Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Umso weniger alte Hunde spazieren gehen umso schneller bauen sie ab. Verlieren Muskeln, der Hund meiner Oma sogar ein gutes Stück Lebensfreude. Als ich dann mit Bruno (Hund der Oma) Gassi war, war er wieder wie ausgewechselt.


    Vl. die Runden kleiner halten, Schreckmomente abfangen aber nicht aufhören Gassi zu gehen.

  • Bin ich komisch, weil ich mir wieder Rentner wünsche? ich weiss, die jetzigen werden von alleine Alt. Aber mir fehlen meine alte so sehr. Das schrullige, trottelige, schon fast welpengleiche verhalten :loudly_crying_face:

  • Versetz Dich doch Mal in seine Lage bzgl des Alters 😉

    Hättest Du in dem Alter (90+) noch Lust täglich Stundenlang und Kilometerweit spazieren zu gehen?


    Natürlich gibt es Ausreißer, aber, die sind in der Minderheit...


    Wenn der Hund ansonsten noch gut drauf ist, man ggf mehr als einen hat, einen Hundebuggy, Bollerwagen etc anschaffen, oder tragen, dann kann der Hund sich zwischendurch ausruhen, und er ist dennoch dabei...

  • Du kannst ja auch im Gaten Leckerli über den Boden ziehen und Ihn suchen lassen,

    oder Stangen auf den Boden legen und Ihn drüber laufen lassen.

    Alles Sachen die auch den Kopf fordern und die Muskeln.

  • Ich versuche mit den (noch relativ fitten Mädels) abwechselnd einen Tag eine große Gassirunde zu gehen und einen Tag eher im Wald Gassi-sitzen. Ich chill mich dann auf irgendeinen schönen Baumstamm in der Sonne und die Omas können rum liegen, ein bisschen buddeln, wie sie mögen.

  • Hallo :)

    Kann ich hier eine Frage (+ Vorgeschichte) im Bezug auf meine 12 jährige Hündin stellen oder sollte ich besser ein neues Thema erstellen?

    LG

  • Wenn’s umfangreicher ist, lieber ein extra Thema erstellen. Dann gucken mehr Leute rein und es geht nicht unter bzw.der Überblick für dich ist leichter.

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Anregungen.

    Ich werde versuchen, Speedy an einen Hundebuggy zu gewöhnen. Dann kann ich ihn bis zum Wald schieben und dort kann er eine Runde schnüffeln. Wenn dann weitere Spaziergänger auftauchen, kann er in den Buggy (oder auf den Arm, wenn er sich da sicherer fühlt).

    Wollte heute mal komplett zu Hause bleiben aber er wurde sehr unruhig und dann haben wir eine ganz kurze Runde von nur einer Viertelstunde gemacht und das war ok für ihn.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!