Was kosten Eure Hundeschulen?

  • Also, dann fang ich mal an:


    Meine super tolle Hundeschule kostet 30 € im Monat.
    Finde den Preis mehr als gerechtfertigt, uns beiden gehts super gut dort und es ist immer für Spaß und Abwechslung gesorgt.
    Für die 30 € ist 2 x wöchentlich Training, davon


    - 1 Stunde Hundeplatz
    - 45 Minuten Stadtraining


    Hinzu kommen regelmäßige Theorieabende, die immer so 2 Stunden gehen. Die sind super interessant, auch für Leute, die schon länger mit Hunde zu tun haben! Themen sind "Erste Hilfe", Beschäftigung, Verhalten, Ernährung usw.
    Ansonsten gibts jede Menge Abwechslung, ab und zu sind wir in einer anderen Stadt, letzten Monat gings dann in den Wildpark usw.
    Was wir noch dafür bekommen ?
    Eine hammer gute Stimmung, viel Humor, perfekte Beratung und Kompetenz sowie viele Tips. Alles läuft ruhig, ohne Geschrei, Gewalt oder Hilfmittel ab. Für mich, die beste Schule der Welt :group3g:
    Achso, angeboten wird auch Hütetraining, Agility, DogDance, Beschäftigung und Einzeltraining, diese Sachen kosten aber extra. Agility kostet im Monat 15 € extra wenn man die anderen Stunden beibehält.
    So, bin mal gespannt auf die anderen.....legt mal los :D

  • ich bin Mitglied im SV und zahle rund 50€ im jahr an den SV. das ist die Voraussetzung für den eintritt in eine OG des SV´s.
    in der OG bezahlt man nochmal 48€ im jahr (ich nur noch dieses jahr, da ich dieses jahr meine ausbilder-lizenz mache und dann als ausbilder nix mehr zahlen muss)
    dafür kann ich wann ich will auf den HP und 4mal die woche ist übungbetrieb mit ausbilder (der dann ja bald unter anderem ich sein werde :D )
    wenn mitglieder einzelstunden wollen, wird meist nix berechnet.


  • Wo ist diese SUPER Hundeschule????? :gott:

  • Oki :D


    Also ich zahl 30 Euro für mind. 60 Minuten Einzeltraining (inkl. Spritgeld). Gemacht wird das, was ich möchte. Also egal ob Dummyarbeit, Vorbereitung auf die BH, Fährte, Clicker o.ä.


    Das ist evtl. nicht viel, aber meine Trainerin mag meine Hunde. Die Hunde und ich mögen sie und es wird genauso trainiert, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich kann unter der Woche jederzeit anrufen und Fragen stellen, ich kann im Training eine Frage zig mal stellen und bekomme immer eine nette Antwort.

  • Zitat

    Die Hunde und ich mögen sie und es wird genauso trainiert, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich kann unter der Woche jederzeit anrufen und Fragen stellen, ich kann im Training eine Frage zig mal stellen und bekomme immer eine nette Antwort.


    Freut mich, so muss das auch sein beim Training, muss schließlich allen Beteiligten Spaß machen. Mir persönlich als Schüler wäre es einfach zu viel Geld, obwohl es sicher eine super Sache ist.
    Ich finde meine Gruppe (Hunde + Leute) einfach nur super nett und es macht in der Gruppe ziemlich viel Spaß, da man auch die Probleme der anderen mitbekommt und sich imemr austauscht und so weiter. Jenna hat zwar nichts gehen meine Trainer, aber deren Hunde liebt sie heiß und innig :D
    (sie hat eh so einen schwarz-weiß-Tick....*kopfschüttel*)
    Fragen stellen kann bei uns auch immer jeder wann er will und gemeckert wurd deswegen noch nie. Wär ja auch die Höhe...aber das gibts sicherlich.


    @ kleinRonja


    In Rotenburg Wümme, ist wohl etwas weit weg, ansonsten freuen wir uns immer auf neue Mitglieder...naja, FAST immer, einer ist mal rausgeflogen, weil der eine etwas andere Vorstellung von der Hundeerziehung hatte als wir). Aber so bist ja nicht =)

  • Huhu!


    Also ich hab schon mit der Hundeschule bei mir (nur 100 m Luftlinie von mir) kommuniziert, da kostet die Welpenstunde (60 Minuten) 3,- Euro. Über alles weitere werde ich mich dann vor Ort informieren!


    Hab aber keine Ahnung ob 3,- Euro pro Stunde viel sind oder nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!