• Muß nochmal ein Edit dazu dalassen: das war kein vorgeschädigter Hund, der falsch behandelt wurde oder durch mehrere Hände ging, kam nicht aus dem Ausland, hatte keine dramatischen Zeiten erlebt, keine tagelangen Transporte - er war einfach nur, weil es viele, (auch Rasse)Hunde jetzt schon so billig gibt, beim Züchter sitzen geblieben.

    Er wäre DER PERFEKTE Hund für uns gewesen, da bin ich mir ganz sicher.

    Aber aus irgendeinem Grund sollte es nicht sein und eine andere Familie ist jetzt superglücklich mit ihm.


    Ich gönne ihnen das, und natürlich auch dem Hund, der jetzt geliebter Einzelprinz ist. (vorher wurde er natürlich auch geliebt und gut behandelt).


    Gestern war ich total geschockt und heulte. Heute auch noch.


    Und überlege wieder neu, ob wir nicht doch alles so belassen, wie es war.

    Sie wurde doch nicht läufig, bis heute nicht. Komisch, muß mal abgeklärt werden.


    Was ein Heckmeck, was ein Hin- und Her.

    Echt ätzend.


    Auf einen Rückruf warte ich noch, ebenfalls Hund vom Tierschutz. Hört sich WIRKLICH gut an, habe Hoffnung.

    Aber: so langsam hab ich die Nase voll von diesen blumigen (Ihr wißt schon - positiv gehaltene, aber tatsächlich ganz anders gemeinte) Beschreibungen, die Wahrheit kommt dann bei den telefonischen Rückfragen, spätestens beim Kennenlernen eh raus.

    Das ist wie Zeugnisausstellung: man muß es lesen können.


    Vieles kann ich schon lesen, aber natürlich auch nur das, was wirklich drin steht. All das Weggelassene eben nicht.


    Danke für's Lesen. Wir sind heute einfach frustriert!


    Trotzdem allseits noch einen schönen 4. Advent!

    Wie gut, daß ich am Abend arbeiten muß, das ist ne schöne Vier-Stunden-Ablenkung von Sorgen, Alltag & Suche.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Marley* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht solltest Du einfach mal tief durchatmen und erstmal die Suche einstellen?


      Seit Ich Dich hier zum ersten Mal gelesen habe - was noch keine zwei Monate her ist - gab es schon zig eventuell und zwei gefühlt „perfekt“ Hunde … sollte bisher nicht sein; ist aber eigentlich noch keine wirklich lange Zeit.

      Jetzt redest Du schon von „keine Lust mehr“, „ewiges Suchen“, …


      An anderer Stelle schreibst Du etwas von Hundführerschein, falsche Menschen für die Hunde, Hund als Konsumgut …. aber dein momentanes Verhalten ist genau das (in meiner Wahrnehmung): Du hast entschieden, einen Zweithund zu wollen und jetzt hat dieser in perfekter Ausführung gefälligst sofort da zu sein!


      Es tut mir für Dich/Euch leid, das es nicht geklappt hat, aber vielleicht nutzt Du das Warten für Dich positiv.


      Wir haben vor ca. einem Jahr entschieden: „ja, es wird einen Familienhund geben“ … seitdem lernen wir und die Kinder, dass solch eine Entscheidung nicht von heute auf morgen umgesetzt werden sollte, sondern viele Schritte dazwischen liegen.

      Mit etwas Glück (wenn die Hündin aufgenommen hat und genug Welpen fallen), dürfen wir unseren Hund April 2023 zu uns nach Hause holen - dann haben wir 15 Monate gewartet und das war gut und richtig.

    • Will ich meine Vorschreiberin zustimmen.

      Irgendwie hört sich das immer alles so getrieben an, so „das muss aber jetzt, verdammt nochmal“. Schon mal dran gedacht, dass es ein Wink des Schicksals ist, dass es eben nicht klappt?

      Vielleicht stimmt mit der Hündin wirklich etwas nicht und ihr seid froh, wenn sie doch vorerst nur Einzelhund ist. Ich würde es eben nicht so auf Biegen und Brechen wollen. Wenn ein Hund für euch bestimmt ist, wird sich das schon fügen, früher oder später.


      Ich wollte auch immer 2 Hunde und bin immer noch beim inzwischen dritten Einzelhund. Es sollte halt bisher nie sein. Das passt dann auch so. Einfach die Sache mal bisschen entspannter angehen.

    • Irgendwie hört sich das immer alles so getrieben an, so „das muss aber jetzt, verdammt nochmal“. Schon mal dran gedacht, dass es ein Wink des Schicksals ist, dass es eben nicht klappt?

