Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Bei mir klappt das, warum klappt es nicht anderswo
Weil in diesem Fall die Urlaubsbetreuung versagt hat. Kann man halt leider nicht ausschließen, sowas.
Dann gibts noch so Sachen wie weiße Läufigkeit die selbst erfahrene Züchter nicht erkennen können.
Ja, in diesem Fall war es die Urlaubsvertretung, im nächsten Fall hat wer anders nicht aufgepasst 🤷
Und genau deswegen fallen ja auch Würfe die gar nicht sein sollten, oder nicht sein dürften! Da muss man sich dann über das ganze Ausmaß der kranken Hunde nicht wundern...
Aber auch egal, ein Thema wo hier mit Zweierlei Maaß gemessen wird
Und damit ist das Thema für mich auch durch, liegt nicht in meinem Einflussbereich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich weiß, hab mal bei einer Züchterin von gelesen. Deswegen soll man es ja gar nicht erst soweit kommen lassen 🤷
Ich habe Familie (seit Oktober 2022 ohne die Mama 😭), muss also doppelt aufpassen. Bei mir klappt das, warum klappt es nicht anderswo, und immer wieder ließt man von Upswürfen?Weil manche Leute nicht aufpassen, weil manche Leute jemandem vertrauen, der dann nicht entsprechend aufpasst, weil manche denken "ach, die ist nicht mehr in den Stehtagen, da passiert nichts" und dann passiert doch noch was, weil manche gar nicht erst mitbekommen, dass die Hündin läufig ist, weil manche Hunde ungeahnte Kräfte entwickeln, durch die Hormone... Es gibt zig Gründe dafür.
Und die Spritze: Ich kenne mittlerweile mehrere Fälle, wo Hündin gedeckt weil Gassigänger/Partner/sogar Züchter nicht richtig aufgepasst oder es nicht mitbekommen haben und Alizin versagt hat. Und dann? Dann sind die Hunde eben da.
Ja, es gibt immer was was es gerechtfertigt...
Dennoch habe ich als Halter die Fürsorgepflicht, und kann sie nicht auf andere abwälzen!!! Ansonsten muss ich mein Tier kastrieren lassen. Punkt!
Aber, bei so einer Welle der Entschuldigungen/Ausreden muss man sich dann nicht über das ganze Tierelend wundern
-
Aber, bei so einer Welle der Entschuldigungen/Ausreden muss man sich dann nicht über das ganze Tierelend wundern
Das ganze Tierelend geht mit Sicherheit nicht auf einen Ups-Wurf zurück, der ab und an mal jemandem passiert. Vermehrer und absurde Zuchtziele besetzen da ganz klar die oberen Ränge.
-
Das ganze Tierelend geht mit Sicherheit nicht auf einen Ups-Wurf zurück, der ab und an mal jemandem passiert. Vermehrer und absurde Zuchtziele besetzen da ganz klar die oberen Ränge.
Schönrederei 😉
Ein Ups Wurf der ab und an mal passiert, jaja 🙈
Hauptsache, man lernt dann aus seinem Fehler, und macht ihn kein zweites Mal 😉
Solange Statistisch nicht bewiesen ist woher die ganzen Kranken Hunde kommen (FCI/VDH, Dissi, Wohnstube, Tierschutz etc), ist für mich gar nichts bewiesen. Punkt!
Da können die DF User gerne anderer Meinung sein 🤷
-
Und du kannst nachweisen das es zweifelsfrei kein Unfall war? Solltest du mAn schon koennen, so wie du dich hier grad auffuehrst.
-
-
martina.s ich würde jetzt gerne ein wenig über Glashäuser schwafeln .... aber es erscheint mir, als würde das der mutmaßl. Adressat eh nicht verstehen
-
Und du kannst nachweisen das es zweifelsfrei kein Unfall war? Solltest du mAn schon koennen, so wie du dich hier grad auffuehrst.
Schon klar das ich belegen muss wenn ich was schreibe, oder gegen was angehe 😅
In der Heutigen Zeit muss kein Upswurf entstehen, da man als Halter in der Pflicht steht das genau das nicht passiert, da braucht man auch nicht drumrum reden. Man kann entsprechend Vorsorge treffen, Hunde rigoros trennen (auch vor den berühmten Stehtagen, und auch danach!!! Sind schon etliche erfolgreiche Deckungen passiert am Anfang/Ende einer Läufigkeit), Hund unfruchtbar machen, und/oder wegspritzen, genauso wie sich nur für ein Geschlecht entscheiden, oder läufige Hündin in der gesamten Läufigkeit an die Leine 😉
Und, wer die Welpen dennoch will, da muss man sich nicht über das sich immer weiter ausbreitende Elend wundern 🤷
-
-
Hmpf.
In Form einer Frage, bitte
(Psst: Ist sonst der falsche Thread)
Du könntest zum Beispiel schreiben: Hmpf, warum sind manche Leute so derartig unreflektiert und unlogisch?
(das hatte ich gerade vor)
-
Ok.
Hmpf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!