ANZEIGE

dogdancingturnier

  • hallo an alle!


    also, habe eine frage, an alle die mir vl. helfen könnten!


    mein hund und ich machen regelmäßig dogdancing, und ich würde so gerne mal an einem turnier teilnehmen!


    weiss jemand ob es im saarland (auch nähe saarland, rheinlandpfalz oder ähnliches) ein Dogdancingturnier in nächster zeit oder überhaupt stattfindet?


    hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten! danke schon mal im Vorraus! :flower:


    VLG Karo & gin

  • ja dass habe ich auch schon gehört! aber dass ist zu weit weg, vorallem weil ich erst 16 bin und noch keinen führerscheín hab! meine eltern würden niemals mit mir bis nach stuttgart fahren! aber trotzdem danke!


    wisst ihr sonst keine? :gruebel:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • gibts da nicht vielleicht eine liste oder so auf ner hp??kenn mich da nicht aus,aber könnt ja sein. :nixweiss:
    würd mich auch interessieren um mir das mal anzugucken :flower:

  • hi hundespielplatz-berlin!


    ja, berlin ist ja auch so weit weg, naja mit dem zug wärs noch erreichbar glaube ich! naja, da kann ich aber leider nicht! da machen wir schon eine Hütevorführung auf einem Fahrturnier!
    trotzdem Danke!


    :wink:


    LG Karo



    Ps: mit so einer liste auf die alle DD-turniere eingetragen werden wäre ich auch einverstanden! dann hätte man alles übersichtlich auf einer liste!

  • hallo ihr!


    ganz toll ist auch die seite http://www.dogsinmotion.de von isolde ind eika. dort kann man sich auch in eine dogdancer-liste eintragen und das ganze ist nach postleitzahlen sortiert, außerdem stehen dort die dd-turniere un vorführungen.
    eine andere seite, die ich empfehlen kann ist: http://www.grappamaus.de von inka burow, dort kann man auch einen newsltter bestellen und dann seid ihr immer auf dem neuesten stand!


    viel spaß beim tanzen,


    andrea und die d´s + monster

ANZEIGE