Welches Haustier?

  • Ich freu mich sehr für dich, hoffe es klappt alles wie gedacht. Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Auf jeden Fall viel Spaß mit dem oder der Kleinen. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Haustier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sooo, ein Update.

      Leider lief das Treffen nicht ganz wie erhofft. Die Frau ist total nett, der Hund ebenso, super erzogen, sehr freundlich und unkompliziert.

      Leider hat sich nun aber herauskristallisiert, dass die Frau eigentlich doch jemanden sucht, der an 5 Tagen die Woche ca. 5-8 Stunden pro Tag beim Hund sein kann. Zitat: "Es soll dir hier wirklich gefallen, denn du würdest dann ja quasi deine ganze Freizeit hier verbringen."

      Auf meinen Einwand, dass ich Sonntags sicher nicht kann und jeweils ja auch bis 12 Uhr arbeite, hat sie erst mal geschluckt. Dann könne ich ja jeweils "erst um 12.30 Uhr hier sein".

      Dann meinte sie noch, sie freue sich, dass ich den Hauptteil der Betreuung übernehmen könne, so könne sie sich sicher sein, dass der kommende Umzug aus dem anderen Ende der Schweiz plus die Zusage zum neuen Job eine gute Idee sei, andernfalls ohne mich würde sie dies alles nochmals überdenken...

      Ich habe dann eine Nacht drüber geschlafen und ihr dann gesagt, dass ich mich leider nicht darauf einlassen könne, bzw. nur zu dem eigentlich ausgemachten Teil, also stundenweise Betreuung an ca. 3 Tagen die Woche.

      Ich kann und will die Verantwortung nicht tragen, dass sie ihr komplettes Leben umkrempelt, weil sie eine falsche Vorstellung von dem hat, was ich dann werde leisten können.

      Zudem will ich nicht bis im Sommer nach jedem Arbeitstag nach "Hause" hetzen, weil ich weiss, dass dort ein Hund auf mich wartet, oder meine komplette Freizeit nach dem Hund richten- dann könnte ich mir auch wieder einen eigenen anschaffen (abgesehen vom finanziellen Teil).

      Ich habe ihr jetzt klar mitgeteilt, was ich bereit bin zu leisten... Jetzt warte ich mal auf eine Antwort. Bin gespannt.

      Aber statt der Euphorie blieb nach dem Treffen nur ein Kloss im Hals zurück... Und das ist selten ein gutes Zeichen für sowas...

    • Das tut mir leid :streichel:

      Ich hab die Détails die Ihr besprochen habt nochmal rausgesucht:

      ich habe ihr ganz ehrlich geschrieben, dass ich aktuell voll beschäftigt bin mit meiner BA und ihr einfach anbieten könnte, nachmittags mit dem Hund raus zu gehen und dann bis spät Abends/morgens zu bleiben, während ich an meiner Arbeit schreibe. Dazwischen bei Bedarf mit dem Hund raus für Pipi. Und natürlich viel Kraulen. Und das Ganze nur an 3 Tagen die Woche.


      Ich könnte kommen und gehen wie ich wollte, mal für 6 Stunden da sein und auch spazieren gehen, mal nur für 2 Stunden da sein.

      Vielleicht hat sie sich ein bissel reingesteigert.

      Red doch nochmal mit ihr und mach Dir als Gesprächsstütze eine Frageliste.

      Ich schreibe mir die Antworten jeweils gleich dazu :smile:

      Und vergiss nicht, dass Ihr eine geschäftliche Vereinbarung treffen solltet, so dass jeder ganz genau weiss, was von ihm erwartet wird.


      Hach wie doof :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!