      Die Antwort war: „ja da haben wir den anscheinend zu fest gebunden, wir haben den schon etwas eingeschnitten den Verband“

    • Antibiotika (um?)

      Haha :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Es ist EIN AntibiotikUM, oder mehrere AntibiotikA. Lateinische Endung -um ist Neutrum Singular, Neutrum Plural dazu dann das -a am Ende. (Mama hat´s mir damals so "eingeprügelt", meine Vokabeln, daß ich meiner Tochter später, als sie übersetzen mußte, auch noch weiterhelfen konnte.... *ggg "Wieso weißt Du das alles?" - Jo. Bedank Dich bei Deiner Oma *ggg)


      Aber ja klar - wenn was akut ist, hat man oft einfach nicht die Zeit, zu warten, bis Kulturen angelegt wurden, in der Zeit würde sich der Zustand weiter verschlechtern und/oder lebensgefährlich werden, also kommt dann halt was, das sehr wahrscheinlich hilft, zur Anwendung.


      Aber is irgendwie auch komisch: heimschicken ohne Infusion, welcher Arzt macht das schon. Andererseits - wenn man natürlich explizit die Infusion verweigert, klar..... Was soll er machen. Aber dann müßte er zumindest deutlich drauf hinweisen, wenn Zeichen für Dehydrierung bestehen (und diese benennen, und das hat er ja verneint), oder eine Infusion vorbeugend eingesetzt werden sollte. Alles ziemlich blöd gelaufen.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!