Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Es böllert seit 17 Uhr ohne Unterlass.

Der Alkoholpegel beim Dobermann reicht dieses Jahr nicht aus, aber mehr kann ich nicht mehr geben.

Konnte sie zweimal an der Leine im Garten nötigen sich zu lösen und jetzt harren wir der Dinge, die um Mitternacht noch kommen werden.

• Dank lauter Lüftung und ACDC hört man hier im Bad kaum Böllerkrach. Irgendwie absurd, dass man dem Böllerkrach Musikkrach entgegen schleudert...

Vorher habe ich das ARD Silvesterkonzert angehabt und Donna und ich haben sogar kurz gepennt. Mir ist aber der Badboden zu hart für echte Gemütlichkeit, mir fehlt Donnas polsterndes Fell und ich bin eigentlich zu alt für Bodencamping.

Aber wenn ich das lese:

Die verwandelt dann die Duschkabine mit alten Matratzen (!) überall rundum in eine schallgedämpfte Zelle. Da verkriechen sich die beiden dann über den Jahreswechsel, und der Gatte muß die letzte Matratze von außen davorstellen und ab und zu mal nach dem Rechten sehen.

Kann ich mich nicht beklagen :love_you_gesture:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Hund erlebt heute sein erstes Silvester bei uns. Jeder Böller wurde bisher mit ziemlich genervtem Bellen beantwortet. Beruhigen war auch nicht sehr erfolgreich. Parallel Fernsehen ging nur mit Gehörschutz, weil wir sonst einen Tinnitus vom Bellen kriegen, klingt herzlos, aber was hat der Hund davon, wenn wir noch schwerhöriger werden.

Das tramplige Pupertier hatte einen nächtlichen langweile Anfall und hat Indy mit aufgeweckt, die bis dahin friedlich geschlummert hat :muede:

Und die jungen Leute von schräg gegenüber belästigen alle seit Stunden nicht nur mit Böller, sondern auch mit Techno.

Ich bin müde, aber mein Bett steht im lautesten Raum.

Das war bei uns jetzt die Lösung: Ich bin ins Arbeitszimmer umgezogen, hier läuft jetzt Techno, kennt der Hund schon, sieht jetzt vergleichsweise entspannt aus.

Nächstes Jahr bin ich Silvester mit Tierschutztöle woanders.

• Um das Techno zu übertönen, läuft bei mir grad ein Konzert von Coray Taylor. Die Hunde sind wieder eingeschlafen, aber leider direkt neben der Terassentür. Wenn das Geböller nachher richtig losgeht, ist es da natürlich am lautesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!