Unruhe nach dem fressen

  • Huhu ich mache Mal ein Thread auf weil ich langsam verzweifelt bin .

    Alles hat vor ca über 1 Woche angefangen Lucky hatte 2 Eicheln gefressen und hatte dann Abends gebrochen und war total unruhig , wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren der hat Lucky untersucht und ihn ein Mittel gegeben damit er nicht mehr erbricht, Lucky ging es dann auch 1 Tag gut, und dann fing es an, das Lucky plötzlich nicht schlafen konnte, total unruhig war nicht fressen wollte, wir sind dann extra zu der großen Tierarzt Praxis hier gefahren die haben Lucky geröngt und festgestellt das Lucky totale Bauchschmerzen hat außerdem hatte er Luft im Darm .

    Wir haben Schmerztabletten mitbekommen die auch super angeschlagen haben, außerdem haben sie uns ein Kontrastmittel Brei mitgegeben ,den wir Lucky verabreicht haben, Dienstag waren wir dann nochmal da damit Lucky mit den Kontrastmittel geröngt wird da war aber auch alles ok nichts auffälliges Luft war echt nur noch minimal da.

    Blut wurde vor 1 Woche abgenommen, da waren aber die Entzündungswerte nur leicht erhöht, wir sollten deswegen abwarten und in 1-2 Wochen nochnal ein Blutbild machen lassen soweit ok.

    Wir hatten auch noch Spascupreel mitbekommen die sollen wir auch noch bis nächste Woche geben soweit auch ok.

    Aber gestern fing es Lucky wieder an etwas schlechter zu gehen, er hatte normal gefressen und plötzlich war er total unruhig, er wollte mich rammeln, kam überhaupt nicht zu Ruhe, also ab wieder zum Tierarzt beim Tierarzt war er komplett entspannt hat sich sogar hingelegt alles .

    Die haben ihn nochmal untersucht, Ultraschall gemacht und festgestellt das Lucky sein Magen immer noch ein bisschen angespannt ist wir sollen ihn jetzt noch länger Schonkost geben und ihn einfach zu Ruhe kommen lassen hmm ok Recht haben sie ja gestern Abend war nichts mehr und heute auch nicht bis auf vorhin Lucky hat seine Abend Portion bekommen und plötzlich ist er wieder komplett unruhig wollte mich wieder rammeln ich habe ihn komplett festgehalten und ihn beruhigt nach 15 min hat er sich auch komplett hingelegt und war wieder ganz normal .


    Aber ich bin langsam verzweifelt kann ein gereizter Magen wirklich das Problem sein :/ ich verstehe echt nur nicht ,warum Lucky gestern ganz normal war wieder nachdem wir beim Tierarzt waren, auch nach dem fressen und jetzt bei der Abend Portion wieder Probleme hat ach man.

    Momentan bekommt er ja nur Babygläschen, oder ein bisschen Reis mit Hühnchen und eigentlich hat er es ja die letzten Tage auch echt gut vertragen, aber irgendwie ist dass doch echt alles komisch, ich meine das er Ruhe braucht kann ich verstehen und ich hoffe auch wirklich dass es in paar Tagen auch endlich weg ist aber trotzdem bin ich verzweifelt.


    Hat jemand auch schon so Erfahrungen gemacht oder hat vllt Tipps für mich was wir noch machen können falls es nicht besser werden sollte ?


    Die letzte Möglichkeit die wir haben das Lucky eine Magen und Darmspiegelung bekommt aber dass ist echt die letzte Möglichkeit weil Lucky schon fast 13 ist und bis auf die Unruhe nachdem fressen überhaupt keine Symptome mehr hat ,er bricht nicht mehr , er schläft normal , er möchte kein Gras mehr Fressen nichts .

    Ach man :/

  • vielleicht sind die portionen einfach zu groß am Abend? dass er vielleicht 3 oder 4 Portionen braucht?

    Oh stimmt dass haben wir noch nicht getestet, er bekommt ja eigentlich 2 Mal am Tag was ,aber dann versuchen wir mal wie es ist wenn er 3-4 kleine Portionen bekommt .

  • Das liest sich etwas nach "Magenkrämpfe" ähnlichen Sachen.


    Ob dir Eicheln den Magendarmtrakt etwas durcheinander gebracht haben? Oder sogar etwas aufgenommen wurde mit den Eicheln? Gut dass ihr in engmaschig überwacht in dem Alter.


    Nebst den erwähnten kleinen Portionen wäre Heilmoor evtl etwas. Bei meinen beruhigt es sehr schnell den Darm. Das gebe ich wenn nötig zu jeder Mahlzeit bis alles wieder im Lot ist. Hier bekomme ich das zB bei Fressnapf.

  • Das liest sich etwas nach "Magenkrämpfe" ähnlichen Sachen.


    Ob dir Eicheln den Magendarmtrakt etwas durcheinander gebracht haben? Oder sogar etwas aufgenommen wurde mit den Eicheln? Gut dass ihr in engmaschig überwacht in dem Alter.


    Nebst den erwähnten kleinen Portionen wäre Heilmoor evtl etwas. Bei meinen beruhigt es sehr schnell den Darm. Das gebe ich wenn nötig zu jeder Mahlzeit bis alles wieder im Lot ist. Hier bekomme ich das zB bei Fressnapf.

    Danke für den Tipp :)

    Ja der Tierarzt hat auch gesagt dass durch die Eicheln Lucky sein Magen sehr gereizt wurde :/ und es deswegen dauern kann bis er sich wieder komplett erholt hat .

  • Du könntest Ulmenrindensirup versuchen. Das gibts als Pulver, wird aufgekocht und eine halbe Stunde vor dem Fressen gegeben. Das schützt den Magen. Funktioniert bei uns sehr gut, wenn die Kleine Magenprobleme hat.

    Alles Gute für euch!

  • Ich habe zufällig neulich gelesen, dass Senioren tatsächlich wieder mehr und kleinere Mahlzeiten bekommen sollen.


    Ulmenrindensud kann ich auch empfehlen. Ist schnell zubereitet, kostet nicht viel, und man kann es einfach mit einer Spritze direkt verabreichen (hinter dem Fangzahn ist eine Lücke, da klappt es am besten). Mein TA empfiehlt das eher als Tabletten...


    Weil Du schreibst, dass Du nicht verstehst, dass es auf einmal wieder normal war und dann wieder schlimm: Unser Junghund hatte auch lange Magenprobleme, und das war auch ein plötzliches Auf und Ab. Und es gab Situationen, in denen man ihm die Schmerzen gar nicht angemerkt hat, obwohl sie sicher trotzdem da waren.


    Vieles war ganz normal, der Kot zum Beispiel. Selbst die Untersuchungen und das Blutbild waren unauffällig. Es ist also manchmal wirklich sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!