Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Peggy hat schon immer gewufft und gestrampelt im Schlaf. Manchmal fängt Sie auch an zu heulen wie ein Wolf in der Nacht dann schrecke ich immer hoch. Ein anderes mal fängt Sie an als würde Sie rammeln. Wenn Sie dann aufwacht hat Sie immer einen etwas irritierten Blick drauf. Keine Ahnung von was Sie da als träumt.

  • Der Schnorch strampelt und wufft auch, extrem niedlich ❤️ leider ist es mir in all den Jahren nie gelungen es zu filmen - sobald man das Handy startklar macht hört er auf und wird in der Regel auch wach…frustrierend!

  • Caron schläft tief und fest, träumt aber weniger aktiv als früher. Keine Ahnung woran das liegt. Früher japste und knurrte, fiepte und bellte es fleissig beim träumen.

    Die REM Phasen werden bei älteren Tieren in der Regel! kürzer, daher auch weniger Lautäußerungen beim Schlafen

  • Caron schläft tief und fest, träumt aber weniger aktiv als früher. Keine Ahnung woran das liegt. Früher japste und knurrte, fiepte und bellte es fleissig beim träumen.

    Die REM Phasen werden bei älteren Tieren in der Regel! kürzer, daher auch weniger Lautäußerungen beim Schlafen

    Das ist bei uns z.b. so. Gerade jetzt aktuell nach seinem letzten Vestibularsyndrom, wovon Böki sich nicht mehr ganz erholt hat, fällt mir richtig auf, dass man keinen Mucks mehr von ihm hört.

    Er ist komplett still, schläft anscheinend auch nicht mehr sehr tief, da er nun auch vermehrt in der Nacht pieseln muss.

  • Omma geht heut nicht gut. Ging jetz so lange super toll. :(
    Bauch gluggert, hat kurz nach Tablettengabe erbrochen, frisst Gras.

    Hab ihr dann in Absprache mit TA nochmal Tabletten nachgegeben.

    Und 1.5h Später 30ml Brei eingeflöst und 20ml Fenchel/Anis/Kümmel-Tee.

    Nun hoffe ich, sie geht wieder selber trinken. Bin jetzt bis 17Uhr erstmal arbeiten und warte

    auf gute Nachrichten vom vermählten per WA...

  • Ich muss dann auch laufend die Schleimhäute checken, im Maul, im Auge, die Temperatur prüfen, beobachte die Atmung extrem, den Herzschlag auch.


    Bin nur ich so??


    Ich bin sicherlich auch ein Stück weit schuld daran, dass sie dann so schwer zur Ruhe kommt, weil ich permanent sicherstellen muss, dass sonst alles i.O. ist.

  • Ich muss dann auch laufend die Schleimhäute checken, im Maul, im Auge, die Temperatur prüfen, beobachte die Atmung extrem, den Herzschlag auch.


    Bin nur ich so??


    Ich bin sicherlich auch ein Stück weit schuld daran, dass sie dann so schwer zur Ruhe kommt, weil ich permanent sicherstellen muss, dass sonst alles i.O. ist.

    Bin leider auch so. Meine Hündin war Anfang des Jahres anämisch und es ist mir zu spät aufgefallen. Es hat Monate gebraucht, bis sie sich davon erholt hatte und in der Zwischenzeit habe ich teilweise mehrmals täglich Schleimhautchecks gemacht, obwohl ich irgendwann so wirr war, dass ich das eh nicht mehr gut hätte einschätzen können. Meine Freundinnen haben mir irgendwann Guck-Verbot erteilt und ich hab es wieder halbwegs in den Griff gekriegt. Muss bei sowas echt aufpassen, weil mich diese Gedanken sonst den ganzen Tag begleiten, während Maus zufrieden vor sich hin schnorchelt. 🙈

  • Ich hab das mit den Tasten am milchdrüsengewebe bzw. dem ganzen Bereich.

    Hab Angst, dass da wieder was wächst und ich es verpasse.

    Mir selbst hab ich jetzt aber nur 1x die Woche intensiv betasten auferlegt und sonst lasse ich die Finger davon (ausgenommen normales streicheln)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!