Von Barfers auf Hellobello umstellen? (gekocht)

  • Bislang sind wir 3 Monate lang mit Barfers unterwegs.

    Sein Stuhlgang ist seitdem super und alles läuft auch einwandfrei bislang.


    Einzig der Geruch seines Fells seit paar Tagen. Pfoten riechen normal. Mund auch kein Mundgeruch.

    Kratzen ist ja wieder vorbei...


    Und da die nächste Bestellung anstünde, wollte ich einfach mal wieder nachfragen. Wir haben hier auch einen Barf Supermarkt. Da kann ich alles einzeln und TK kaufen, selbst mischen usw. Die Komplett Menüs sind halt einfacher gewesen. Vielleicht ist das doch mal wieder ein Impuls, die TK hier auszuräumen und Platz für Barf Einzelzutaten zu machen.


    PS: TK ausräumen heißt natürlich Tiefkühltruhe und nicht Tierklinik. Dass ihr hier nichts falsches von mir denkt 😂

  • Ich denke, das beste für uns wird erst mal ein Barf Profil beim Doc sein. ob jetzt noch was fehlt oder nicht. Nach 3 Monaten sollte sowas schon sichtbar sein.

    Und dann werde ich noch mal einen Barf Planer bemühen und schauen, dass ich selber Barfe. Dann kann ich das Gefühl zumindest ausschließen, er würde nicht reichhaltig ernährt werden.


    Wenn dieser üble Innereien Gestank vom Rind nicht wäre bei der Tiefkühlsache und dem Auftauen. Wir macht Ihr das?

  • Bislang sind wir 3 Monate lang mit Barfers unterwegs.

    Sein Stuhlgang ist seitdem super und alles läuft auch einwandfrei bislang.


    Einzig der Geruch seines Fells seit paar Tagen. Pfoten riechen normal. Mund auch kein Mundgeruch.

    Kratzen ist ja wieder vorbei...

    ...

    Die Änderung des Fellgeruchs kann aber tatsächlich darauf hindeuten, dass etwas fehlt oder zuviel ist.

  • Ich denke, das beste für uns wird erst mal ein Barf Profil beim Doc sein. ob jetzt noch was fehlt oder nicht. Nach 3 Monaten sollte sowas schon sichtbar sein.

    Und dann werde ich noch mal einen Barf Planer bemühen und schauen, dass ich selber Barfe. Dann kann ich das Gefühl zumindest ausschließen, er würde nicht reichhaltig ernährt werden.


    Wenn dieser üble Innereien Gestank vom Rind nicht wäre bei der Tiefkühlsache und dem Auftauen. Wir macht Ihr das?

    Da ist tatsächlich eher eine Rationsüberprüfung und nicht eine Blutuntersuchung Mittel der Wahl:

    Rationsberechnung? Ja!
    Trotz einer großen und sorgsam ausgewählten Vielfalt im Napf muss die Ration nicht automatisch bedarfsgerecht sein. Dies haben mehrere Studien in…
    www.futtermedicus.de


    Und bezüglich der Beratung muss man echt aufpassen: Es gibt leider sehr viele schwarze Schafe, da der Name nicht viel aussagt.

    Log into Facebook | Facebook
    Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
    m.facebook.com


    Log into Facebook | Facebook
    Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
    m.facebook.com
  • Wir sind mit dem Berater tatsächlich bei einer Rationsüberprüfung angelangt.

    Danke schön. Wir schauen mal, wie sich die Sache entwickelt.


    Bislang ist es wirklich nur Fellgeruch, der seit paar Tagen einfach stinkig ist. Alles andere hat sich ja eingependelt und ist wieder weg (Juckreiz). Schadet aber dennoch nicht.


    Das ist ja eine super Seite mit Facebook. Danke schön. Die Dame macht auch einen guten Eindruck vom Inhalt, den Sie schreibt. Mal schauen :-) Danke

  • Kurze Mitteilung für die, die es weiter interessiert:

    Wir haben einen Spray gegen Zahnstein gehabt, der 3 Stöße auf sein Essen beinhalten sollte. Dort sind diverse Gewürze gemischt gewesen.


    Der Spray bewirkte, dass sich weniger Zahnstein bildete, was super funktionierte. Seit wir den Spray abgesetzt haben, hat das Kratzen aufgehört, Fellgeruch ist nach nur einem Tag kein Problem mehr gewesen.


    Sind dennoch weiterhin bei einer Rationsüberprüfung und freuen uns auf das Ergebnis, dass wir unsere Fellnase weiterhin gesund ernähren.


    Keine Allergien soweit *toi toit toi* und das soll bitte hoffentlich so bleiben ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!