Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Elli baut auch gerade ab. Ich weiß nicht, ob es nur an der widerlichen Schwüle liegt, oder ob sie nun endgültig alt wird... Gerade hat sie, mit Ach und Krach, die kleine 20min-Hausrunde geschafft. Ausgerechnet da kam auch noch die blöde Sonne raus...

Sie wirkt ein bisschen wirrer, in letzter Zeit. Mal sehen, wie es zum Herbst hin wird...

• Ja, hier schlägt der Sommer auch ein. Dabei ist es ja eigentlich nicht so heiß, aber dieses ab und zu Regen ist bei Arthrose auch etwas ungünstig.

Ich muss mich ganz doll darin üben, auf den Hund zu hören und unseren Tag anzupassen. Und dabei Betti nicht bei jeder Bewegung zu beobachten und beurteilen.

Drücke alle Daumen, dass Wuschelfreund es wieder besser wird.

• Meinen Beiden macht das Wetter auch zu schaffen, ich bin so froh, daß die Temperaturen im Moment moderat sind, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit wirken sie deutlich angestrengter.

• Wuschelfreund Das tut mir sehr leid, dass ihr direkt wieder in der Situation seid. Ich wünsche euch viel Kraft.

Mrs. Isegrim Ich drücke die Daumen, dass es nur den Wetter geschuldet ist.

Wettermäßig kann ich mich eher über Regen beschweren. Hier sind 16 Grad und den ganzen Tag regnet es tagein tagaus. Bisschen warm wäre gut. Ein wenig Sommer und Sonnenstrahlen...

Fussel geht es ganz gut. Sie ist hinten etwas wackeliger geworden, aber ab und zu besteht sie auf ihre Gassirunde. Wir wirken dann wahrscheinlich richtig klischeehaft. Für 250m die Straße hoch und runter brauchen wir 30min und weiter geht es nur, wenn ich irgendwann auch weiterziehe. Der olle Terrier stemmt sich mit allem, was er noch hat, dagegen. Plötzlich ist der kleine wackelige Hund wie eine Steinsäule, die bewegst du keinen Millimeter. Ich resigniere und glotze auf mein Handy, weil ich das Rumstehen so langweilig finde, dass ich in die Fenster der EG Wohnungen glotze. Das kommt etwas seltsam an. Hund ist schwer beschäftigt mit Schnüffeln und braucht drölfzig Jahre, um mal weiter zu latschen.

Selbst die Pudel haben darauf keine Lust. Teilweise nehm ich einen Pudel mit, der eine Hund zieht nach vorn, der andere hat den Anker geworfen, ich in der Mitte, wir bilden ein gleichschenkliges Dreieck, meine Arme die 90 Grad Winkelung :headbash:

• Wuschelfreund Das tut mir sehr leid, dass ihr direkt wieder in der Situation seid. Ich wünsche euch viel Kraft.

Mrs. Isegrim Ich drücke die Daumen, dass es nur den Wetter geschuldet ist.

Wettermäßig kann ich mich eher über Regen beschweren. Hier sind 16 Grad und den ganzen Tag regnet es tagein tagaus. Bisschen warm wäre gut. Ein wenig Sommer und Sonnenstrahlen...

Fussel geht es ganz gut. Sie ist hinten etwas wackeliger geworden, aber ab und zu besteht sie auf ihre Gassirunde. Wir wirken dann wahrscheinlich richtig klischeehaft. Für 250m die Straße hoch und runter brauchen wir 30min und weiter geht es nur, wenn ich irgendwann auch weiterziehe. Der olle Terrier stemmt sich mit allem, was er noch hat, dagegen. Plötzlich ist der kleine wackelige Hund wie eine Steinsäule, die bewegst du keinen Millimeter. Ich resigniere und glotze auf mein Handy, weil ich das Rumstehen so langweilig finde, dass ich in die Fenster der EG Wohnungen glotze. Das kommt etwas seltsam an. Hund ist schwer beschäftigt mit Schnüffeln und braucht drölfzig Jahre, um mal weiter zu latschen.

Selbst die Pudel haben darauf keine Lust. Teilweise nehm ich einen Pudel mit, der eine Hund zieht nach vorn, der andere hat den Anker geworfen, ich in der Mitte, wir bilden ein gleichschenkliges Dreieck, meine Arme die 90 Grad Winkelung :headbash:

Deswegen gehe ich mit allen Hunden einzeln 😆

• Hier ist es auch einfach super kalt und regnet fast durchgehend. Maximal 1/2-1 Tag ist dann mal frühlingshaft warm. Ansonsten fühlt es sich komplett an wie Herbst.

Die Hunde sind im Moment echt gut drauf und haben echt Spaß zusammen. Kann’s kaum glauben, dass ich mit der Oldies-Gang unterwegs bin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!