Mein Hund läuft im Kreis!

• Ich wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat, da ich bisher keinerlei brauchbare Infos dazu habe.
    Emil ist jetzt 6 Monate und bei mir seit er ca 9 Wochen ist, und er dreht sich ständig im Kreis. von Anfang an. Mal legt er z.B. beim Ballspielen auch eine Strecke geradeaus zurück, aber dann kommt wieder ein "Kringel". Ich bin mir inzwischen sicher, dass das keine Angewohnheit ist. Er ist auf dem rechten Auge blind und dreht sich ausschließlich links rum, zuerst hab ich da den Zusammenhang gesehen (der Tierarzt auch), glaube da aber eher nicht mehr dran.
    Er ist mit ca 5 Wochen von seiner Mutter weg und wurde ausgesetzt, könnte da ein Zusammenhang sein? Er hatte in diesem Alter wohl auch eine ziemlich heftige Kopfverletzung, auch da vermute ich einen Zusammenhang.
    Ich hab halt bis jetzt abgewartet, ob sich was ändert wenn er älter ist, hab auch einiges probiert, Tierärzte gefragt... Aber ich komm nicht mehr weiter und kriege langsam Angst, dass da was schlimmes hintersteckt.
    Wenn irgendwer was weiß, eine Ahnung oder Vermutung hat... Ich bin total dankbar für jeden Hinweis! Auch wenn ihr etwas "schlimmes" vermutet, lasst es mich bitte wissen, ich kann ihm ja nur helfen wenn ich weiß was er hat.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Anne

• Hallo
    also meiner macht solche Kringel wenn ich vom agi nach hause komme und er noch auf 180 ist. wenn ich ihm dann nichts zu knabbern gib dann "frist" er entweder seine beine oder kringelt sich. wenn ich ich dan rufe höhrt er sofort damit auf.. weis nicht ob es in deinem Falle auch eine art ablenkung ist

• er macht das immer, egal in welcher Situation. Und teilweise läuft er schon ganz schief, also mit "Schlagseite", weil er sich halt immer einseitig dreht.

• Hallo Anne,

da hat der arme, kleine ja schon ein hartes Schicksal in seinem
    kurzen Leben gehabt.

Bei einem alten Hund würde ich spontan auf einen Tumor im Kopf
    tippen.
    Da der Hund aber noch sehr jung ist, erscheint mir das eher un-
    wahrscheinlich. Daher vermute ich einen Zusammenhang mit
    der Kopfverletzung.
    Lass doch mal den Kopf des Kleinen röntgen. CT wäre noch besser.
    Ein verkapseltes Hämatom könnte auf das Gehirn drücken.
    Vielleicht hatte er einen Schädelbruch damals.
    Möglich, dass er dabei Nervenschäden erlitten hat, was auch die
    einäugige Blindheit verursacht haben kann.

Alles nur Spekulation!

Lass es überprüfen. Schnellstmöglich.

Alles Gute für den kleinen Schatz!

liebe Grüsse ... Patrick

P.S.
    Wenn Du näheres weisst, lass es uns bitte wissen. Danke.

• Hallo Anne

Das klingt nicht gut. Hunde die so früh von der Mutter geholt werden sind meisstens Problemfälle.

Was genau haben denn die Ärzte gemacht? Wurde er mal gründlich durchgecheckt? Also richtig mit Röntgen und allem drum und dran? Wenn nicht würde ich das nachholen.

Wenn er kopfverletzungen hatte kann die ursache hier schon liegen. Ich würde wirklich auf nummer sicher gehen und noch mal zu einem anderen Arzt gehen.

Ich hoffe das es nichts ernstes ist.

• Erstmal vielen Dank!
    Ich habe bisher noch keine Tierarzt gefunden, mit dem ich richtig zufrieden bin und der ein CT machen kann. Hat da jemand einen Tip? Im Raum Kiel/SH, HH würde auch noch gehen

• Zitat

Erstmal vielen Dank!
    Ich habe bisher noch keine Tierarzt gefunden, mit dem ich richtig zufrieden bin und der ein CT machen kann. Hat da jemand einen Tip? Im Raum Kiel/SH, HH würde auch noch gehen

Hallo Anne,

ich würde in eine Tierklinik gehen.

Da haben die auch die erforderlichen Einrichtungen zur Verfügung.

Kenne mich im Norden nicht aus.
    Aber schau mal die hier:

http://www.tierklinik-hh-rahlstedt.de/

Sieht mal nicht ganz schlecht aus.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich denke, dass muss wirklich durch ein CTG angeschaut werden.

Die Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn ist solch eine komplexe Geschichte...mit Spekulationen kommt man da wohl nicht weiter.

LG
    Melanie

• Ich hab mich da jetzt mal erkundigt... Ein CT würde zwischen 300 und 500 Euro kosten... :/
    Sicher, wenn das die letzte Möglichkeit ist müsste ich mir das irgendwie zusammenleihen, bin aber erstmal wieder auf der Suche nach anderen Ideen, Tips... Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!