Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ahja, das kann sein, aber ist das besser? Ich bin überfordert.

Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Weder vom schauen her noch preislich.

HFR steht wie schon erwähnt für High Frame Rate - bei normalen Filmen hat man 24 frames per second, bei HFR hat man in der Regel das Doppelte.

Das Bild wird dadurch klarer und detailierter, besonders in Bewegung und Action hat es Vorteile.

Besser... Ansichtssache. Bei Sachen wie Avatar wo sehr viel CGI ist, merkt man es teils nicht wirklich beim Hobbit damals fand ich es furchtbar einfach weil bei eher statischen Szenen schmerzlich bewusst wurde, dass es sich um ein Filmset und Requisiten gehandelt hat.

Manche schwören darauf, ich find es verzichtbar bzw mache sogar einen Bogen drum, weil ich die Optik einfach nicht mag.

Ob man es wahrnimmt hängt auch sehr viel vom Zuschauer selbst ab, wie er die Bilder verarbeiten kann. So wie es Leute gibt, die den 3D Effekt körperlich einfach sehen können, gibt es das auch bei HFR.

• Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Weder vom schauen her noch preislich.

Besser... Ansichtssache. Bei Sachen wie Avatar wo sehr viel CGI ist, merkt man es teils nicht wirklich beim Hobbit damals fand ich es furchtbar einfach weil bei eher statischen Szenen schmerzlich bewusst wurde, dass es sich um ein Filmset und Requisiten gehandelt hat.

Genau das Problem hab ich auch mit HFR.. man sieht auf einmal, dass es sich bei der Umgebung um ein Filmset handelt und alles wirkt irgendwie leer, gestellt.. schwer zu beschreiben.. aber viele verstehen das irgendwie nicht.

• Hm, dann hoffe ich mal, dass ich es nicht sehe. In der anderen Vorstellung waren keine passenden Plätze mehr. Und da die Oma kommen muss wegen der Kinder, habe ich zeitlich nicht viel Spielraum.

• Wie gesagt, bei Avatar wo überall nochmal mit CGI nachbearbeitet wurde, dürfte es kaum ins Gewicht fallen und wohl in den Actionszenen sogar einen kleinen Mehrwert haben.

• nicht Hund, aber ich weiß ja, wir haben hier Tierärzte und TFAs

Töchterchen lernt TFA und wurde letzte Woche von einer Katze gebissen, das Handgelenk kann sie noch immer nicht belasten und die Schmerzen ziehen bei Bewegung bis in die Finger.

Die Ärzte (BG und Hausarzt) schieben sie immer hin und her, der BG Arzt wusste nichtmal, dass er das ausschneiden muss, wir sind also nach der Vorstellung dort noch ins Krankenhaus gefahren um die Wunde vernünftig versorgen zu lassen, Antibiose läuft

Aber eigentliche Frage - muss man nochmal Blut abnehmen wegen Toxoplasmose oder irgendwas Anderem?

Impfstatus der Katze ist unklar, wurde in der Klinik nicht gefragt oder dokumentiert da das Tier wegen einer Verletzung dort war

• Aber eigentliche Frage - muss man nochmal Blut abnehmen wegen Toxoplasmose oder irgendwas Anderem?

Impfstatus der Katze ist unklar, wurde in der Klinik nicht gefragt oder dokumentiert da das Tier wegen einer Verletzung dort war

Das wäre meine geringste Sorge. Da ist eine Ansteckung nicht so wahrscheinlich.

Sorgen würde ich mir eher darum machen, dass sie damit immer noch Probleme hat. Ich kenne da leider ganz böse Geschichten. Wird das regelmäßig angeschaut, auch trotz AB?

• Aber eigentliche Frage - muss man nochmal Blut abnehmen wegen Toxoplasmose oder irgendwas Anderem?

Das wäre meine geringste Sorge. Da ist eine Ansteckung nicht so wahrscheinlich.

Sorgen würde ich mir eher darum machen, dass sie damit immer noch Probleme hat. Ich kenne da leider ganz böse Geschichten. Wird das regelmäßig angeschaut, auch trotz AB?

Sie war am Tag des Bisses beim Arzt und im Krankenhaus, 2 Tage später beim Hausarzt, 1 Woche später nochmal beim Hausarzt.

Der BG Arzt sagt, wenn an Tag 10 noch Beschwerden da sind, muss sie wieder zu ihm. Das wäre morgen.

Ernst nimmt das leider keiner so wirklich, der BG Arzt am Wenigsten

Entzündet ist immerhin nichts, aber sie kann nichtmal einen Stift halten. Ich finde das nicht grad normal 9 Tage nach dem Vorfall

• Wenn die Katze da blöd eine Sehne erwischt hat...

Nur zum Vergleich mein Kater hatte mich mal in die Hand gebissen, war ein Versehen er wollte eigentlich ne andere Katze verdreschen. 2 Tage später habe ich da schon nichts mehr gemerkt. Das sind ja keine riesigen Löcher die ewig brauchen, bis die sich schliessen. Genau das ist aber auch das Gefährliche.

• Meine Mutter hatte letztes Jahr einen Katzenbiss im Fuß: 2 Kliniken, 4 Ärzte und 2!!! Monate sowie 2!!! Operationen hat es gedauert, bis sie wieder richtig laufen konnte.

Hat keiner ernstgenommen.

AB hat bei ihr nur intravenös richtig angeschlagen und sie hat sich im Endeffekt von einem Handchirurgen und einem Schönheitschirurgen behandeln lassen. Blutbild wurde wöchentlich gemacht und Medikation darauf angepasst - dafür musste sie allerdings erst im KH ausrasten und mit Beschwerden drohen. Vorher ist gar nix passiert...

Bei ihr war eine Sehne angeratscht und eine Entzündung hatte sich verkapselt - von außen sah es zunächst nicht schlimm aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!