• In dem Fall wäre es im übrigen angebracht gewesen selbst einmal nachzufragen, wie ich was meine, statt mit etwas zu unterstellen.

    Ach echt!???


    Na sowas aber auch!




    Ist mir hier noch nicht untergekommen, so ein Verhalten (wie das von Dir Gewünschte)



    Na wie gut, daß ich noch gar nix dazu schrieb.

    Kann ich mir dann jetzt ja sparen :headbash: :mrgreen-dance:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Marley* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • DaisyMaisy

      Stimmt so nicht. § 6 Abs. 1 Satz 2 TSchG sagt:

      Für Haustiere ist die operative Unfruchtbarmachung im Einzelfall erlaubt, wenn sie nach der Indikation eines Tierarztes geboten ist oder eine unkontrollierte Fortpflanzung verhindert werden soll.


      Dass man die Fortpflanzung auch anders verhindern kann bzw muss, steht da nicht. Auch, wenn das immer wieder so postuliert wird.


      Sorry Hundebär für‘s offtopic.

    • Ich weiß leider nicht, was du mir damit sagen möchtest.


      Ich habe dich schlicht gefragt, ob ich dich richtig verstanden habe. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, kann man anhand des Kommentars meine Meinung zu dem Thema erschließen, das macht meinen Kommentar aber noch lange nicht problematisch.


      Ich habe nicht gesagt, dass ich mir das wünsche. Bitte richtig lesen. Das war darauf bezogen, dass die Person vor mir dies geraten aber selbst nicht gemacht hat. Dieser Teil hatte mit dir nicht zu tun.

    • Hündinnen sind häufig schwieriger zu vergesellschaften, vor allem wenn es zwei erwachsene einer Rasse sind, die eh nicht verrückt auf Artgenossen sind.

      Ein Pärchen ist meistens die unproblematischere Lösung - bis auf die Stehtage natürlich.

    • Hündinnen sind häufig schwieriger zu vergesellschaften, vor allem wenn es zwei erwachsene einer Rasse sind, die eh nicht verrückt auf Artgenossen sind.

      Ein Pärchen ist meistens die unproblematischere Lösung - bis auf die Stehtage natürlich.

      Danke für die Erklärung

    • katzenpfote OT, aber:

    • DaisyMaisy


    • Auch wenn es absolut vernünftig ist (und ich in der Situation auch so entschieden hätte) ist es für die Dogge schade, dass es bei euch nicht passt. Die Wahrscheinlichkeit das dieser Hund das Tierheim nicht mehr verlassen wird ist nicht gerade klein. (Und ja da stellt sich für mich persönlich jetzt nicht die Frage was besser ist für den Hund. Kastration und neues Zuhause oder vielleicht Tierheim bis zum Tod)

    • Neuester Suchstand:


      Vorgestern einen Anruf plus SMS bekommen, da man mich nicht erreichen konnte.

      Ich hatte nicht bemerkt, daß sich das Handy ausgeschaltet hatte und merkte es erst gestern mittag. Akku leer - also erstmal aufgeladen.


      Dann gelesen, der reservierte Hund wurde frei - ich könne ihn haben.

      Große große Freude, Gehibbel, schnell alles Notwendige erledigt für die lange Fahrt, am Abend angerufen, um Termin zur Abholung heute klar zu machen.


      Antwort: sorry, da wir sie nicht erreichen konnten, haben wir die anderen Interessenten informiert, die haben ihn grad geholt....


      :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

      • Neu

      schau mal hier: Marley* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!