Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Bin im Urlaub, Pampa, kaum Empfang.
Hatte von einer Sekunde auf die andere starke Zahnschmerzen, Unterkiefer, komplette Front. Sprang dann nach oben und bewegt sich, ist mal da, mal da.
Habe ein Loch in einem Zahn, aber das ist nicht wild und das ist wo anders, es macht noch gar keine Probleme.
Und Karieszahnweh kenn ich, auch Zahnnerventzündungen. Das hier ist ganz anders. Wie extrem schmerzempfindliche Zähne bei Kälte - aber ohne Auslöser und überall, dann hier, dann da.
Ich dreh durch, was ist das? Kennt das jemand? Ich glaube, Zahnarzt ist falsche Adresse. Neurologe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Chip ist es die Frage, ob vorhanden und registriert.
Ich glaub, bei der Polizei hätte ich mich wegen sowas auch nicht gemeldet, sondern eher beim nächsten TSV, damit die sich um den Hund kümmern.
-
Bin im Urlaub, Pampa, kaum Empfang.
Hatte von einer Sekunde auf die andere starke Zahnschmerzen, Unterkiefer, komplette Front. Sprang dann nach oben und bewegt sich, ist mal da, mal da.
Habe ein Loch in einem Zahn, aber das ist nicht wild und das ist wo anders, es macht noch gar keine Probleme.
Und Karieszahnweh kenn ich, auch Zahnnerventzündungen. Das hier ist ganz anders. Wie extrem schmerzempfindliche Zähne bei Kälte - aber ohne Auslöser und überall, dann hier, dann da.
Ich dreh durch, was ist das? Kennt das jemand? Ich glaube, Zahnarzt ist falsche Adresse. Neurologe?
Du Arme, ich kenn das leider, hatte auch schon zweimal eine Trigeminusneuralgie. bei mir sind das wie du das beschreibst Verspannungen im Nacken z.B., vielleicht von der langen Autofahrt, Stress von der Arbeit fällt ab, da gibt es ja diverse Möglichkeiten.
Neurologe wird sicher schwierig, einen zu finden mein ich. Die wenigsten vergeben in Termine unter einem halben Jahr, wenn sie überhaupt Patienten nehmen. Ich würd wirklich hochdosiert Schmerzmittel rein geben, was du verträgst. Ibu, Pracetamol, gerne auch beides, das verstärkt sich. Den Schmerz ausschalten, das reicht meistens schon, dass es weg geht. Bei Nervenschmerzen hilft Novaminsulfon sehr gut, ist aber verschreibungspflichtig. Ansonsten eben in die Notaufnahme, da nach einem Neurologen fragen.
Alles Gute!
-
Danke.
Ja, ich bereue auch so sehr, das Novalgin zuhause gelassen zu haben. Paracetamol und Ibu hab ich schon genommen, es bringt Linderung, aber es geht nicht weg.
Trigeminusneuralgie fühlt sich so an wie beschrieben?
Dann fahre ich jetzt nach Hause zum Novalgin.
Es fühlt sich an, als wären sich ausweitende Fremdkörper zwischen meinen Zähnen, mal mehr hier, mal mehr dort. Ich könnte die Wände hochgehen.
Sowas kann doch nicht völlig ohne Voranzeichen kommen… oder kann es? Es war echt wie ein Schlag ins Gesicht und ins Eis gebissen gleichzeitig.
-
Danke.
Ja, ich bereue auch so sehr, das Novalgin zuhause gelassen zu haben. Paracetamol und Ibu hab ich schon genommen, es bringt Linderung, aber es geht nicht weg.
Trigeminusneuralgie fühlt sich so an wie beschrieben?
Dann fahre ich jetzt nach Hause zum Novalgin.
Es fühlt sich an, als wären sich ausweitende Fremdkörper zwischen meinen Zähnen, mal mehr hier, mal mehr dort. Ich könnte die Wände hochgehen.
Sowas kann doch nicht völlig ohne Voranzeichen kommen… oder kann es? Es war echt wie ein Schlag ins Gesicht und ins Eis gebissen gleichzeitig.
