Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Die Nacht war ruhig. Er hat Hunger - außer auf Tabletten :lol:

So darfs gerne erstmal weitergehen. Vielen Dank für eure ganzen Daumen :herzen1:

Ich steck Tabletten immer in ein gekochtes Hühnerherz. Das schneide ich längs ein, so ca 2/3 ein, stecke die Tabletten da rein und verkaufe dass dann als das weltbeste Leckerchen. Vielleicht funktioniert das ja bei euch.

• Die Nacht war ruhig. Er hat Hunger - außer auf Tabletten :lol:

So darfs gerne erstmal weitergehen. Vielen Dank für eure ganzen Daumen :herzen1:

Ich steck Tabletten immer in ein gekochtes Hühnerherz. Das schneide ich längs ein, so ca 2/3 ein, stecke die Tabletten da rein und verkaufe dass dann als das weltbeste Leckerchen. Vielleicht funktioniert das ja bei euch.

:no: hab ich tatsächlich schonmal ausprobiert, hat bei uns leider keine gute Erfolgsquote.

• Ich steck Tabletten immer in ein gekochtes Hühnerherz. Das schneide ich längs ein, so ca 2/3 ein, stecke die Tabletten da rein und verkaufe dass dann als das weltbeste Leckerchen. Vielleicht funktioniert das ja bei euch.

:no: hab ich tatsächlich schonmal ausprobiert, hat bei uns leider keine gute Erfolgsquote.

Hier waren der Gamechanger die kleinen Minileberwürste von Feinkost Albrecht. Wenn ich die aus dem Kühlschrank hole sitzen die hier Schlange zur Tabletteneinnahme (oder Kollektivem Mitverwursten).

• Hier hilft tatsächlich nur Mörsern zuverlässig. Leberwurst und auch die Hühnerherzen gehen manchmal auch, aber eben nur manchmal. Der schafft es echt die komplette Wurst abzulutschen und dann die Tablette wieder auszuspucken :muede: zur not -weil ich zugucke- kann man die Tablette bis dahin auch noch minutenlang in der Backentasche aufbewahren :stock1:

Ganz schlimm ist, wenn er einmal raus hat, dass es jetzt regelmäßig Tabletten gibt. Die nächsten Wochen wird ab dann ALLES ganz, ganz kritisch untersucht :roll:

Da er die alle eh mit etwas Futter kriegen soll, ist das aber nicht so wild.

• Erst Minileberwurst auf, erstes Stück geben und dann erst mit Tabletten bestücken(vielleicht auch anfangs heimlich wer anders ausführen( und rein? Und das letzte wieder ohne? Das hat hier auf Dauer dazu geführt, dass ich die Tabletten unter Sicht in den Hund bekomme.

Hier mal mit zur Freude der Bulldogge hundefreundlicher Leberwurst-Medikamenten-Verhältnis...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Tablettendummies hab ich damals auch versucht. Die kamen hier gar nicht gut an.

• Ganz schlimm ist, wenn er einmal raus hat, dass es jetzt regelmäßig Tabletten gibt. Die nächsten Wochen wird ab dann ALLES ganz, ganz kritisch untersucht

Hast du mal Tablettentrojaner versucht?

=)

mag er nicht

-Ann-

danke, aber ich lache sehr...allein schon die Tabletten im Blister daneben zu legen würde hier wahrscheinlich ausreichen, damit er die nächsten 3 Wochen keine Wurst mehr nimmt xD

und ja, den Trick mit erst ohne Wurst hat er leider auch recht schnell durchschaut. Das geht am ersten Tag vielleicht noch, aber ab dem 2. keine Chance mehr.

Bei Emma hilft nur, Maul aufhalten, Tablette tief in den Hals stopfen und während ich den Kopf noch nach oben halte, zwei Leckerli hinterher zu stopfen.

hab ich bei ihm auch schon gemacht, aber bei allem, was man mörsern darf, ist mir das definitiv lieber.

Fun fact: Tropfen gehen übrigens auch nicht besser. Wenn ich ihm was ekliges per spritze ins Maul einflöße versucht er danach minutenlang das wieder raus zu schütteln, auch wenns schon längst weg ist |)

• danke, aber ich lache sehr...allein schon die Tabletten im Blister daneben zu legen würde hier wahrscheinlich ausreichen, damit er die nächsten 3 Wochen keine Wurst mehr nimmt xD

Najaaa, das ging hier auch nicht immer so. Das hat ein gutes Jahr gedauert, bis ich die Pillen so offensichtlich geben konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!