Warten auf den Schutzvertrag

  • Hallo in die Runde!

    Ich bin neu hier und hoffentlich bald öfters dabei.

    Jetzt habe ich auch gleich eine Frage an euch und hoffe, dass ich hier die richtige Kategorie gefunden habe...

    Ich habe mich um eine Hündin aus dem Tierschutz beworben. Sie wird mein erster eigener Hund sein. Der Kontakt zur Vermittlerin und alles lief super. Schließlich habe ich die telefonische Zusage für die Hündin bekommen. :hugging_face: Mir wurde auch ein Termin gesagt, wann sie ankommen würde. Nächstes Wochenende! Die Zusage kam vor über zwei Wochen. Bisher habe ich noch nichts weiter gehört und auch noch keinen Schutzvertrag erhalten. Natürlich habe ich per Mail gestern Mal vorsichtig nachgefragt, aber weiterhin Nichts... :thinking_face:

    Ist das normal?? Wie lange habt ihr gewartet??

    Viele Grüße!

  • Hallo :) bei mir kamen die Verträge eigentlich unmittelbar nach der Zusage. Hast du eine Telefonnummer? Vielleicht mal lieber bei einer Kontaktperson anrufen als eine Mail?


    Ist die Orga denn seriös?

  • Gleich nach der Zusage habe ich den Vertrag geschickt bekommen, ausgefüllt per Mail an das Tierheim geschickt und habe ihn dann später bei der Abholung des Hundes samt des Heimtierausweis und den TracesPapieren, unterschrieben erhalten.

  • Ich habe den Vertrag gleich mit der Zusage in elektronischer Form mitbekommen, dass ich nochmal kurz schauen konnte ob alles passt. Und wenige Tage später war er dann auch in der Post.

  • Hier hat die Pflegestelle, die auch zeitgleich damals Vorsitzende des Vereins war, den Vertrag zur Vorkontrolle mitgebracht und nach bestandener Vorkontrolle haben wir ihn Unterschrieben und unser Exemplar blieb gleich hier.


    Den Hund haben wir eine Woche später bei ihnen abgeholt.

  • Es ist ein sehr kleiner Verein, die ein kleines Tierheim in Ungarn betreiben. Was ihr erzählt beruhigt mich jetzt nicht gerade... :dizzy_face:

    Ich habe schon eine WhatsApp Nachricht geschrieben. Mal sehen, was passiert, oder auch nicht. Nach der Zusage wurde die Hündin zumindest, wie telefonisch auch abgesprochen, im Zerg-Portal als reserviert markiert. Hoffentlich ist nichts schiefgelaufen. Sowas wie ne Überschneidung mit anderen Interessenten z.B., was ja durchaus Mal passieren kann.

    Ich warte jetzt Mal noch zwei Tage ab und frag dann nochmal nach. Ich will irgendwie nicht nervig auftreten, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Alles ist schon gekauft und organisiert... :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hab eine meiner Spitzhündinnen aus ähnlichen Umständen wie du erworben. Ich hab nie nen Schutzvertrag unterschrieben |) Kontakt lief über nen kleinen deutschen Verein, Übergabe wurde ausgemacht und Geld hab ich bei Übergabe des Hundes abgeben :ka: ich hab Hund und zugehörige Papiere + Chipkontrolle bei Übergabe vor Ort bekommen.

  • Okay, dann besteht ja noch Hoffnung! Die Dame hatte mir gesagt, dass alle Infos kurz vorher kommen, aber so kurz vorher, hätte ich jetzt auch nicht gedacht!! Vielleicht sollte ich mich jetzt einfach Mal zurücklehnen und mich gedulden. Ich freue mich nur so auf die Süße und bin echt aufgeregt!!! Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für eure Antworten!

  • Beim seeligen Benny haben wir im Tierheim bei Abholung den Schutzvertrag unterschrieben. Und bei Turka war es auf der Pflegestelle genauso. Wir haben vorher die lieben Tierchen besucht und uns mit den Pflegern unterhalten, aber Schriftlich war erst bei Abholung. Lief hier auch mit beiden Katzen so, auch hier Schutzvertrag erst mit Abholung. Scheint jedes Tierheim/jede Pflegestelle/Organisation anders zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!