      Nein, eben ganz im Gegenteil. Wir schauen ja schon länger, schon viele Monate vor dem Eintritt ins Dogforum.


      Hier hab ich mich angemeldet, weil mir der Mali-HSH-Mix suspekt/schwierig vorkam und daher hier fragen wollte.


      Also eben gerade NICHT getrieben, oder mit sonstiger Eile oder Druck, sondern immer reiflicher Überlegung und drüber schlafen.

      Mit dem Ergebnis, daß die Hunde dann weg waren - reserviert, vermittelt/abgegeben/verkauft.



      Deshalb schrieb ich ja auch, daß es wohl aus irgendeinem Grund mit diesem Hund nicht hatte sein sollen.

    • So. Nach ausführlichstem Gespräch kann ich berichten:

      Der erwartete Rückruf war laaang und aufschlußreich, sehr zielorientiert. Die PS konnte unglaublich viel berichten, ins Detail gehen, alle Fragen beantworten. Wir sind auch in den Trainingsmethoden auf einer Wellenlänge. Fazit:

      Wir haben ihn, den neuen Hund, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefunden.

      *sch....aufdieOptik* allein Charakter und Wesen zählen!


      Wenn Hundebär sagt, daß "ER" es ist, und "ER" auch Hundebär sympathisch genug findet, dann holen wir ihn. Junghund aus einem renommierten TSV/TH.

      Wir nehmen uns Zeit zum Kennenlernen, diverse Gassigänge und Einweisungen, Training, Übungen usw., auch allein in der Ecke hocken und alles wirken lassen, einfach nur da sein und beschnuppern, bevor wir mit Hundebär und und dem neuen Bärchen heimfahren.


      Jetzt heißt es organisieren, vorbereiten, cool bleiben. Und über Nacht sacken lassen, das klassische "drüber schlafen".



      OMG ein :weihnachtslicht: :weihnachtsgeschenk: wauzi











      *hibbelhibbelhibbel* ichbingarnichtcoolsonderntotalaufgeregt!*

    • Und was ist es jetzt für einer? Oder hab ichs überlesen? Kam irgendwann nicht mehr richtig mit bei so vielen Kandidaten 😅

    • Halt uns gern auf dem Laufenden! Bin ja auch schon seit geraumer Zeit am Hibbeln zwecks Zweithund, aber da ist ja (noch) alles offen.

      Solche Geschichten find ich super spannend!

      Wünsche Dir und Hundebär dass das hoffentlich DER Hund ist 😊

    • Und was ist es jetzt für einer? Oder hab ichs überlesen?

      Nein nein, Du hast nix überlesen - ich hab nix weiter dazu geschrieben.

      Weil: Sonst bewirbt sich nachher das halbe Forum auch drauf und er ist auch ein Lappenhund :rolling_on_the_floor_laughing:


      Obwohl vermutlich die Begeisterung des hiesigen Publikums für einen aus Rumänien stammenden Herdenschutzhund-Mix ziemlich klein ausfallen dürfte.... :winking_face_with_tongue:



      Ich warte jetzt geduldig auf die aktuellen Fotos und dieses Jahr wird er eh noch dort bleiben sollen/müssen, wo er grad ist. Da ist er gut aufgehoben und wird den Jahreswechsel glimpflich überstehen.

      Die Kombination "junger, unerfahrener Hund frisch umgezogen ins neue Heim plus Silvesterböllerei" halte ich für wirklich problematisch, diesem Schock wollen wir ihn nicht aussetzen. Das wäre einfach total unvernünftig.

    • Super, ich wünsche euch alles gute mit dem neuen hundebär :bindafür:

      Ich freu mich ja immer, wenn ein HSH (Mix) aus dem Tierschutz erwünscht ist bei einem erfahrenen Halter, die bleiben ja meist am längsten sitzen.


      Wie macht ihr es mit deinem ersten Hund? Was wenn sie sich nicht mögen?

    • Wie macht ihr es mit deinem ersten Hund? Was wenn sie sich nicht mögen?

      Hundebär fährt ja mit zu den Terminen, sie werden sich auf neutralem Gelände beim Gassi kennenlernen; also wenn DAS nicht klappen sollte und sie sich wirklich nicht mögen (was ich für höchst unwahrscheinlich halte) - dann wird's natürlich nix.



      Zwei unverträgliche Hunde dieses Kalibers tun wir uns hier nicht an. Das muß schon passen.


      Mein verstorbener Rüde hat sich damals "seine" Hündin auch selbst ausgesucht :cowboy_hat_face: Jetzt isses halt andersherum: die Braut, die sich traut!

      • Neu

      schau mal hier: Marley* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!