Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Das müssten Anwälte klären, ob bei dem gesprochenen Passus von Martin Rütter gegen Knut Fuchs die Voraussetzungen für eine Verleumdung oder 'nur' üble Nachrede oder auch gar nichts, vorliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine Frage: ich habe mir bei Instagram das erste Video von Knut Fuchs angeschaut. Abgesehen davon, dass ich diesen Tonfall nicht ausstehen kann (der Hund ist direkt neben dir und offenbar nicht taub
), sehe ich da einen Mali, der mich unangenehm an Balljunkies und völlig hohl gedrehte Border beim Agility erinnert. Wie würden die ExpertInnen das einschätzen?
Ich finds super. SD-Teile ohne Helfer nur mit nem dummen Ball. Genau das was man dort sieht, gibts im SD
Meine koennen das allerdings nicht. Ich bin zu bloed denen das beizubringen
Das hoechste der Gefuehle ist Ball/Beute anschauen auf 'Helfer' hin. Aber selbst bewegen geht nicht..das geht nur mit Helfer.
Naja der Tonfall. Spaeter bellt der Hund und es ist auch eher laut. Je nach Situation ist der Abstand zum Hund auch groesser. Ich fluester da auch nicht
Bzgl. dem Podcast: deswegen ja eine Pruefung durch einen Anwalt. Der soll schauen, ob das alles (also auch im Kontext) ok ist oder nicht.
-
Bzgl Ton variierts schon ziemlich ( deutlich sehen kann man das bspw in den Videos der RS DM von letztem Jahr). Je nach Hundeführer isses einfach nur laut, oder richtiges brüllen. Letzteres finde ich bspw auch unangenehm anzusehen und es vollkommen nachvollziehbar wenn man das dann kritisiert.
Wie das bei KF is weiß ich nicht, der Typ interessiert mich nicht.
-
Bzgl Ton variierts schon ziemlich ( deutlich sehen kann man das bspw in den Videos der RS DM von letztem Jahr). Je nach Hundeführer isses einfach nur laut, oder richtiges brüllen. Letzteres finde ich bspw auch unangenehm anzusehen und es vollkommen nachvollziehbar wenn man das dann kritisiert.
Wie das bei KF is weiß ich nicht, der Typ interessiert mich nicht.
Wobei man da auch anmerken muss, dass die Lautstärke des Kommandos durchaus auch seine Bedeutung verändern kann.
Es ist zB mittlerweilen recht gängig, dass die Hunde lernen zwischen laut und leise gesprochenem "aus" zu unterscheiden.
-
Das müssten Anwälte klären, ob bei dem gesprochenen Passus von Martin Rütter gegen Knut Fuchs die Voraussetzungen für eine Verleumdung oder 'nur' üble Nachrede oder auch gar nichts, vorliegen.
Hmm Rütter geschätztes Vermögen über 3 Millionen Euros und irgend ein Hundesportler joa wer kann sich wohl den Rechtsstreit leisten und wer hat wohl die besseren Anwälte.
-
-
Lass das doch Knuts Sorge sein...wenn er den Weg ueberhaupt geht.
Und wegen deiner Reaktion bzgl. der Kommandolautstaerke. Was stoert dich da? Es ist schlicht so, dass die Hunde Unterschiede lernen je nach Lautstaerke/Schaerfe des Kommandos (z.B. 1x sofort verbellen und 1x bannen - je nachdem wie das 'aus' gesprochen wird).
Gibt sogar schon LR die das nicht gern sehen
-
@alestorm Fuchs ist ebenso wenig "irgend ein Hundesportler" wie Rütter irgendein Dorfhundetrainer ist.
Wenn man keine Ahnung von den Menschen hat, um die sich die Diskussion dreht, sollte man vielleicht einfach die Finger still halten.
Und wegen deiner Reaktion bzgl. der Kommandolautstaerke. Was stoert dich da?
Retourkutsche für meinen Reaktionssmiley, kein Inhalt
-
Ach so.
-
@alestorm Fuchs ist ebenso wenig "irgend ein Hundesportler" wie Rütter irgendein Dorfhundetrainer ist.
Wenn man keine Ahnung von den Menschen hat, um die sich die Diskussion dreht, sollte man vielleicht einfach die Finger still halten.
Ach jeh nö, denn ich hab lediglich den Fakt benannt, dass ein Rütter vermutlich besser einen Rechtsstreit ausfechten könnte. Von daher lass gut sein. Es sei denn natürlich ein Knut Fuchs, denn außer euch kein Schwein kennt, hat eine ebenso große Lobby und Geld zur Verfügung. Dann gebe ich dir natürlich Recht.
Und bevor du mir mit irgendwas kommst, ich gab hier nirgends bislang Trsiningsmethoden thematisiert.
Es geht hier um Rütters Meinung zum Schutzdienst oder Frau Moderatorin?
-
Ich komm dir mit gar nix, außer dem Rat, dich nicht weiter lächerlich zu machen und über Leute zu schreiben, die du ganz offensichtlich nicht kennst und deren finanziellen und sozialen Status du nicht bewerten kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!