Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen
-
-
So rot?
Liegt vielleicht auch am Licht.
Aber bei Dunja desto länger ich nicht schneide/schere desto dunkler die Verfärbungen.
-
9. Oktober 2022 um 19:37
schau mal hier:
Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
bei meinen sieht das auch so aus. Besonders bei Farinelli der sich gerne die Schnute geschleckt hat. Mit Blitzlicht leuchtet dass dann so rot.
-
Das ist nur die übertriebene Farbkorrektur der Handykamera. Die will immer alle Farben besonders "lebhaft" darstellen. Der Bart ist leicht rötlich, aber nicht so extrem.
-
Achso gut! Ich dachte schon der Hund hatte eine sehr blutige Mahlzeit

-
Wie ich in manchen Hunde Friseurgruppen auf FB lesen kann, haben die ersten HUndefriseure schon Anzeigen oder Verwarnungen vom Ordnungsamt bekommen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wer zeigt die denn an? Machen die Besitzer das selber?
-
Gute Frage, wer bringt das denn zur Anzeige?
-
Ich denke, da reicht schon, dass viele Fotos auf den Seiten ihrer Salon posten.
-
Eine Friseurin hat den Brief vom Ordnungsamt gepostet, da haben sie eine Verwarnung aufgrund von Social Media Bildern vorgenommen.
Edit: Eine schriebt was von Post vom Vet Amt mit Strafe von mehreren hundert Euro. Wie das Vet Amt aufmerksam geworden ist, weiß ich aber nicht.
-
Diese Frage stellt ihr doch nicht wirklich!?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!