Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Kann der TA nicht evtl zu dir ins Haus kommen? Den kleinen Opi dort untersuchen, Librela spritzen etc? Das wäre für den kleinen Kerl doch weniger stressig .

Das würde ich persönlich nicht machen, er soll sich in dem neuen Zuhause sicher und geborgen fühlen und wenn dann eine fremde Person kommt und medizinische Dinge vornimmt, ist das nicht gerade hilfreich, dass er sich dort sicher fühlt.

• Das denke ich auch. Durch die Blindheit und das wenige Hören ist er eh schon unsicher bei Berührungen.

Wenn es irgendwie geht warte ich noch etwas. Es ist in seinem Alter schon erstaunlich wie er die neue Situation meistert. Sein neues Zuhause soll ein sicherer Ort sein.

• Ich haue üblicherweise nicht ständig Medikamente in Hunde, aber gerade bei den Senioren mit ihrer sehr begrenzten Lebenszeit finde ich Schmerzfreiheit so unheimlich wichtig. Ja, es ist stressig. Aber ich kann immer nicht anders ... ich muss handeln. Und, wenn ich Behandlungen akut warum auch immer nicht machen will oder kann, dann bekommen sie auf jeden Fall Medikamente. Lisko wurde letztes Jahr auch mit AB, Schmerzmitteln und Entzündungshemmern zugeballert bis zu seiner OP. Und, dass das sinnvoll war, hat mir der Zahntierarzt dann auch bestätigt, denn ohne wäre die Entzündung so massiv gewesen, dass eine OP viel schwieriger gewesen wäre.

• Wir hatten richtig schöne Spaziergänge die letzten Tage. Mia hatte Freude dran, als ich den Dummy mal wieder rausgekramt habe. Sie bringt ihn noch, etwas tüddeliger und langsamer, aber sie weiß, was zu tun ist. <3

Ich habe noch einen Termin bei einer anderen Fachtierärztin gemacht, die schaut sich mal alle Befunde und Mia an und wir schauen, was wir noch machen können.

Sventje Alles Gute dem kleinen Senioren - finde es so toll, dass er zu dir kommen durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!