Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Und der Bruder.
[Externes Medium: https://youtu.be/TIOiHwcB4n4]Und wer jetzt hier tönt……mimimi….is aber nicht richtiger böser Schutzhund… blablabla…kein Mali….ääää, der wird gebissen.
In den Hintern! ohne Schutzschicht.
Der Belos...
Er pennte zu meinen Füßen, als ich sein Urenkelchen abholte. Toller Hund, auch im Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wer jetzt hier tönt……mimimi….is aber nicht richtiger böser Schutzhund… blablabla…kein Mali….ääää, der wird gebissen.
Hab ich ein anderes Video gesehen? In den Hintern gebissen?
Muss ja auch kein boeser IGP-Hund sein
Der macht nen 3er SD und auch wenn da zig Baustellen drin sind..fuer einen Exoten sieht das doch gut aus. Ich weiss, das klingt scheisse. Aber ich meine das wirklich nicht abwertend!
Nicht jeder Sportler muss perfekt sein. Einen Hund so auszubilden ist ein Leistung.
Ich hätte keine Baustellen, ich hätte einen BER.
-
Und der Bruder.
[Externes Medium: https://youtu.be/TIOiHwcB4n4]Und wer jetzt hier tönt……mimimi….is aber nicht richtiger böser Schutzhund… blablabla…kein Mali….ääää, der wird gebissen.
Der Belos...
Er pennte zu meinen Füßen, als ich sein Urenkelchen abholte. Toller Hund, auch im Alter.
Jetzt muss ich weinen. Abschiede sind scheixxe.
-
BER = Flughafen
... der Clown in mir ...
Ich muss auch ins Bett
-
Ja, der Flughafen, der immer Baustellen hat, bzw, eine ist.
-
-
Schutzhundesport verboten
Gibt es durch diese Freizeitbeschäftigung mehr oder weniger auf Triebhaftigkeit und Hyperaktivität gezüchtete Hunde, die eben nicht nur bei Sportlern landen? Kann es sein, dass so ein Hund nicht nur auf dem Platz in einen geschlenkerten Hetzarm beißt, sondern es auch mal außerhalb des Platzes als Spiel betrachtet, wenn jemand irgend etwas schlenkert?
Ich ärgere mich jedenfalls über mich selbst, weil ich einen Hund in meine alten Shirts beißen lassen habe. Zergeln halte ich für Unfug. Manche Hunde sollte man auf absolute Ruhe trainieren. Verrückt sind die schon durch Züchtung und mangelnde Prägung.
Und wenn ich mir das Video am Anfang nicht auf dem Rasen vorstelle, sondern ein Kind knallt mit dem Hinterkopf auf das Straßenpflaster... Woher weiß jeder Hund immer den Unterschied zwischen Platz und Straße?
Nochmals: Vergesst bitte nicht, dass IHR Euch dank Eurer Kenntnisse die besten Hunde heraus pickt.
-
Nicht jeder Sportler muss perfekt sein. Einen Hund so auszubilden ist ein Leistung.
Wie gesagt, ich meinte das nicht abwertend! Ich hab ja auch so nen Exoten..
Ich wuesst ja gern wie MR den Spinner einschaetzen wuerde, wenn er nicht wuesste das der SD gemacht hat...
-
Und wenn ich mir das Video am Anfang nicht auf dem Rasen vorstelle, sondern ein Kind knallt mit dem Hinterkopf auf das Straßenpflaster... Woher weiß jeder Hund immer den Unterschied zwischen Platz und Straße?
Auf dem Video ist das doch eine Franz. Bulldogge oder?
Und die schmeißt ein Kleinkind um und das wird gefilmt.
Ich hab Kinder und Enkel. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, irgendeinen Hund auf die zu hetzen. Damit ist das Thema von dem hirnrissigen Video durch.
Wie kann man da denn jetzt noch Scenarien von Hinterkopf auf Beton fantasieren?
-
Gibt es durch diese Freizeitbeschäftigung mehr oder weniger auf Triebhaftigkeit und Hyperaktivität gezüchtete Hunde, die eben nicht nur bei Sportlern landen?
Auf Hyperaktivität züchtet bewusst glaube ich niemand.
Auf Triebhaftigkeit wohl schon. Aber ob es durch Schutzdienst mehr solche Hunde gibt,die in falschen Händen sind? Ich würde vermuten, nein.
Das Phänomen, dass einige Menschen glauben, sich über ihre Hunde profilieren zu müssen, gäbe es meiner Einschätzung nach ohne SD genauso wie mit. Natürlich wäre es wunderbar, wenn die Lösung so einfach wäre. SD verbieten und auf einmal kaufen sich Menschen nur noch passende Hunde, die sie auch händeln können. Aber das wäre wohl leider nicht so.
Würde man nun Schutzdienst, Malis und DSH verbieten (wie auch immer das gehen sollte, aber mal als Gedankenexperiment), dann würden sich solche Leute halt andere Hunde kaufen, die in ihren Augen möglichst "krass" wirken. Große Molosser, HSH. Listenhunde. Vielleicht auch griffige Jagdhunde.
Nein. Um das Problem zu lösen, dass Menschen sich Hunde kaufen, mit denen sie nicht klarkommen, würde es sicher nicht reichen, eine Sportart zu verbieten.
-
Würde eine Rasseliste vernünftige Menschen vor einem Fehlkauf warnen?
Wenn man liest, dass eine alleinstehende Person an einen Husky in einer Mietwohnung gedacht hat. Wer hätte geglaubt, dass er wochenlang mit Corona zu kämpfen haben könnte? Aber das geht hier in der allgemeinen Begeisterung unter. (Ich kannte ein paar Huskys.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!