Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Könnte entzündet sein und/oder mit Nervenbeteiligung. Das würde erklären, warum Librela nicht wirkt.
-
6. März 2026 um 19:21
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine wunderbare Seniorengruppe 🩷
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wird dieses Jahr 12 Jahre alt
wird 13 Jahre altDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wird auch 12 Jahre alt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wird 15 Jahre alt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wird auch 15 Jahre
Dazu noch mein PflegeSenior, der dieses Jahr 11 Jahre alt wird.
Und alle noch so fit 🥰 also alle haben irgendwie irgendein Wehwehchen, ich habe ein ganzes Apothekenregal und darf morgens und abends jede Menge Tabletten verteilen 😅 aber sie haben alle so viel Freude am Leben, letztes Wochenende bin ich ganz spontan beim Gassi hier und dort abgebogen, am Ende hatten wir 11 km hinter uns gebracht. Und ich hatte noch nicht den Eindruck, dass irgendeiner sonderlich müde gewesen wäre. Im Gegenteil... Die nackies blühen jetzt erst wieder richtig auf.
-
Also hätten Chinesen nicht die Probleme mit Stubenreinheit, hätte ich echt längst einen. So als Quotenmini. Die sind einfach so so so niedlich.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also hätten Chinesen nicht die Probleme mit Stubenreinheit, hätte ich echt längst einen. So als Quotenmini. Die sind einfach so so so niedlich.
Es sind auch einfach tolle Hunde. So witzig und durchtrieben und gelehrig und überhaupt.
Picasso hat seit seiner Kastration bzw. Schon vorher seit dem Chip kaum mehr drinnen markiert. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ihm höchstpersönlich die Eier schon in jungen Jahren entfernt... Aber Casper ist schon so lange kastriert und bei dem hat es diesen Effekt überhaupt nicht gebracht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhu, seit der Narkose zum Zahnziehen vor über einer Woche läuft Janne immer mal im Liegen aus. Oder wenn sie sich schüttelt. Das war vorher nicht...direkt nach der OP hat sie ja ein paar Stunden komplett getröpfelt. Das hat sich aber dann wieder gegeben.
Die muss draußen nicht gerade dringend Pipi...
Es kam früher schonmal vor, wenn sie zuvor im Wasser war und sehr viel getrunken hat. Sonst nicht. Kennt das wer nach Narkose?
-
Das habe ich tatsächlich schon ein paar Mal nach Narkosen gehört, gerade bei älteren Hunden. Die Medikamente können die Muskulatur und auch die Nervensteuerung der Blase noch eine Weile beeinflussen. Dann passiert es, dass im Liegen oder beim Schütteln einfach ein bisschen Urin abgeht, obwohl der Hund eigentlich gar nicht richtig muss.
Meist normalisiert sich das wieder, wenn die Narkose und der ganze Stress für den Körper komplett verarbeitet sind. Eine Woche ist da noch nicht unbedingt ungewöhnlich.
Wenn es aber länger anhält oder häufiger wird, würde ich sicherheitshalber noch einmal beim Tierarzt nachfragen. Manchmal kann so eine Narkose auch eine latente Blasenschwäche oder eine beginnende Inkontinenz sichtbar machen, die vorher noch nicht aufgefallen ist.
Solange sie ansonsten fit wirkt, normal frisst und draußen normal pinkelt, würde ich es erst einmal noch ein bisschen beobachten.
-
Krassfit Ommi kriegt nen neues Zuggeschirr. Aus ihren passenden Xbacks krieg ich sie nicht mehr rausgefaltet. Das Einzige, wo ich sie noch rauskriege, ist eines von Eggi und damit zu groß. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und weil sie immer noch Bock hat, weil sie wieder fit genug für längere Strecken ist und immer noch ab und zu gut Wumms reinlegt, von ärztlicher Seite da nix gegen spricht (ganz im Gegenteil, weil gut für Muckis und für ihr Herz), gibts was Neues.

-
Ich war heute beim Tierarzt und weiß nicht so recht. Geplant war ein Kontrollröntgen der Lunge, das war auch ok aber mega viel Stress für Oona, sie will sich wirklich gar nicht von Fremden fixieren lassen und kämpft ohne Ende dagegen an
immerhin ist das was in der Lunge wächst in den letzten 6 Wochen nicht größer geworden und so gehen wir davon aus dass es auch erstmal so bleibt.Dazu gabs eine allgemeine Untersuchung, ich muss dringend wieder regelmäßig ihre Zähne putzen und ein Ohr war zum ersten mal in ihrem Leben etwas verdreckt. Haben dafür jetzt was zum Tropfen bekommen, bin gespannt ab wann sie mich nicht mehr an die Ohren lässt.
Wir haben außerdem zum ersten Mal Anabolika gespritzt und ich werde jetzt noch meine Physio involvieren, damit wir noch mal gezielt Muskulatur aufbauen. Sie rutscht mittlerweile einfach super schnell und steht hinten breitbeinig.
Was mich aber ratlos zurücklässt: eigentlich müsste sie in Narkose. Es gibt ein paar Hautveränderungen, einen Knubbel neben einer Zitze, es wäre irgendwie hilfreich zu wissen ob das nun Emphysemherde oder Krebs in der Lunge ist und so ne Zahnsanierung wäre auch ok. Und ein Röntgenbild der Hüfte. Meine TÄ/Kardiologin rät aber von einer Narkose ab, weil Risiko zu hoch. Oona hat durch die teilweise entfernte Lunge einen erhöhten Lungendruck und war noch nie stabil in Narkose. Ihr wäre es zu heikel. Und das macht mich unzufrieden, weil es letztendlich bedeutet, dass ich nicht wirklich was machen kann außer Symptome behandeln.
-
Manchmal kann so eine Narkose auch eine latente Blasenschwäche oder eine beginnende Inkontinenz sichtbar machen, die vorher noch nicht aufgefallen ist.
Danke für Deine Einschätzung.
Dies glaube ich fast. Wahrscheinlich war so mancher Deckenfleck, den ich auf irgendwelche Pfotenschleckereien oder so geschoben habe, auch schon ein Pipifleck. Und wenn sie nur hin und wieder einen Tropfen verliert fällt das nicht so sehr auf. Und nun ist es halt bissl mehr und fällt einfach auf. sie pullert sonst ganz normal und auch nicht öfter oder dringender. Am 17. Müssen wir ja wieder hin zum Blutabnehmen, da werde ich es nochmal ansprechen.
Och, meine kleine Omi, das ist doch doof!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!