Geschwisterverpaarung im Stammbaum

  • Hauptsache du bist dir bewußt dass Pudel egal wie ruhig ein Elternteil ist durchaus richtig Power im Hintern haben können- Jagdtrieb inklusive. Toller Wurf!

    Ja, das ist mir bewusst und will ich auch so (die ruhigen Hunde die ich bisher gesittet habe waren mir immer ein bisschen zu langweilig draußen 🙈). Hab ja lange den English Setter aus jagdlicher Linie gehabt, er war 1 als ich ihn kennengelernt hab und wir waren seine ganze Pubertät lang 3x die Woche zusammen unterwegs. Manchmal schon sehr anstrengend, aber 90% der Zeit hat das einfach nur Laune gemacht mit ihm :herzen1: Also Jagdtrieb und ordentlich Wumms draußen kenn ich gut, das passt 👍

    Und Wachtrieb kenn ich vom Perro-Jungspund, damit komm ich auch klar. Nur Aggression gegen Menschen mag ich nicht, aber dafür sind Pudel ja nicht so bekannt 😊

  • Interessant allerdings, dass da ein apricot Rüde zum decken genommen wurde. Wobei ich mir vorstellen könnte, warum.


    Und warum? Das finde ich auch spannend :)



    Die beiden Eltern sind linienmässig sehr weit entfernt. Was daran liegt, dass früher speziell die Aprikosen/fawn sehr wenig mit anderen Farben gekreuzt wurden. Leider oft auch sehr eng gezogen. Aber dadurch findet man in den Aprikosen, speziell bei den Grossen, auch einige "fremde" Hunde.

    Die Mutterhündin vereint ja schon Mitteleuropa, Skandinavien und Nordamerika in sich, allein schon was man anhand der paar Generationen auf der HP sieht. Da hilft dann auch nicht mehr der vielgebrachte Rat "man müsse halt mal im Ausland schauen".


    Aus Liniensicht also ganz sicher nicht die schlechteste Wahl.

  • Die Mutterlinie ist toll! Hatte ein unterhaltsames Exemplare aus dieser Richtung und einer ist noch da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!