Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Ich konnte heute mit Emmi erst am späteren Nachmittag die Runde gehen … und wir waren in etwa 15 Minuten zu spät dran. :muede: Den ganzen Tag war’s ruhig. Ich hätte einfach nicht mehr gehen sollen. Die letzten 15 Minuten ging das Böllern los. Anfangs ging’s noch, aber sie wirkte schon gehetzter. Dabei waren alle relativ weit weg und nicht besonders laut.

Daheim wollte sie nur noch schnell rein und fing direkt zu zittern an. Also sofort Tablette in die Arme und Nadel gesetzt.

Trotzdem konnte sie lange nicht runterfahren.

Man hört es aktuell immer wieder knallen, aber nicht sehr laut. Der Fernseher ist dafür ziemlich laut und die Tablette wirkt, so dass die Fluse jetzt schläft und die einzelnen Kracher ignoriert. :gott:

Ich schätze mal der Fernseher bleibt an, bis irgendwann, egal, Hauptsache schön laut.

• Das stimmt so leider nicht.

Es sind 4 Kilometer.

Ich habe gerade mit dem Steigenberger telefoniert |)

Um den Flughafen und die Hotels herrscht Ruhe. Der komplette Radius um das gesamte Areal beträgt 4 Kilometer. Es gibt eine Silvesterfeier in Form eines Mehrgang-Menüs, aber ohne irgendein Spektakel.

.. aber immerhin die 4 war richtig :lol:

Danke für deine Mühe und den extra Anruf. Ich habe auch schon einige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Hotels rund um den Flughafen gehört und die waren echt positiv. Habe auch überhaupt keine Lust darauf, mir das einen Abend vorher, madig reden zu lassen :???: . Gibt jetzt nicht grad 25 Alternativen zu dem Plan, der seit sechs Monaten steht.

• Ich bin gespannt auf die Berichte-das könnte auch für uns ein Plan für nächstes Jahr sein :smile:, Frankfurt Flughafen brauch ich auch nur 40 min. Die dortige Hundedichte wäre dann interessant zu wissen....wenns zu eng ist kommt auch das nicht in Frage.

Immerhin, hier knallt es bisher nur vereinzelt (beim Einkaufen vorhin 10 km weiter war das aber schon wieder ganz anders).

• Hier sind jetzt in der letzten Stunde dann 4 Böller losgegangen, Hami klebt an uns.

Mein Mann war vorhin beim Feuerwerkhandel (*seufz*) und meinte die Familie vor ihm hat extra nach was richtig lautem gefragt. Und das, was der Feuerwerker da hatte das hätten sie schon, sie wollten was noch lauteres. Die sind da mit 3 vollen Tüten raus...

Ich bin also echt froh das ich hier rauskomme, das Silvester vor Corona war schon richtig heftig, so heftig das hier trotz Rolladen runter die Fenster geklirrt haben. Wenn die nun alle noch mehr auffahren sind wir echt mitten im Kriegsgebiet.

Und jetzt grade wo er sich endlich wieder entspannt hat gingen grad direkt hintereinander 3 Böller und ne Rakete hoch. Oh man ey!

Edit:

Soweit ich weiß verbringt auch Elli Radinger Silvester aufm Frankfurter Flughafen. Zumindest ein Silvester war sie dort schon, hat sie auf ihrem Blog geschrieben.

Edit 2:

Onelilai Also das Gelände vom Flughafen ist riesig. Sehr riesig. So dicht kann die Hundedichte garnicht sein, etwas schwierig ist es höchstens in den Lobbys und direkt vor den Hotels wenn man rein und raus will, sonst dürfte sich das da echt verlaufen.

• .. aber immerhin die 4 war richtig :lol:

Genau! :bindafür:

Ich fand die 40 auch nicht schlimm, allerdings die Reaktion darauf…. :skeptisch2:

Danke für deine Mühe und den extra Anruf. Ich habe auch schon einige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Hotels rund um den Flughafen gehört und die waren echt positiv. Habe auch überhaupt keine Lust darauf, mir das einen Abend vorher, madig reden zu lassen :???: . Gibt jetzt nicht grad 25 Alternativen zu dem Plan, der seit sechs Monaten steht.

Also angerufen hab ich eigentlich für mich xD

Ich überlege zu buchen und hatte noch ein paar Fragen zu Krach, Room-Service und Zahlung (ich hab keine Kreditkarte, nur ec und bar :ka:)

Ja, und jetzt überlege ich was mit Gassi(Schuhe) und eventuellen Dreckpfoten ist.

Vielleicht stehe ich mir aber auch selbst im Weg :lepra:

• Ja, und jetzt überlege ich was mit Gassi(Schuhe) und eventuellen Dreckpfoten ist.

Schuhe zum wechseln mitnehmen, irgendwas einfaches das du in ne Tasche stopfen kannst. Und ein (oder mehr) Handtuch für die Dreckpfoten mitnehmen.

Nicht selbst im Weg stehen!

Edit: Zumindest das Meininger kann man auch mit Paypal buchen, uns wurden einige Zahlungsoptionen angezeigt.

Das Hotel selbst ist dann aber cashless, card only.

• Asphalt_Adel

Ich hab auch keine Kreditkarte. Habe über Booking gebucht und werde das Zimmer einfach direkt bei Check-In mit EC-Karte bezahlen. Was ich dann abends via Room-Service bestelle, zahle ich dann am nächsten Tag. So zumindest mein Plan :nicken: .

Punkto Dreck, ich hatte überlegt, Milow immer am Auto sauber zu machen, also in der Tiefgarage. Plus natürlich nochmal Pfötchen reinigen vorm Zimmer.

Und 100x wird man dort ja nun auch nicht Gassi gehen. Also steh dir nicht im Weg, das wird schon klar gehen, andere wuppen es ja auch :sweet:.

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf?

• Schuhe zum wechseln mitnehmen, irgendwas einfaches das du in ne Tasche stopfen kannst. Und ein (oder mehr) Handtuch für die Dreckpfoten mitnehmen.

Nicht selbst im Weg stehen!

Das alles mitnehmen sowieso. Ich weiß halt nur nicht wie das Publikum da ist und ob die Mitarbeiter so begeistert sind, wenn wir wie gefühlte Heckenpenner durch die Lobby stapfen :lol:

Zahlen ist alles kein Problem, ec bezeichnen sie als gängig :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!