Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Noch eine: Wenn wir unterwegs sind, legt sich mein Hund manchmal ab und fängt an, sich im Liegen mit seinen Hinterläufen nach vorne zu schieben. Das sieht dann ein wenig aus, wie ein Soldat, der unterm Stacheldraht durchrobben will. Da ist aber nirgendwo Stacheldraht.
Emmi macht das auch wenn sie in Partylaune ist. Ist hier Spielaufforderung.
Hat mir jemand eine gute Anleitung um den Hund an einen Fahrradhänger zu gewöhnen?
Wir haben es so gemacht (schon als Welpe, weil hier fast alles per Rad gemacht wird): In den Flur in der Wohnung stellen, Leckerli drin füttern. Irgendwann draußen schieben, Leckerli rein. Dann anhängen, Rad schieben, Leckerli rein. Und dann einfach noch Deckel zu und los geht's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, Wachsjacken. Ich trage sie sogar.
Die Vorschläge von oben können preislich unterboten werden.
Wenn es richtig gießt, wirst du aber nach einer Weile trotzdem nass.
L. G.
das passt!
Ich hab wirklich gar nichts imprägniertes, ich trage immer nur noble Nässe gefangen in Textil, also ist jeder Schritt ein Schritt in die richtige Richtung.
Magst du mir verraten, ob in deiner Jacke ein Etikett ist, in dem noch der Name der Marke zu lesen ist?
Die von meinem Papa ist von MC Orvis!
-
Kann jemand eine App für iOS empfehlen mit der man Bücher katalogisieren kann?
Also seine eigenen Bücher am besten per ISBN Einscannen kann und dann auf dem Handy einen Überblick hat, eventuell noch mit Suchfunktion damit man schnell suchen kann ob man besagtes Buch schon besitzt. Am liebsten wäre es natürlich kostenlos, aber wenn zu zahlen, dann am liebsten eine einmalige Zahlung.
Wäre echt cool wenn ihr da was kennt.
Eine Freundin hatte mir letztens eine empfohlen, ich glaube, das war diese hier, bin mir aber nicht sicher: https://www.bookshelfapp.info/
Die sieht auf jeden Fall gut aus (und danke für die Erinnerung, wollte das eigentlich schon längst mal eingerichtet haben
)
-
Ich hab immer ein Pippettenfläschchen Zuckerwasser dabei.
Das hat mich gerührt.
Tröti da die Hummeln & Co. es nicht sagen können, sage ich für sie einmal Danke.
-
Momo und Lotte für Fragen in der Causa Jackensuche würde ich mich vertrauensvoll an Phonhaus Mann wenden
wenn wer Jacken kann, dann er!
3 Variationen:
1. Kleidergutschein vom örtlichen Klamottendealer von Mama geschenkt bekommen, in den Laden gehen und im Blitztempo was aussuchen, was leidlich passt, gute Qualität hat und bestimmt eine zweistellige Anzahl an Jahren hält. 2 Stunden miese Laune schieben, weil Klamottengeschäft.
2. Frau schenkts.
3. Warten, bis der jährliche 10% Gutschein von Engelbert Strauss da ist, ins Ladengeschäft fahren und Stunden um Stunden um Stunden zu gucken.
-
-
Eine Freundin hatte mir letztens eine empfohlen, ich glaube, das war diese hier, bin mir aber nicht sicher: https://www.bookshelfapp.info/
Die sieht auf jeden Fall gut aus (und danke für die Erinnerung, wollte das eigentlich schon längst mal eingerichtet haben
)
85 Bücher einer Autorin in die App gescannt. Funktioniert gut
-
Hat hier jemand ein Hundebett von Finnto? Ich schlucke und schlucke ob des Preises, da aber hier nix zerstört wird, wäre es eine Langzeit-Anschaffung. Das echt günstig erworbene Welpenbett ist inzwischen total zerlegen und schepp, der Hund rollt immer hinten in die Ritze (egal wie oft ich aufschüttele).
Alternativ gefallen mir die mypado-Betten aus Cord auch, falls jemand so eines hat und was zur Verarbeitung sagen kann, bin ich interessiert.
Wichtig ist ein kleiner Rand - oder auch nicht.
-
krass... so viel Geld traue ich mich nicht mal leichtfüßig für eine neue Matratze für uns auszugeben, ohne zumindest mal kurz zu schlucken ^^
Auf Ebay Kleinanzeigen sind ein paar, aber immer noch nicht günstig, so um die 200.
Ich hab solche ganz, ganz teuren Hundebetten nicht, aber ich hab zwei auchnichtbillige orthopädische (ohne Rand) von Petlando (die gibt es auch mit Rand) und mit denen bin ich total zufrieden. Ich hab die gebraucht gekauft und hab sie jetzt so drei Jahre selbst, sind nicht durchgelegen und halten sämtliches Gebuddel gut aus.
Und auch die Kudden sollen ja sehr robust und formstabil sein, hab ich gehört.
-
Wir haben zwei Kudden seit etwa 2006.
Jetzt liegt der zweite Hund drin und beide Kudden sehen noch aus wie am ersten Tag.
Wir sind zufrieden.
-
Ich habe zwei Betten von mypado, damals noch padsforall und günstiger, allerdings kein Cord. Die sind jetzt ca. 8 Jahre alt und noch tiptop in Ordnung.
Wenn man das Geld ausgeben möchte, kann ich alternativ noch das doggybed empfehlen. Mega Qualität, die ich noch nirgends anders so erlebt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!