Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Hippy ist kastriert. Kann ich ihm übergangsweise helfen?
Was macht ihr?
Kochsalzlösung bzw Augenpflege-Wasser (letzteres habe ich immer da für seine tränenden Augen)
-
1. März 2026 um 18:36
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch vor kurzem dachten unsere TÄ und wir, dass wir Gio bald gehen lassen müssen. Das hat er wohl mitbekommen, denn seit ca. einer Woche frisst er wieder ganz von sich aus und auch so viel, dass ich nichts zufüttern brauche. Zudem ist er wieder agiler geworden.
Es ist so schön, ihn so laufen und sogar kurze Stücke rennen zu sehen
ich hätte nie gedacht, dass er sich noch einmal so gut erholt. Ihm scheinen die milderen Temperaturen und das trockene Wetter sehr gut zu tun.Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass wir ihn noch eine Weile haben 🙏🍀
-
PiaundGio Wie schön, daß es Gio besser geht. Ich wünsche Euch, das es ganz lange so bleibt.
-
Dankeschön

Pia hatte heute ihre zweite Zahnsanierung. Nochmal 7 Zähne sind raus
jetzt hat sie fast keine mehr. Sie hat alles gut überstanden und konnte es gar nicht verstehen, dass sie sich heute schonen soll. Die ist fit, als wäre nie was gewesen. -
Sehr gut, dass Pia alles gut überstanden hat.
Unsere Emi ist am Donnerstag dran. Ich hoffe diesmal kann der Termin eingehalten werden und alles ist gut soweit. -
-
Sie hat alles gut überstanden und konnte es gar nicht verstehen, dass sie sich heute schonen soll. Die ist fit, als wäre nie was gewesen
Das ist ja prima 😀 Janne hat 1 1/2 Tage gebraucht, bis die die Narkose richtig verpackt hatte. Und ihr wurde nur ein Zahn gezogen, sonst nix.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt

-
Unsere Emi ist am Donnerstag dran. Ich hoffe diesmal kann der Termin eingehalten werden und alles ist gut soweit.
Dafür drücke ich ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀
-
Die Zähne vom alten Hippy sehen nicht gut aus. Seit mind. 3 Monaten gab es keine Librela mehr und er hustet zwischendurch.
Ich möchte ihm gerne noch etwas Zeit zum Ankommen lassen bevor ich ihn meiner Tierärztin vorstelle.
Das kleine Kerlchen hat die letzten Wochen seine Besitzerin beim Sterben begleitet und muss hier blind und fast taub sein Leben neu sortieren, und dabei ist er tapfer und macht das Beste draus.
Ich mag ihn jetzt schon sehr.
-
Hippy ist kastriert. Kann ich ihm übergangsweise helfen?
Was macht ihr?
Kochsalzlösung bzw Augenpflege-Wasser (letzteres habe ich immer da für seine tränenden Augen)
Danke. Das mach ich jetzt auch.
-
Kann der TA nicht evtl zu dir ins Haus kommen? Den kleinen Opi dort untersuchen, Librela spritzen etc? Das wäre für den kleinen Kerl doch weniger stressig .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!