Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen
-
-
Ach man
das tut mir vom Mitlesen so leid!Bin aber heilfroh, dass ich keinen Hund Zuhause hab, der im Gesicht gekürzt werden muss. Und nach diesen Drama jetzt wird auch ganz sicher niemals einer einziehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Demnächst kann ich nicht Mal mehr Fotos von Fianna im Portrait Modus irgendwie posten, ohne ne Anzeige zu kassieren 😅😅
Portrait Modus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. kein Portrait Modus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Danke für nichts, Apple.
-
Ach man
das tut mir vom Mitlesen so leid!Bin aber heilfroh, dass ich keinen Hund Zuhause hab, der im Gesicht gekürzt werden muss. Und nach diesen Drama jetzt wird auch ganz sicher niemals einer einziehen...
Ich glaub das kommt einem in diesem Forum oder auch Facebook relevanter vor als im echten Leben. 😅
In "Echt" hat davon keiner je was gehört oder interessiert es nicht. Die meisten Hundehalter machen keine Tuniere, sind keine Friseure, Züchter oder stellen aus.
-
Ach man
Ich glaub das kommt einem in diesem Forum oder auch Facebook relevanter vor als im echten Leben. 😅
In "Echt" hat davon keiner je was gehört oder interessiert es nicht. Die meisten Hundehalter machen keine Tuniere, sind keine Friseure, Züchter oder stellen aus.
Wünsche euch, dass es so bleibt und nicht noch deutlich schlimmer wird...wenn schon Hundefriseure Strafen fürchten müssen, wird das über kurz oder lang durchaus seine Kreise ziehen, weil die dann ja Kundenhunde ablehnen oder nicht mehr nach Wunsch frisieren dürfen.
-
Hm naja, zum einen gehören soziale Medien heute ja meist zum "echten" Leben dazu, und es ist einfach schade, wenn man sich jedes Mal dreimal überlegen muss, ob man das Foto wirklich posten kann oder Gefahr läuft, von jemandem angezeigt zu werden.
Zum anderen laufen wir zwar (noch) keine Turniere, aber sind trotzdem im Hundesportverein aktiv. Da ist es natürlich auch präsent, das Thema. Genauso wie bei anderen Pudelhaltern, unter denen es durchaus auch Leute gibt, die Gegner ausgeschorener Gesichter sind und das wird jetzt natürlich noch befeuert.
Also unseren Alltag haben diese Vorgaben und insbesondere das Schreiben vom VDH definitiv beeinflusst. Wir haben nun also auch angefangen zu testen, auf welche Weise wir so viele Vibrissen wie möglich erhalten können. Perfekt wird es nicht werden, aber immerhin ein Anfang.
-
-
In der Curly Gruppe auf FB hat vorhin eine berichtet, dass sie wohl auf einer Ausstellung Probleme bekommen hätten, weil die anwesenden Tierärzte ihnen unterstellt hätten, die Hunde an den Vibrissen verstümmelt zu haben.
Langsam bekommt man ein Schleudertraume beim Thema Tierschutz in D. -
Weils hier besser hin passt als in den QZ Thread.
Der Hundezucht Podcast von Bonadea zu dem Thema ist inzwischen draußen.
Ich teil mal den Link hier
-
Können Vibrissen eigentlich auch über den Augen wachsen?

Liano hatte heute morgen ein riesiges Haar über seinem kleinen Auge, dass mehr oder weniger hinein hing. Ich dachte erst es wäre eine Wimper, aber so lang sind die nicht. Nicht bei nem 5 Monate alten Hund. Es hing ihm praktisch IM Auge aber kam von oben. Vibrisse oder nicht wir haben es gekürzt. Im Auge möchte ich bei ihm sowas nicht haben, nicht dass das anfängt zu reiben
Aber sonst hatte sowas noch kein Hund hier

-
Jup.
Ich wollt grad versuchen es zu fotografieren aber sieht man schlecht weil so dunkel ^^
Bei Lilo wachsen die Vibrissen über den Augen so lang wie die Augenbrauen.
Sie hat uA eine die bis über die Nasenspitze geht.
Kann das aktuell nur so einfangen :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat eine Schnauzelänge von etwa 8,5 cm ( wenn ich mich richtig erinnere). Weil die obige ein gutes Stück drüber geht könnten das locker 12 cm sein ( mindestens 10 cm sinds auf jeden Fall).
Die kann man bspw auch versehentlich mit schneiden wenn man die Augen frei schneidet ( obwohl man die Braue lang lässt).
-
O.K. Also doch danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!