Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich hab zwar aktuell keinen so richtig alten Hund, trotzdem das Problem mit den glatten Böden. Vielleicht hat ja jemand ne Idee? RE: Geeigneter Teppich für rutschfeste "Teppichstraßen" in der Wohnung gesucht

Was suchst Du denn? Hochwertig, preiswert, dick oder dünn? Waschbar oder nicht?

Ich brauchte für Tim Teppiche im Obergeschoss als Laufweg vom Ende der Treppe bis ins Schlafzimmer. Tim hatte sowieso schon immer oft Angst auf glatten Fliesen. Oben war das bisher kein Problem, aber er ist vor ein paar Tagen dort mit Gino kollidiert und hingefallen. Seither hat er Angst.

Ich wollte einfach nur was preiswertes, Qualität war mir in dem Fall nicht wichtig. Waschbar fand ich jetzt gut und ich habe mir die hier gekauft:

Als die ankamen, dachte ich mir, oh weia, was ein Schrott. Kleines Paket. Gefaltete Teppiche. Ich habe erstmal nur einen ausgepackt. Aber als der dann lag, sah der besser aus, als erwartet. Und so liegen jetzt beide da und sind mit doppelseitigem Verlegeband auf den Fliesen verklebt, damit nichts rutscht (die rutschten aber auch vorher schon unerwartet fast gar nicht)

• Ich suche was dünnes, so dass die Türen noch aufgehen. Zumindest bei einem Läufer muss das gegeben sein. Beim 2. wäre es egal. Extrem teuer sollte es nicht sein. Ich hatte mir erst die Läufer von Ruggable angeschaut (das Prinzip finde ich mega, die von Teppana passen leider nicht). Aber da gibt es keine passenden normalen Teppiche dazu. 90x160 ist zu breit. Abgesehen davon ist der Preis natürlich absolut irre. Ich schaue mal ob es von deinen auch andere Muster gibt. Das wäre mir bei 4 einzelnen Teppichen im Wohnzimmer dann doch zuviel. Hast du die tatsächlich 24 Stunden an den Ecken beschwert?

Hab noch nie mit Verlegeband gearbeitet: lässt sich das problemlos wieder vom boden und teppich ablösen wenn man ihn mal waschen muss? Muss man das ringsherum kleben oder reicht es wenn man das an den Ecken bzw. nur teilweise klebt?

• Hast du die tatsächlich 24 Stunden an den Ecken beschwert?

Nein, ich habe die hingelegt, bin ein wenig drauf rumgetreten und dann waren die auch weitestgehend glatt. Unsere Tür oben geht problemlos drüber.

Es gibt diverse Muster. Die hier passten halt genau zu unseren Fliesen.

Hab noch nie mit Verlegeband gearbeitet

Ich auch nicht. :ugly: Wir haben das nur stellenweise verklebt. Mein Mann meint, von Fliesen kriegt man alles wieder rückstandsfrei ab.

Für unsere sonstigen Teppiche haben wir hochwertige Antirutschmatten. Da wären aber die Matten fast teurer als die Teppiche gewesen. Das war mir zu teuer.

• Peggy hatte gerade seit längerem mal wieder Durchfall bedingt durch die Hitze. Ich habe ihr gleich eine Tannacomp Tablette gegeben und morgen früh gibt es Morosuppe mit Reis und Lunderland Feine Schonkost. Vielleicht müssen wir noch 2x raus bis alles erledigt ist aber meistens ist es dann gut. Ich fütter ihr nur Dosenfutter mit Kartoffeln oder Reis, Karottenpüree und Zusätze. Gerade liegt Sie vor dem Ventilator und versucht zu schlafen.

• Wir haben das Blut von Pia testen lassen. Außer 2 Werten ist alles super. Folgende Werte sind zu hoch:

IDEXX SDMA™ (Symmetrisches

Dimethylarginin) EIA

18

0 - 14 μg/dL

Harnstoff-Stickstoff (BUN) 34

9 - 29 mg/dL

Die TÄ hat uns ein Nierenfutter empfohlen und so eine Kur von Heel.

Könnt ihr mir ein gutes Nieren-Nassfutter empfehlen?

Zudem hat Pia nächste Woche einen Termin zur Zahnvorkontrolle und dann wird sie mindestens einen Zahn gezogen bekommen müssen. Da ist ein Loch drin.

• Vet Concept hat auch ein Nierendiät Nassfutter. Bei dem hab ich gehört, dass es tendenziell gut gefressen wird, habe aber selbst keine Erfahrungen am Hund, weil Eddy zwar eine CNI hat, aber allergiebedingt selbst gemischt bekommt.

• Unsere Antonia hat auch Nierenfutter von Vet Concept als Nass- und Trockenfutter bekommen und auch gerne gefressen. Leider fraß sie zum Schluß nur noch ungesunden Kram, aber da waren die Nierenwerte auch schon grottenschlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!