Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Zettel ans Gatter hängen?
Edit.. Achso.. sry..keine zeit dafür...Hab ich überlesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Außer man hat nen Minibulli oder was mit ähnlich kaputten Pfoten, der Hyperkeratose hat und faustgroße Eier an den Ballen bekommt 🙈
Nicht jeder Minibulli hat Hyperkeratose.
-
Wenn ich einen Rollkoffer kaufen möchte, dann lieber Hartschale oder weich.
Wobei wenn ich es so schreibe, dann eher weich. Also so stoffig. Gibt es etwas worauf man besonders achten sollte?
Hängt vom Einsatz (Bahn, Bus, Flieger?) und Häufigkeit ab. Ich würde mittlerweile einen mit 4 Rollen nehmen, die lassen sich auf ebenem Untergrund, zB im Flughafen, bequemer neben sich fahren. Die mit 2 Rollen kannst Du nur wie eine Sackkarre hinter Dir herziehen.
Die Rollen generell, die sollten einen vertrauenswürdigen Eindruck machen. Die Koffer, die ich in den letzten Jahren verschlissen habe, sind alle den Rollentod gestorben. So Sachen wie die Qualität der Reissverschlüsse kann man als Ottonormalo nicht wirklich beurteilen.
Ich quäle einen Eagle Creek Expanse, der muss wirklich was ertragen, sowohl vom Inhalt (Tauchgerödel und Klamotten) also auch vom Einsatz (fliegen). Aber da ist er sein Geld wert.
Muss man abschätzen, wird der Koffer nur einmal im Jahr genutzt und kann damit leben, das er vielleicht in 5 Jahren kaputt ist, dann würde ich sogar den Koffer bei Aldi/Lidl kaufen.
Also ich hab bisher immer eine Reisetasche gehabt. Im Herbst soll es übers Wochenende mit der Arbeit nach Hamburg gehen. So ein Rollkoffer ist einfach praktischer.
Ich weiß, dass ich 4 Rollen und 360° Grad Drehung will. Ich stand vorhin bei TK Maxx vorm Regal und war etwas überfordert. Morgen gibt es welche bei Aldi und bei Lidl, die schau ich mir noch an.
Ich hatte noch ein nettes Gespräch mit einer anderen Dame, die sich auch nicht entscheiden konnte. Die meinte nur 4 Rollen, wie du sagst, und bunt damit man dem auf dem Kofferband gleich erkennt. Ein Schloss braucht man nur in den USA. Aha, da will ich nicht hin. Aber es war nett.
Noch ist Zeit bis Herbst, am Ende, für 3-4 Fahrten im Jahr, ist es wahrscheinlich auch fast egal. Aber doch so manche Dinge sind mir schon wichtig. Ich will bspw. auch keinen Koffer den man "oben" aufmacht und dann ein tiefes Fach hat. Dann lieber mittig aufklappen und rechts und links. Vielleicht nehm ich kein Handgepäck, lieber eine Nummer Größer und dann kommt er mit an die Küste.
-
Ich weiß :) Aber leider haben viel zu viele Probleme mit den Pfoten in irgendeiner Form. Ich kenne so viele junge Bullis, die nicht auf Schotter laufen können oder ähnliches. Nicht nur Hyperkeratose ist ein Problem, generell sind die Pfoten leider bei vielen Minis einfach ein riesen Problem. Und ja, da rede ich von VDH Hunden.
-
bad_angel Wenn du nicht fliegst, dann reicht ein Soft-Koffer.
Diese Hartschale ist vor allem für Vielfliegen gut (dein Koffer und der Inhalt wird nicht durch anderes Gepäck zerquetscht).
Wichtig ist die Rollenqualität, dass er sich gut schieben lässt und nicht zu schwer sollte er sein. Der Hänkel, an dem zu ihn durch die Gegend schiebst, sollte so einstellbar sein, dass es für dich angenehm ist.
Viel Erfolg beim Kauf!
-
-
Ich weiß :) Aber leider haben viel zu viele Probleme mit den Pfoten in irgendeiner Form. Ich kenne so viele junge Bullis, die nicht auf Schotter laufen können oder ähnliches. Nicht nur Hyperkeratose ist ein Problem, generell sind die Pfoten leider bei vielen Minis einfach ein riesen Problem. Und ja, da rede ich von VDH Hunden.
Ja, das stimmt das dieses ein Problem der Rasse ist.
Ich empfand es aber echt als bischen überspitzt geschrieben und als wolle man diese Rasse schlecht reden sich drüber lustig machen.Als nächste " Qualzucht" hin stellen zu wollen.gerade mit dem Smiley dazu.
Drauf hin weisen finde ich gut. Aber in dem Kontext fand ich es bischen zu viel.
Vielleicht habe nur ich es falsch verstanden und so mei test du es nicht?
LG.
-
Ne, so meinte ich das überhaupt nicht :) Ich liebe Bullis und finde es nur schade, dass das so ein Problem bei denen ist und da auch von vielen Züchtern viel zu wenig drauf geachtet wird.
-
Kann man Hühnerflügel auch gefroren geben oder werden da die Knochen spröde oder so? 🤔
-
Es gibt bei FB doch immer so Dorfgruppen, da vielleicht, falls du bei FB bist, oder in den Whats App Status stellen. Du schriebst doch neulich, dass du da mittlerweile einige Leutchen kennst.
Zur Not den am meisten frequentierten TA in der Gegend anrufen. Vielleicht hat der ja einen Patienten dort.
-
Kann man Hühnerflügel auch gefroren geben oder werden da die Knochen spröde oder so? 🤔
Nach dem Auftauen schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!