Rampe fürs Auto gesucht

  • Der Lo wird nicht jünger und da mittlerweile ein Auto bei uns eingezogen ist, suche ich eine Rampe fürs Auto.


    Sie sollte sowohl an den Kofferraum als auch an der Schiebetür einsetzbar sein.


    Da er eher ein Tollpatsch ist, sollte sie auch etwas breiter sein. |)


    Und natürlich sollte sie dann auch noch klappbar/zusammenschiebbar sein, damit sie im Auto wohnen kann und ich keinen extra Anhänger brauche. :D


    Welche Rampen könnt ihr empfehlen? Welche nutzt ihr?

    danke schon mal

  • Hi!


    Ich habe mir für meine verstorbene Hündin diese Hunderampe von Kleinmetall gekauft. Mit der Qualität bin ich super zufrieden! Ist ihren Preis absolut wert.


    Dogwalk³- Alu-Hunderampe TÜV-geprüft
    Hochwertige dreiteilige Teleskophunderampe - TÜV-geprüft Moderner Aluminium- und Kunststoffmix in praktischer Transporttasche - schnell…
    www.kleinmetall.de


    Sie wartet jetzt auf ihren Einsatz bei Martha, im Krankheitsfall oder wenn sie dann in hoffentlich erst vielen vielen Jahren nicht mehr allein ins Auto hüpfen kann.

  • Ich habe mir für meine verstorbene Hündin diese Hunderampe von Kleinmetall gekauft. Mit der Qualität bin ich super zufrieden! Ist ihren Preis absolut wert.

    Die habe ich auch kürzlich angeschafft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Selbst ich schaffe es, sie einhändig auseinander und zusammen zu schieben, das will etwas heißen.

  • Danke schön.

    Die sind alle etwas gleich breit. Gibt´s da noch breitere? Er ist ein bißchen ein tollpatschiger Dödelkopf....

    Oder unterschätze ich das nur, weil ich es noch nicht gesehen habe. 40 cm liest sich so wenig.

  • Moin,


    wir hatten für unsere alte Lady mal leihweise eine breite Rampe zum testen gehabt - ich glaube, die war von Trixie. Die war ansich nicht schlecht, ich konnte die nur sehr schlecht im Auto unterbringen. Die musste immer auf der Rückbank liegen.


    Nach einem Eigenbau sind wir dann bei einer Kunststofframpe zum klappen gelandet. Die haben wir bei Amazon gekauft. So wie die von BlueDingo_Finn. Das schöne, die kann ich mit einer Hand aufklappen und durch die kompakte Größe passt die Rampe hinter den Beifahrersitz.


    Die breite ist ok. Leja war zum Schluß nicht mehr gut Zufuß, hat aber nie Probleme gehabt darauf zu laufen. Ich habe sie am Geschirr hoch geführt.


    Bei Emma kam das Teil in der Welpenzeit auch zum Einsatz. Früh übt sich.

  • Ich hab auch diese genutzt.


    Zum auf der Rampe Wendemanöver durchführen ist sie bei uns nicht breit genug gewesen, da ist Hope mir auch einmal fast abgestürzt, weil sie einfach umdrehen und zurück wollte.

    Aber zum normalen hoch und runter steigen reicht das gut aus.


    Wir haben vorher zum Üben auch Trockenübungen auf dem Boden, minimal erhöht und dann aufs Sofa gemacht, damit sie ein Gefühl dafür bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!