Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Ich weiß halt nur nicht wie das Publikum da ist und ob die Mitarbeiter so begeistert sind, wenn wir wie gefühlte Heckenpenner durch die Lobby stapfen

So lange der Hund und du euch nicht in Schlamm gewälzt habt, würde ich denken ist das völlig ok. Andere tragen ja auch Straßendreck rein oder waren im Wald/Park joggen oder spazieren.

Also schau ruhig hoch in der Lobby und lächele die Leute an, wahrscheinlich freuen sich so einige darüber, einen Hund zu sehen. Bin immer wieder positiv überrascht wie viele tierliebende Menschen es gibt.

• Die Abendrunde war wieder eine Katastrophe. Es ging nur einmal ums Haus, mit doppelter Sicherung und mit einer Freundin und ihrer entspannten Hündin dabei. Dennoch hat Blanca wieder nicht gepinkelt. Zwischendurch wollte sie nicht weitergehen, ließ sich aber noch mit Leckerlies animieren. Morgen gehen wir die letzte Runde spätestens gegen 17 Uhr, der Eierlikör und die Baldriantabletten stehen auch bereit.

So extrem wie heute schon geknallt wird, wird es morgen aber sicher schlimm.

Zum Glück ist Blanca drinnen nicht so extrem panisch wie draußen.

• Mein Bruder geht morgen mit Maya ins Donautal und übernachtet dort mit ihr tief im Wald in einer Höhle die zum Glück sehr versteckt ist.

Das finde ich echt total cool.

Also bei 40 € pro Nacht für den Hund würde ich mir aber sowas von gar keine Gedanken darüber machen in welchem Aufzug ich durch die Lobby laufe. Gerade an diesen Tagen dürfte da auch ein komplett anderes Publikum sein, wie sonst so unter der Woche mit den ganzen Geschäftsreisenden. Aber ich bin da eh schmerzbefreit und habe keine Hemmungen in Outdoor oder Arbeitsklamotten in schicken Hotels aufzutauchen. Wobei ich auch immer innerlich grinsen muss, wenn ich auf Dienstreise durch Großstädte mit dem Hund latsche und meine Hundeweste überziehe. Da ist einfach alles drin was ich so brauche wenn der Hund mit ist (ersetzt hier so die Gassitasche) und ich unterscheide da nicht zwischen quer durch den Wald oder Dortmund Innenstadt. Also falls euch mal jemand in Deutschland in einer Großstadt völlig unpassend mit einer Pinewood Weste bekleidet entgegenkommt, dürft ihr mir ruhig Hallo sagen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• und ob die Mitarbeiter so begeistert sind, wenn wir wie gefühlte Heckenpenner durch die Lobby stapfen :lol:

Who cares.

Geht keinen was an was Du anhast und wie Du aussiehst ;) Ich kann mir nicht vorstellen dass Du sooooo schmutzig sein wirst, dass man Dich erst mal abschlauchen muss, bevor Du reindarfst :D

Bei uns herrscht bis jetzt absolute Ruhe.

• ...und sollte der Hund sich doch komplett im Schlamm gewälzt haben, einfach unter den Arm klemmen und so durch die Lobby :D

Hab ich im Sommer machen müssen, als Holly sich gewälzt hat im Kurzurlaub. Die anderen Gäste haben allerdings etwas schräg geguckt, als ich mit 22kg verdutzt guckenden Aussie unterm Arm um die Ecke kam :lol:

Hier ist heute wieder richtig unangenehm.

Ich bin eigentlich nur noch am Hund beruhigen, kaum mal ein Augenblick Pause dazwischen. Kind kann auch wieder nicht pennen, weil hier die Schränke wackeln :dead:

• Und gerade je gehobener Hotels sind, desto professioneller sind im Schnitt die Mitarbeiter (bzw sollten es eigentlich sein, also in jedem Hotel sollte das so sein, aber meiner Erfahrung nach wird da wohl das Personal in diese Richtung meist noch besser geschult).

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß am Flughafen und genügend Ruhe. Kriege da gerade echt Fernweh, bevor hier der Hund eingezogen ist waren wir fast immer im Dezember am Frankfurter Flughafen vorm Urlaubsflug für eine Nacht, da das dann viel stressfreier ist, wenn man vorm Transatlantikflug noch ausschlafen konnte, weil man ja schon am Flughafen ist.

Übrigens gab es jetzt tatsächlich den ersten Böller im Dorf, war aber in der Wohnung kaum zu hören. Der Fernseher lief und der Hund hat gerade auf sein Abendessen gegeiert das ich zubereitet habe, glaube er hat es nichtmal wirklich registriert.

• Heute war glatt Ruhe . Die letzten Tage gab es immer am frühen Abend Böller und Hund war nicht amüsiert. Heute nix :applaus:

Vielleicht fährt die Dorfböllerschaft morgen ja geschlossen zu einer Silvesterparty in die Stadt :bindafür:. Davon träume ich

• Im Prinzip ist es mir echt egal wie ich rumlaufe und ob einer schräg kuckt.

Durch Hund(e) ist mein letzter Aufenthalt in einem Hotel dieser Kategorie allerdings ewig her, es geht sonst immer nur in ein Ferienhaus. Von daher wollte ich keine vielleicht vorhandenen Dresscodes brechen, von denen ich halt einfach nichts weiß.

Auf jeden Fall hab ich ne Mail geschrieben :D

• Nachdem die 16 Uhr löserunde eine kleine Katastrophe war

Und es ab da durchgängig in unterschiedlichen Qualitäten

Geböllert hat, wollte hund nun absolut nicht raus

Und hat sich auf dem Sofa festgeklebt

Also spezialhalsband und schlepp dran ,Hund auf dem Sofa gelassen und alleine raus in den Hof

Tapferer hund hat dann wohl beschlossen doch lieber bei mir zu sein und/oder mal schnell draußen Radau zu machen

Und der Welt seine Meinung kund zu tun

also schnell den wüterich im Hof eingesammelt

umgeleint und ganz entspannt die geplante Runde

Erfolgreich abgezockelt, es war fast leise draußen

Hat aber 3 statt einen Keks gekostet

Vermutlich gucken grad alle timebandits auf arte

• Es böllert und raketet hier seit einer Woche vor Weihnachten regelmäßig abends.

Seit gestern/vorgestern ab Einbruch der Dunkelheit, bzw spätestens ab 18 Uhr, im Sekunden bis Minutentakt.

Als ich die Abendrunde ging hat es geregnet, und trotzdem überall gezündet.

Jetzt ist hier nach 0, und es Böllert immernoch....

Aber die Tierchen meistern das bisher ganz gut.

Bei Lilo gibt's bisher maximal leichte Verunsicherung, und dem Zwerg ist es bisher vollkommen egal solange nix richtig lautes hoch geht ( da bellt er).

Der Kater ist gelegentlich verunsichert, sonst geht's.

Ich hoffe mal der Zwerg bleibt so, rechne aber damit dass es genauso wird wie bei Lilo :

Dass es mehr oder weniger entspannt bleibt, und sich das schlagartig in Angst bis Panik ändert sobald es richtig los geht.

Lilo bekommt auf jeden Fall ihren Likör und Musik aufgedreht, aber ich bin immernoch am Überlegen wann ich die letzte Runde drehe.

Normalerweise gibt's die gegen 20/21 Uhr, manchmal auch später.

Aber eigentlich angebracht wäre es schon vor 18 Uhr....

Ich rechne damit dass es schlimm wird, so extrem viel wie bisher schon gezündet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!