Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

  • Hallo, ist das dein Autist-Sein?

    Dass du nicht kritikfähig bist und sofort hochgehst und unsachlich wirst?

    Genau, wie bei deinem ersten Account?

    Der HSH ist hier im DF zusammengesponnen worden und du bist voll drauf eingestiegen.

    Klar, hört sich ja auch toll an, ist aber unwahrscheinlich.

    Das ist jetzt überhaupt nicht hilfreich!

  • Wie sind denn bei euch die Amtstierärzte drauf? Kannst du da wirklich keine Hilfe bekommen, bevor ernsthaft was passiert? Und ich meine jetzt nicht das ganz amtliche Verfahren, dass ihr davor noch zurückscheut, kann ich nachvollziehen, sondern einfach den einen oder anderen Tipp, wo ihr noch nachfragen könntet, vielleicht unterstützt von einem Anruf, dass die Sache dringend ist und ihr alle in einer Notlage steckt?


    Und wenn wir gerade beim Thema sind. Wenn ich irgendwas vermittteln oder Adressen haben wollte, würde ich auch immer bei der Tierärztin meines Vertrauens anrufen und einfach mal um Rat fragen.

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen bzw. schreiben, aber mich triggert dieses ständige "Er ist ja schließlich ein HSH Mix" "Ja, das ist weil er ein HSH ist". Unterm Strich ist es doch mittlerweile vollkommen egal was er ist, sein könnte, sein wird, oder sonst was. Der Hund muss in sachkundige Hände und die Vermittlung in solche würde ich so nüchtern und wertungsfrei wie möglich machen. Du hast den Hund, er diese Probleme, du kommst damit nicht zurecht, du brauchst Hilfe, am besten jetzt.

    Diese Seitenlange "Aber irgendjemand hat mal in nem Nebensatz eingeworfen dass es ein HSH sein könnte" und gleichzeitig "Neeee, vom DSH kann dieses Verhalten nicht kommen, da hatten wir noch nie Probleme" ist einfach weder zielführend noch sinnig.

  • Das ist jetzt überhaupt nicht hilfreich!

    Na ja, ich frage mich schon seit Monaten, was hinter ihrem Verhalten steckt.

    Wenn sie im realen Leben auch so reagiert, einfach weil sie ist, wie sie ist, dann könnte das auch ein Grund sein, warum der Hund sich verhält, wie er es tut.

  • Und damit währen wir wieder bei einem bereits vorgekommenen Thema. Hilfesuchende bekommen auf den Deckel.


    Entschuldige bitte, dass ich hier gefragt hatte und das glaube, was Leute sagen die ihren Beiträgen nach wohl Ahnung von solchen Hunden haben! :face_with_rolling_eyes:

  • Hilfesuchende bekommen auf den Deckel

    Siehst Du wirklich überhaupt keinen Grund bei Dir, warum hier Kritik kommt?


    Denkst Du echt, Du bekommst einfach "auf den Deckel" weil Du Hilfe suchst?

  • Das ist jetzt überhaupt nicht hilfreich!

    Na ja, ich frage mich schon seit Monaten, was hinter ihrem Verhalten steckt.

    Wenn sie im realen Leben auch so reagiert, einfach weil sie ist, wie sie ist, dann könnte das auch ein Grund sein, warum der Hund sich verhält, wie er es tut.

    Aber das bringt doch überhaupt nichts, das jetzt so provokativ und unsensibel zu fragen und den Autismus hier im Hundeforum zum Thema zu machen.

  • Ganz ehrlich, ich glaube es wäre besser wenn jemand von den Mods hier für heute erst mal dicht machen würde... das artet hier gerade nur noch aus.

  • Vielleicht ist auch ein Pudel drin,.... Sorry, aber es dreht sich irgendwie im Kreis. Der Hund ist da, die Probleme auch, hier versuchen viele zu helfen und konstruktive Ideen mitzuteilen. Schützt Euch und andere, eine akut Lösung scheint ja utopisch, aber daran kann man dem Forum kaum die Schuld geben,

  • Sehr anstrengend ist das hier mitunter ...


    @Seehund21 wie kommst du derzeit mit Jimmy klar, ist der Hund gesichert, habt ihr soweit ein stressfreies Aufenthaltsmanagement für alle Beteiligten organisieren können?


    Klar der Faktor Geld spielt aktuell und auf unbestimmte Zeit eine wesentliche Rolle bei Tierheimen, Not Orgas und sicher auch bei potentiellen Privatabnehmern, das ist auch völlig verständlich!

    Vielleicht solltet ihr gerade deshalb vorausschauend und vor allem save planen, falls Jimmy doch nicht so zeitnah wie nötig woanders aufgenommen werden kann ... Plan B quasi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!