Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Schon erschreckend. Ich mach mir Sorgen um den Bären und für viele Besitzer von QZ ist das ganz normal...
Und ich fühl mich gerade richtig mies. Meine Omma hat sich auch zwischendurch so angehört und ich hoffe nicht, dass ich das übersehen hab und sie hätte länger leben können wäre es mir früher in den Sinn gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich fühl mich gerade richtig mies
Du hast getan was du konntest. Du kannst nicht wissen ob es was geändert hätte, also mach dir keine Vorwürfe.
-
Wir waren jetzt innerhalb einer Woche bei 3 Fachärzten ( unterschiedliche Richtung, aber der eine hat auch das Thema von einer anderen Facharztrichtung gefragt/aufgegriffen ( das wir bei ihm total toll finden)).
Die Lungenfibrose ist schlimmer geworden. Sie bekommt jetzt zusätzlich Cortison. Das sollen wir ausprobieren.
Beim Augentierarzt kam raus das sie auf dem betroffenen Auge blind ist. Aber die Blutgefäße an der Schädigung sind/wachsen und das wohl positiv ist. Im allen sieht es wohl positiv, in dem Zustand, aus und man muss hoffen ob man den Wettlauf mit der Zeit gewinnt. Sprich wir schneller sind mit der Heilung von der Hornhaut oder die Nervenschädigung schneller ist als wir.
Die Arthrose in dem Gelenk ist weiter fortgeschritten und wir sollen außer Physio und Gelenkpulver nichts machen. Er würde erst mal zusätzlich zum Librela nichts geben. Nur im äußersten Notfall Nolvagin wobei das wohl auch nicht unbedingt bei den Schmerzen hilft sondern bei einer Entzündung. Laufen soll sie wie sie will aber wir sollen auf Überlastung der Lunge durch die Lungenfibrose achten.
LG
Sacco -
Haben wir hier Senioren die Phen-Pred bekommen?
Mich interessiert wie lange sie es bekommen haben, was für Nebenwirkungen gab es nach welcher Zeit in etwa und wie war der Effekt an sich.
Ach und wie habt ihr das gegeben. Mit dem Futter zusammen?
-
Unser Rüde hat Phen-Pred zwischendurch bekommen. Es hat ihm sehr gut geholfen und Nebenwirkungen haben wir nicht festgestellt.
Allerdings hat er das nicht dauerhaft bekommen und immer nur ein paar Tage und dann wieder etwas Pause und dann wieder ein paar Tage.
Ich habe ihm das immer morgens mit einem Leckerli gegeben.
LG
Sacco
-
-
Haben wir hier Senioren die Phen-Pred bekommen?
Mich interessiert wie lange sie es bekommen haben, was für Nebenwirkungen gab es nach welcher Zeit in etwa und wie war der Effekt an sich.
Meine Schäferhündin hatte das bekommen.
Sofortige Nebenwirkung war, dass sie sehr sehr viel getrunken hat. Wir mussten lange herumprobieren damals, bis wir die optimale Dosierung gefunden hatten (so viel wie nötig, so wenig wie möglich).
Der Effekt war, dass ihr wiederkehrendes Nasenbluten aufhörte (Vermutung war eine Autoimmunsache) und sie wieder schmerzfrei laufen konnte.
Nach 1 Jahr sollten wir sie nochmal zur Kontrolle zum TA bringen, weil Phen Pred die Leber stark belastet und deshalb musste das Blut untersucht werden.
Meine TÄ hat mir, als ich nach Phen Pred für den Senior gefragt hatte, gesagt, dass man das nicht mehr gibt, weil es inzwischen deutlich bessere Medikamente gibt. Deshalb bekam er dann auch Librela stattdessen.
Ach so, ich hab die Tablette glaub ich immer ins Futter gegeben und sie wurde so mitgefressen.
-
Mein damals 17jähriger Westie-Rüde hat es über mehrere Monate bekommen, Nebenwirkungen hatte er keine für uns erkennbaren. Er hat aber das enthaltene Cortison eh schon einpasst Jahre bekommen und immer sehr gut vertragen. Das Medikament hat ihm sehr gut geholfen und ist meiner Meinung nach ein gutes Alternativmedikament, wenn andere wie zB Librela nicht helfen.
-
Mich würd mal interessieren ob ihr eure alten Hunde noch impft? Mein Tierarzt meinte heute er würde, wären es seine Hunde in dem Alter , große Hunde fast 12 und 13 nicht mehr impfen weil sie eh ihr Leben lang geimpft wurden
Tollwut 3 jährig muss halt sein weil wir öfter im Ausland sind die is aber eh noch 2 Jahre gültig.
Wie handhabt ihr das?
-
Genau so halten wir das auch mit impfen.
Tollwut muss sein, wegen unseren Reisen. Alles andere wird bei mir nur an gesunde junge Hunde geimpft.
-
War hier auch so. Benni wurde immer durchgeimpft seit Welpe an. Mit 11 oder 12 hat er die letzten Impfungen bekommen.
Da wir nicht mit ihm vereist sind, gab es auch kein Tollwut mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!