Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Gilt für Polizei Diensthunde im Naturschutzgebiet ebenfalls Leinenzwang?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte ich mich theoretisch mit 27 noch vom Freund meiner Mutter adoptieren lassen und dabei dennoch noch meinen leiblichen Vater als Papa behalten? Sodass ich quasi 1 Mutter und 2 Väter hätte? Die beiden sind nicht verheiratet, falls das eine Rolle spielt
Lass Dich am besten anwaltlich dazu beraten - das geht grundsätzlich schon, ist aber soweit ich weiß relativ kompliziert ("starke"/"schwache" Adoption, Nachweis einer engen familienähnlichen Beziehung, ...).
-
Puhh, also mit viel Aufwand und vermutlich Kosten verbunden.. ach man
würde ihm das so gern schenken, er hat selbst keine Kinder, das wird auch nichts mehr, mich aber schon mal ganz stolz als seine Tochter vorgestellt und ich würde das eigentlich total gerne wirklich offiziell machen, nicht nur bloß so n selbstgeschriebener Wisch... -
Könnte ich mich theoretisch mit 27 noch vom Freund meiner Mutter adoptieren lassen und dabei dennoch noch meinen leiblichen Vater als Papa behalten? Sodass ich quasi 1 Mutter und 2 Väter hätte? Die beiden sind nicht verheiratet, falls das eine Rolle spielt
Puhh, also mit viel Aufwand und vermutlich Kosten verbunden.. ach man
würde ihm das so gern schenken, er hat selbst keine Kinder, das wird auch nichts mehr, mich aber schon mal ganz stolz als seine Tochter vorgestellt und ich würde das eigentlich total gerne wirklich offiziell machen, nicht nur bloß so n selbstgeschriebener Wisch...Das geht und ist je nach eurer Bindung relativ simpel. Mein Mann hat gerade ähnliches durch mit seinem Stiefvater/jetzt Adoptivvater.
Wie lebt ihr denn schon in dieser Konstellation? Vor allem, wenn es bereits in deiner Kindheit/Jugend so war, kann man das leicht argumentieren. Dann ist es quasi nur eine Formalität und kurze Gerichtsanhörung. Andere Nachkommen scheinen bei ihm ja auch nicht mit drin zu hängen.
Wenn du das wirklich möchtest, lass dich beraten.

-
Gilt für Polizei Diensthunde im Naturschutzgebiet ebenfalls Leinenzwang?
Im Einsatz oder "privat"?
Privat muss sich ein Diensthundeführer genauso an Gesetz halten. Wenn gerade ein Einsatz läuft, kann aus Ermässensgründen es zulässig sein dies nicht zu tun. (damit der Hund überhaupt arbeiten kann/s.B. suche).
-
-
Aber normalerweise gibt der leibliche Vater doch die Rechte am Kind ab, deswegen muss er ja auch zustimmen bei einer Adoption durch zb den Stiefvater... So zumindest kenne ich es bei der Adoption von Minderjährigen Kindern.
Denke nicht dass es so einen großen Unterschied zu volljährigen Kindern gibt.
-
Hab aber mal bzgl Kosten gegoogelt... Mit gut 2000€ sollte man wohl rechnen.. uff das wird nicht machbar sein. Schade, wäre eine echt schöne Idee gewesen.

Kara's Family es gibt wohl gerade bei Erwachsenen eine "schwache" Adoption, bei der die leiblichen Eltern behalten werden

-
Und das würde Deinen leiblichen Vater nicht stören?
-
Hab aber mal bzgl Kosten gegoogelt... Mit gut 2000€ sollte man wohl rechnen.. uff das wird nicht machbar sein.
Hast Du keinen Anspruch auf Beratungshilfe?
Ruf einfach mal beim örtlichen Amtsgericht an und frag in der Zentrale nach der Beratungshilfe. Die verbinden Dich dann mit der Geschäftsstelle und die klären dann, ob ein Anspruch besteht, ob telefonisch Auskunft erteilt werden kann, ob ein Rechtspfleger im Gericht einen Termin mit Dir macht oder ob Du einen Berechtigungsschein bekommst, mit dem Du zu einem Anwalt gehen kannst.
-
Huhu, wo ist denn eigentlich dieser Thread hin
"was gibt es heute bei euch zu essen "
weiss nichtmehr wie der genau heisst, aber ich habe da immer super gern rein geschaut... und habe auch 1,2 Sachen zu zeigen 😊 ich suche schon seit Tagen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!