Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Hmmm, also ich diskutiere gerne über unseren Sport. Es wird halt schwierig, wenn nicht diskutiert wird, sondern man eigentlich nur belehren/"aufklären" will und das Ziel ist, den Sport zu verbieten. Das ist ja nun keine Diskussion und schon gar nicht auf Augenhöhe. Schwierig wird es dann auch, wenn man mir direkt unterstellt, dass ich dabei auch noch trinken würde.
Das ist einfach keine Basis um überhaupt zu diskutieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hmmm, also ich diskutiere gerne über unseren Sport. Es wird halt schwierig, wenn nicht diskutiert wird, sondern man eigentlich nur belehren/"aufklären" will und das Ziel ist, den Sport zu verbieten. Das ist ja nun keine Diskussion und schon gar nicht auf Augenhöhe. Schwierig wird es dann auch, wenn man mir direkt unterstellt, dass ich dabei auch noch trinken würde.
Das ist einfach keine Basis um überhaupt zu diskutieren.
He, aber dann passt das doch ganz gut, Rütter will ja eigentlich auch nicht diskutieren
(ok, nicht ganz ernst gemeint der Kommentar, kann echt verstehen, dass einem sowas irgendwann einfach auf den S.... geht, wenn man so abgestempelt wird, aber die Art und Weise dabei geht halt auch gar nicht)
-
Nochmal zum Thema Jagdhunde. Ich glaub wir werfen da verschiedene Dinge in einen Topf.
Ein Mali, der im Schutzdienst sauber durchgearbeitet ist, wird im realen Leben kaum eine Situation verwechseln und die hier schon genannte Daunenjacke wird nicht zur Gefahr.
Ein Mali, der als netter Familienhund unbedacht angeschafft wird, wird da eher zur Waffe, weil sein Potenzial nicht erkannt wird.
Und ähnlich ists beim Jagdhund
Ein jagdlich geführter Deutsch Kurzhaar wird auch für einem rennenden Kleinhund nicht zur Gefahr. Der jagt nicht unkontrolliert alles, was vor ihm wegrennt.
Auch hier liegt doch die Gefahr eher beim unbedacht angeschafften Deutsch Kurzhaar, weil die mit ihrer Eleganz so schön in die Stadt passen.
Aber was ich auch sagen muss: es bringt ja auch nix, die Augen zu verschließen. Natürlich gibt es Fälle, wo der eigentlich ja gut ausgebildete Sporthund mal beißt. Ich will das nicht beschönigen. Bei mir im Landkreis hat ein DSH ein Kind schlimm gebissen. Das musste mit Heli ins Krankenhaus. Der zuständige Diensthundeführer hat den Hund überprüft. Der Hund war auf dem Platz sauber und auch im Alltag normal … man hat es mit gesteigertem Beutefangverhalten erklärt.
Diese Geschichte weiß ich nicht irgendwo her aus Gerüchten … dieser DHF ist mein bester Freund. Dieser Vorfall steht für mich in keinem Zusammenhang mit Schutzdienst. Das Kind muss wohl kreischend weggerannt sein. Von daher sollte man schon auch für sich selbst kritisch hinterfragen: Wo fängt die Verantwortung an? Wie viele Gebrauchshunde bringen wirklich das Zeug mit, um bei einer Unachtsamkeit oder falschen Führung oder auch einfach mal Pech, doch ernst zu machen? Versteht mich net falsch … das macht nicht der Schutzdienst aus denen. Diese Hunde sind so. Bei jedem zweiten Mali in Not sehe ich nen Maulkorb, weil es doch so einen Ernstfall schon gab. So selten scheinen die nicht zu sein. Vermutlich werden die selten zur Anzeige gebracht 🤷♀️ vielleicht weil es vermehrt in der Familie passiert? Das ist nur Spekulation.
Daher sehe ich den Sport garnicht so kritisch. Die Zucht aber schon!
-
Der Text zu dem Video ist auf beiden Kanaelen gleich und auf beiden Kanaelen gibts welche, die ausflippen (in beide Richtungen).
Allerdings ueberwiegen auf Insta mAn die Meinungen, die ihm zustimmen...auch im Bezug auf SD (das ist auf FB anders...das Video findet die Mehrheit dumm..egal ob sie pro/contra SD sind). Das duerfte aber eher daran liegen, dass FB anders funktioniert als Insta :nixweiss
Wenn es ihm nicht um SD ginge, haette er nicht den Begriff genommen. Was - wie bereits gesagt - voelliger Unsinn ist. Aber ja..ihm ging es mAn sehr wohl um SD. Der weiss genau welche Begriffe er nutzen will.
Wenn er das Medium so nutzt, dann ist das genauso, wie er anfing. Er wäre nie TV Hundeprovi geworden, wäre er nicht vorher medienerfahren gewesen.
Ich bin ja tatsächlich so uralt, dass ich seine Anfänge im TV sah.
Das ist manipulativ.
-
OT 😉
Rütter will ja eigentlich auch nicht diskutieren(ok, nicht ganz ernst gemeint der Kommentar,
In die Kerbe muss ich auch kurz hauen....
ist ja nun keine Diskussion und schon gar nicht auf Augenhöhe. Schwierig wird es dann auch, wenn man mir direkt unterstellt, dass ich dabei auch noch trinken würde.
Unterschätz' das nicht! So ein paar zünftige, gelallte Stammtischparolen verleihen jeder Diskussion erst die nötige Würze
-
-
Der Flo hat sich auch mal zum Schutzhundesport geäußert 😂
-
Kynologischer Hintergrund einer Untertasse
-
Wie geil ist das denn bitte
-
Untertassen - soviel Zeit muss sein bei seinem Dialekt
-
Ich musst auch lachen 😂
Lustigerweise kocht das Thema bei ihm garnicht so hoch. Er verdient ja nun sein Geld nicht mit „Schutzhundlern“ sondern auch einfach mit Familienhunden. Aber die sehen das alles nicht so kritisch.
Ach ja, der Rütter schaut sich übrigens das Profil vom Flo an und hat auch schon in der einen Podcastfolge über ihn hergezogen. Bin gespannt, ob der das irgendwie aufgreift und kommentiert. Weil es ist schon recht eindeutig, wer hier gemeint ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!