Was kosten Eure Hundeschulen?

  • Also 3 Euro ist günstig. Hauptsache, du bekommst auch was dafür geboten ^^
    Also bei uns hier in Erfurt kostet die Anfängerstunde 2Euro. Sonntag von 10-11Uhr, danach wird gespielt solange man Zeit oder Lust hat (oder solange die Hunde Bock haben).
    Dafür gibts Konfrontationstraining, Slalomlauf um andere Hunde, demnächst gehts dann langsam los mit dem Begleithundetraining, da machen wir alle mit, auch wenn zum Beispiel Benni und ich erst in 10monaten starten dürfen ^^. Aber solange es Spaß macht. Tja, ansonsten ist die Stunde immer so schnell vorbei... :/
    Aber die Leute sind super in Ordnung, auch wenn ich schon einiges schlechtes über die HuSchu gehört habe. Ich habe mir selber ein Urteil gebildet und finde es super toll dort... :D

  • Zitat

    Wo ist diese SUPER Hundeschule????? :gott:


    Das möchte ich auch wissen, dann ziehe ich um :p
    Bei uns ist es schweineteuer. Wir haben für eine 10 wöchige Ausbildung (1 x pro Woche) 100 € bezahlt. Für das Beratungsgespräch vorher wurden pro Stunde 50€ berechnet. Wir hatten Glück und brauchten nur eine halbe Stunde :roll: Wenn wir in dieser Hundeschule geblieben wären, hätte man für ein Jahresabo 400€ zahlen müssen und damit konnte man nicht an allen angebotenen Sachen wie Dogdance, etc teilnehmen. Das musste extra bezahlt werden.
    Also habe ich mir einen Verein gesucht. Das ist wesentlich günstiger, hat aber den Nachteil, dass man Arbeitsstunden leisten muss.


    LG
    Nele

  • @ Jimmi


    Du kommst aus Backnang?
    Kenn mich nicht so extrem aus mit Hundeschulen, aber eine empfehlen kann ich dir trotzdem.


    Der VdH Löchgau ist einer der größten Vereine in der KG 07 und bietet sehr viel an. Kann ihn dir wirklich nur empfeheln. Und mit dem Auto bist du auch in einer halben Stunde da. Weiß ja nicht was du mit deinem Hund machen willst. Wenn du noch fragen hast, frag einfach.
    Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und die Trainer sind sehr nett.
    http://www.vdh-loechgau.de/Index.htm


    Was ich zahle?
    Da ich Jugendliche bin zahle ich nur 15€ im Jahr.


    lg Sarah

  • sarah919
    ja aus Backnang.
    Danke schön, werde mich mal kundig machen. Ich muß erstmal in die Welpenschule gehen, denn nun ist unser Kleiner jetzt einpaar Tage bei uns und hat sich gut eingewöhnt, nun muss ich mir langsam Gedanken machen in welche Huschu ich mit ihm gehen soll. Denn nächste woche kommt unser 2. Baby. Und dann sollte schon ales geklärt sein.

  • Patricia Gärtringen ist Dir zu weit, oder? Ansonsten hätte ich noch meine Trainerin, die ist aber aus Esslingen und verlangt Spritgeld! :ka:

  • @Murmelhof


    du bezahlst 30 Euro für eine Stunde, ja? Und da ist Spritgeld dabei? Was meinst du würde es für mich kosten? Nur mal so interesserhalber. Gärtringen, na ich glaub das ist schon ein gutes stück.

  • Ich bin auch im SV und zahle knapp 100 Euro/Jahr.


    Angeboten wird neben den normalen Erziehungs- bzw. Ausbildungskursen noch Agility, Obedience, DogDance und auf Wunsch Einzelstunden.


    Kurse kann ich ohne Aufpreis so viele machen wie ich will.
    Außerdem habe ich als Mitglied einen Schlüssel für den Hundeplatz und kann diesen auch außerhalb der betreuten Trainingszeiten nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!