Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
. (Ich hätte ja nie gedacht, dass ich es mal brauchen würde Lines zu ziehen - bisher war ich noch nicht so clever Pulver aus Kapseln auf diese Art zu teilen. Der Tipp kam von meiner TA.
wie machst Du das denn? Ich habe keine Ahnung davon
Kapsel aufmachen, auf eine glatte Fläche streuen - ich nehme Glas, eine Linie ziehen - dafür nehme ich einen kleinen Teigschaber, dann die Hälfte ins Futter streuen.
Ist natürlich nicht so präzise wie eine Feinwaage, geht aber sehr schnell und die Tagesdosis insgesamt bleibt am Ende gleich.
Darf man aber nur bei Medikamenten machen, die durch Sauerstoff nicht kaputt gehen und wo keine magensaftresistente Kapsel drumherum ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucky hat gerade wieder erbrochen, wir hatten jetzt 5 Tage Ruhe und jetzt dass :((.
Ich hoffe, es war jetzt nur einmalig.
-
Nur schnell eine Meldung. Wir waren 2 Wochen im Urlaub. Gio geht es sehr gut.
Allen Sorgenhunden drücke ich ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀
-
Gio geht es sehr gut.
Das freut mich so sehr! Ich hatte gehofft, dass ihm der Urlaub gut tut.
-
Er ist richtig aufgeblüht. Das hätte ich gar nicht erwartet. Nur gestern ging es ihm magen- und darmtechnisch schlecht. Irgendwie hat Gio es geschafft, Sand zu fressen und das kann sein Körper gar nicht ab. Zum Glück ist heute soweit alles wieder gut. Er ist nur noch erschöpft.
Er ist so viel gerannt im Urlaub und wollte viel selber laufen. Und im Urlaub haben wir nun endlich heraus gefunden, dass er nur frisst, wenn er sich bewegt hat. Dann zwar auch nicht alles, aber immerhin. Nassfutter will er gar nicht mehr und Trockenfutter erst recht nicht. Aber es ist eine neue Leckerliesorte dazu gekommen. Dann ist es wenigstens etwas abwechslungsreich
-
-
Schön dass es ihm wieder gut geht. Hoffentlich bleibt es noch sehr lange so. Das mit dem Sand fressen kann ja böse Folgen haben. Leider macht Kasper das auch nur zu gern. Alles Gute
-
Zumindest bei Pferden heißt Sandfressen (also nicht beim Grasen unfreiwillig aufgenommen sondern beabsichtigt gefressen), daß sie versuchen einen Mineralstoffmangel aufzufüllen.
Ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich nicht, aber ich würde zumindest mal in diese Richtung denken.
-
Mögt ihr um 19 Uhr eine Kerze für Bobby anmachen, das ist der Hund von meiner Mama - er war gestern zum Schallen, nachdem sein vermuteter Magen Darm Infekt sich nicht gebessert hat, dabei wurde ein 6 cm großer Tumor festgestellt
Seit heute morgen hat er Probleme beim Kot absetzen, so dass seine TÄ heute abend kommt und er gehen darf
-
Mögt ihr um 19 Uhr eine Kerze für Bobby anmachen, das ist der Hund von meiner Mama - er war gestern zum Schallen, nachdem sein vermuteter Magen Darm Infekt sich nicht gebessert hat, dabei wurde ein 6 cm großer Tumor festgestellt
Seit heute morgen hat er Probleme beim Kot absetzen, so dass seine TÄ heute abend kommt und er gehen darf
Das tut mir sehr leid 😔 Komm gut rüber, Bobby! 🖤🌈
-
Die Kerze für Bobby steht bereit und wird um 19 Uhr für ihn angezündet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!