Trigeminusneuralgie ist eher seitlich an der Wange am Kiefer lang. Kann aber bis vorne ziehen. Normale Nervenschmerzen reichen schon, das ist wirklich Hölle. Versuch doch noch zum Notdienst zu kommen, ich hatte das auch mal im Urlaub, da hat mir ein normaler Hausarzt Novamin verschrieben. Damit ging es dann zumindest stundenweise.
Und ja, das kam bei mir auch ziemlich ohne Vorwarnung, hab zwar Migräne, aber das hat damit meines Wissens nichts zu tun.
-
-
Also ich kann nur sagen dass Novalgin bei meiner Trigeminusneuralgie nicht ansatzweise ausreichend war :/
-
Also ich kann nur sagen dass Novalgin bei meiner Trigeminusneuralgie nicht ansatzweise ausreichend war :/
Aber als Notfallmaßnahme hilft es besser als andere Schmerzmedis, die man so rumliegen hat. Ich wird wahrscheinlich ja auch keine Trigeminusneuralgie sein, wenn es nur vorne ist. Wenn Ibuprofen und Co nicht helfen, dann spricht das schon für Nervenschmerz. Ansonsten muss Momo halt ins Krankenhaus, bei Trigeminusneuralgie helfen nur Antieplieptika wirklich, die verschreibt ihr aber kein Hausarzt einfach so. Ich würd jetzt wirklich nochmal richtig hoch dosiert Ibuprofen rein und dann zum Notdienst.
-
Deswegen hab ich es abgesetzt und noch nichts passendes gefunden.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass du bald was passendes findest
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht vom Doxepin kommt.
Vielen Dank.
Quetiapin vllt?
Das kenne ich noch gar nicht. Ich spreche meine Ärztin mal darauf an. Dankeschön
-
DaAlso ich kann nur sagen dass Novalgin bei meiner Trigeminusneuralgie nicht ansatzweise ausreichend war :/
Aber als Notfallmaßnahme hilft es besser als andere Schmerzmedis, die man so rumliegen hat. Ich wird wahrscheinlich ja auch keine Trigeminusneuralgie sein, wenn es nur vorne ist. Wenn Ibuprofen und Co nicht helfen, dann spricht das schon für Nervenschmerz. Ansonsten muss Momo halt ins Krankenhaus, bei Trigeminusneuralgie helfen nur Antieplieptika wirklich, die verschreibt ihr aber kein Hausarzt einfach so. Ich würd jetzt wirklich nochmal richtig hoch dosiert Ibuprofen rein und dann zum Notdienst.
Danke dir. Wir brechen jetzt hier ab und fahren zu meiner Mutter, die hat alles da, ist Apotherin und näher dran als Wuppertal. Und morgen früh zum Zahnarzt und einfach hoffen, dass das aufhört.
Ich könnte heulen. 😞
-
Danke dir. Wir brechen jetzt hier ab und fahren zu meiner Mutter, die hat alles da, ist Apotherin und näher dran als Wuppertal. Und morgen früh zum Zahnarzt und einfach hoffen, dass das aufhört.
Ich könnte heulen. 😞
Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte das zweimal bisher innerhalb von zwei Jahren, das ist aber schon Jahre her. Ich hab wie gesagt hoch dosiert Schmerzmittel genommen, vor allem beim ersten Mal war nichts anderes drin wegen des Urlaubs. Hatte weniger Schmerzen, so dass es aashaltbar war. Und nach ein paar Tagen, spätestens 1-2 Wochen war der Spuk vorbei.
Ein drittes Mal hatte ich so starke Schmerzen vor ein paar Jahren, da hat Novamin nicht geholfen, hatte mich schon gewundert, dann hatte ich schon ein Termin beim Neurologen und bin vorher aber auch zum Zahnarzt und siehe da, ein entzündeter Zahn. Der kam dann raus und alles wieder gut. Die Schmerzen gingen aber auch über Tage und so stark, dass ich nicht schlafen konnte. Kann also auch sein. Ich hoffe es geht schnell vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!