Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

• Wer ist denn 'euch' in deinem 'ausser euch kein Schwein kennt'?

Jeder der IGP macht kennt ihn. Und zwar weltweit. Einen Ruetter kennt kaum jemand im Ausland.

Und nochmal: Nein, ich bin kein Fan von Knut. Ich kann seine Leistungen neidlos anerkennen und finde manche Sachen bei ihm/seinen Hunden wirklich toll. Mehr hab ich aber nicht mit ihm zu tun.

• sehe ich da einen Mali, der mich unangenehm an Balljunkies und völlig hohl gedrehte Border beim Agility erinnert. Wie würden die ExpertInnen das einschätzen?

Ich war auf einem Seminar bei ihm und was er wirklich mit seinen Hunden unfassbar gut gemacht hat, war Arbeit und freizeit trennen. Seine Hunde lagen während er mit anderen gearbeitet hat fast direkt daneben und haben vor sich hingedöst, während auf dem Platz Schutzdienst gemacht wurde. Das spricht mMn dafür, dass die Hunde völlig hohl gedreht sind.

• Ich kann nicht mehr :lachtot:

KF irgendein Sportler der sich keinen Rechtsstreit leisten könnte :lachtot:

Richtig lesen ist wohl nicht so deins hm.

• Hmm Rütter geschätztes Vermögen über 3 Millionen Euros und irgend ein Hundesportler joa wer kann sich wohl den Rechtsstreit leisten und wer hat wohl die besseren Anwälte.

Es ist total wurscht wer das grössere Vermögen hat. Falls(!) der Ritter irgendwas relevantes gesagt hat, dann entscheidet dann nicht die Gehaltsrechnung eines Anwalts sondern immer noch ein Richter.

• Hmm Rütter geschätztes Vermögen über 3 Millionen Euros und irgend ein Hundesportler joa wer kann sich wohl den Rechtsstreit leisten und wer hat wohl die besseren Anwälte.

Es ist total wurscht wer das grössere Vermögen hat. Falls(!) der Ritter irgendwas relevantes gesagt hat, dann entscheidet dann nicht die Gahltsrechnung eines Anwalts sondern immer noch ein Richter.

Und wer kann in Berufung gehen? Urteile verschleppen und von Instanz zu Instanz gehen?

• Nochmal: Das muss nicht deine Sorge sein. Also zerbrech dir doch nicht deinen Kopf..

Ich antworte nur und zwar versuche ich das neutral zu halten. Ich finde es super, wenn Hundesportler wie anscheinend Fuchs neue vernünftige Ausbildungsmethoden einsetzen, da sollte dann Rütter sagen, dass er falsch liegt.

• Neutral DU, dann lass mal bitte das Schwein aus deinen lächerlichen Beiträgen @alestorm, immer müssen diese intelligenten Paarhufer herhalten, wenn sich manch Mensch nicht ausdrücken kann :no:

---

Und please, Rütter ist Rütter und KEIN Ritter :mute:

• Und wer kann in Berufung gehen? Urteile verschleppen und von Instanz zu Instanz gehen?

Wir sind hier nicht in den USA oder irgendeiner Bananenrepublik. Rechtsstreitigkeiten sind hierzulande nicht so unglaublich teuer, wie du es hinstellst.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Das ist mein Job. Und ja, auch normale Menschen können einen Rechtsstreit bis zum BGH führen. Sogar inklusive mehrfacher Zurückverweisung (wobei das ein ziemlich seltener Fall ist). Im Normalfall geht ein Rechtsstreit über maximal 3 Instanzen (meist aber maximal über 2). Joa, kann Jahre dauern. Auch viele Jahre. Aber ein Rechtsstreit bleibt gleich teuer, egal wie kurz oder lang er dauert; und selbst wenn man seinen Anwalt nach Zeithonorar bezahlt, ist das kein Wochengehalt, sondern man bezahlt nur die Zeit, die der Anwalt sich tatsächlich mit dem Rechtsstreit beschäftigt - wenn man den Anwalt nicht übermäßig mit Besprechungen, Anrufen oder Mails nervt, hält sich die Zeit meistens gut in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!