Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich war heute bei der Tierärztin. Das Problem mit dem Penis wird bleiben, hat sicher schon lange bestanden. Zu wenig Vorhaut aber nicht zu eng. Bepanthen Augensalbe wird es leichter machen.

Librela ist gespritzt, der Allgemeinzustand als dem Alter entsprechend für gut befunden.

Ich erfrage jetzt den bisher behandelnden Tierarzt, meine Tierärztin würde gerne nachfragen.

Blut machen wir in 14 Tagen.

Hab ich schon mal erwähnt dass der Kleine richtig mutig ist??

• Emi hat die Narkose für die Zähne gut verkraftet.
    Die Röntgenbilder waren tiptop und es durften alle Zähne bleiben. Ein bisschen Zahnstein haben wir noch entfernt und noch mal poliert.

Natürlich sieht man, dass das ein Gebiss eines alten Hundes ist. Aber kein Hinweis auf Entzündung, kaputte Wurzeln, Zahnfleischrückgang etc.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Winky war die Woche auch einmal beim Arzt. Bauchweh. Erstmal keine konkreten Ursachen auffindbar (umfassende Diagnostik ☑️) und wir kontrollieren im April nochmal sicherheitshalber nach (Organultraschall und wahrscheinlich auch zumindest nochmal Blut). Heute durfte sie nur zum Fäden ziehen bei Gigi mit und WIE NIEDLICH IST SIE BITTE???????

Bei Gigi war sogar der Befund schon da. Grad 1 Mastzelltumor. Den Umständen entsprechend war ich darüber irgendwie froh. Im gesunden Gewebe entfernt stand da, oder so. Das klang auch gut.

• Ich habe das Gefühl, dass das Librela bei Naruto nicht so doll wirkt. Er hatte vor einem halben Monat für zweite Spritze bekommen und ich merke keinen großen Unterschied. Bin am überlegen klassische Schmerzmittel auszuprobieren und dann zu vergleichen was besser ist.
    Werde mich auch um eine Physio kümmern, kann ja nicht schaden.

• Wo sitzt sie denn und was ist die Ursache? Und in welchem Stadium? Davon hängt die Medikamentation ab. Man könnte aus dem Versuch mit Librela schließen, dass eventuell doch.etwas anderes die Schmerzen verursacht.

• Emi hat die Narkose für die Zähne gut verkraftet.

Das freut mich sehr :herzen1:

WIE NIEDLICH IST SIE BITTE???????

Super mega niedlich :cuinlove:

Wir hatten nochmal ein paar Dosenfutter zum Testen für Gio bestellt. Dabei kam heraus, dass er total auf Almo Nature HTC abfährt. Vor allem Kalb mit Schinken und Reis. Da ging er jetzt abends schonmal in die Küche und hat nach Futter verlangt :lol: :applaus: Keine Ahnung, was er an dem Futter so toll findet.

• Wo sitzt sie denn und was ist die Ursache? Und in welchem Stadium? Davon hängt die Medikamentation ab. Man könnte aus dem Versuch mit Librela schließen, dass eventuell doch.etwas anderes die Schmerzen verursacht.

An den hinteren Rückenwirbeln, so kurz vor der Hüfte.
    Stadium bin ich mir grad gar nicht so sicher, es war auf jeden Fall noch nicht so schlimm ( aber alles was schmerzen macht ist schlimm genug).
    Mein Gefühl sagt auch, dass da noch etwas anderes ist und ich würde ihn gerne einmal komplett durchchecken. Es steht eh die jährliche geriatrische Untersuchung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!