Die DF-Bücherchallenge 2023

  • 37. Lies ein Buch, das „Schatten“ im Titel trägt Ana Dee, Elin Svensson: Dunkle Schatten auf deiner Seele, Note 4


    War mir persönlich alles etwas zu sehr „an den Haaren herbeigezogen“ und zu gestellt. Noch dazu hab ich es als Hörbuch gehört und die Leserin hat mir so gar nicht gefallen |)

  • Abgeschlossen:


    32. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die Initialen benutzt.

    A.M. Shine - The Creeper


  • 27. Lies ein Buch, das ein Wort im Titel beinhaltet, das auf -ung endet.

    Alice Miller – Am Anfang war Erziehung


    Huiuiui, schwere Kost aber unglaublich aufschlussreich und Augen-öffnend.

    (Kinder)Erziehung beschrieben anhand der "schwarzen und weißen Pädagogik" und wie sie in nachfolgenden Generationen wirkt.

    Detailliert beschrieben diese Auswirkungen auf das Handeln anhand drei realer Personen: Hitler, Christiane F. und Jürgen Bartsch.


  • 27. Lies ein Buch, das ein Wort im Titel beinhaltet, das auf –ung endet

    Jürgen Weintz - Cultural Leadership - Führung im Theaterbetrieb

  • Abgeschlossen:


    41. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der in mehreren Genres unterwegs ist.

    Wayne Smith -Thor



  • Ich bin mittlerweile bei 25/46 angelangt:



  • Ah, endlich hat mal jemand "Der Astronaut" gelesen. Das war soooo toll.

  • Für Fans von Harry Dresden würde ich die Felix Castor Reihe von Mike Carey empfehlen (aka M.R. Carey - The Girl With All The Gifts).


    Privatdetektiv mit übernatürlichem Twist (hier weniger Magie, mehr Geister), mit gefällt es besser als Dresden Files, weniger Rumgeheule und mehr trockener Humor.


    Ich glaube aber es ist nicht übersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!