Euer Jahresrückblick 2022 zum Thema Hund

schlimmer geht immer

Gab es schöne Momente?

Natürlich, die Strapazen müssen sich doch auch lohnen

Traurige Momente?

Anfang des Jahres musste Jimmy viel zu früh mit nur 5 Jahren wegen eines inoperablen Nasentumors gehen.

Einer der schlimmsten Momente überhaupt (bis heute).

In Folge dessen bekam Mira im März eine schlimme Pankreatitis mit Klinikaufenthalt und langer Rekonvaleszzeit.

Im Sommer wurde bei ihr ein Mastzelltumor festgestellt.

Special K ist eingezogen

Sportliche Erlebnisse?

wenig, Hund ist noch zu jung für Turniere, aber wir haben uns im Canix weiterhin erprobt und das fetzt dem Tier gar sehr. Also Scootern und Bikejöring sind dazugekommen, außerdem weiterhin Wanderungen und hin und wieder laufen.

Einen Kelpie zu besitzen-sportliches Erlebnis genug.

Krankheiten?

Jims schlimme Diagnose, Miras Pankreatitis und der Mastzelltumor.

Urlaube?

Im April waren wir in Island, im Herbst einige Tage in Italien.

Weiteres wird durch Tiermedizinstudium verhindert.

• Wie war euer Jahr mit Hund?

Geprägt von Ups und Downs.

Leila hat viele Fortschritte in der Bewältigung ihrer Ängste gemacht.

Markisen und Sonnen-/ Regenschirme gehen jetzt bei ihr…wenn der Wind sie bewegt, läuft sie nicht mehr weg, sondern sucht Schutz bei mir und wir sitzen das zusammen aus.

Besuch wird nicht mehr grundsätzlich angeknurrt, sondern erstmal aus dem Hundebettchen heraus beobachtet und dann langsam abgeschnuppert ( unser fremder Besuch hat aber auch ganz vorbildlich ignoriert und das tat Leila gut) bis er ins Herz geschlossen und angekuschelt wird.

Sammy konnte man leider beim altern zusehen. Er nimmt sich öfter raus, ruht mehr.

Gab es schöne Momente?

Jeder Moment mit den beiden ist ein schöner Moment. Besonders aber die Liebe untereinander beobachte ich gern.

Traurige Momente?

Definitiv die Diagnose Osteosarkom bei Sammy und die Tatsache, dass uns nur noch Wochen bleiben werden, die wir uns so schön wie möglich machen.

Das nicht, aber vielleicht in 2023 dann

Urlaube?

Jaaaaa! Wir waren inkl. Hunde in Italien. Dem Wohnwagen, den wir bekommen haben sei Dank konnten wir viele gemeinsame Momente am Meer genießen.

• Wie war euer Jahr mit Hund?

So wie immer, ohne größere Vorkommnisse :smiling_face_with_hearts:

Gab es schöne Momente?

Ja, mein einer Rüde wurde Dänischer Champion, mein anderer Rüde hat seinen Internationalen Champion erfolgreich beendet :smiling_face_with_heart_eyes:

Aber, es gibt jeden Tag schöne Momente mit meinen Hunden...

Traurige Momente?

ich musste dieses Jahr meine eine Hündin gehen lassen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: sie war im Alter Herzkrank, und hatte sich dazu einen fiesen Racheninfekt zugezogen, den wir trotz AB nicht in den Griff bekommen haben. Bevor sie durch die elendige Husterei elendig erstickt wäre, habe ich sie gehen lassen, durch den Dauerhusten hatte sie innerhalb kurzer Zeit rapide abgebaut :loudly_crying_face:

Vielleicht sind neue Hunde eingezogen?

Nein, vorerst nicht... alleine schon wegen der QZ Debatte... und, auf eine andere Rasse umschwenken werde ich nicht...

Sportliche Erlebnisse?

Nicht wirklich... aber, wenn Ausstellungen auch dazu zählen, dann ja.

Cruft 2023 Qualifikation :smiling_face_with_hearts:

Krankheiten?

Urlaube?

Nein, meine Urlaube waren eigentlich, wenn wir auf Wochenendshow gefahren sind, die fallen ja vorerst ins Wasser, zumindest in Deutschland...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!