"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich finde "bleib" auch super, ist einfach nochmal eine Verdeutlichung.
Aber klar wenn man super konsequent ist, braucht es die Verstärkung nicht n
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist den Sitz ohne Bleib.
-
Setz dich kurz hin und mach dann was du willst 😁
-
Genau 🙃.
-
Wenn du merkst, ich hab dich vergessen, komm einfach wieder her. Du wirst keinen Ärger bekommen, ich hab e schon vergessen, dass ich ein Kommando gegeben habe.
Oder so ähnlich...
-
-
Meine Kolleg*innen vergessen auch allesamt das Sitz wieder aufzulösen
Also ja, für viele Menschen ist Sitz einfach mal das Hinsetzen. Die brauchen also das Bleib, damit der Hund auch in Position bleibt. Glücklicherweise sind meine Hunde klug genug, zu unterscheiden, ob ich oder irgendjemand das Kommando gegeben hat.
Hm, Ausnahme sind evtl. die hundehaltende Kolleg*innen - die geben aber alle auch nicht einfach sinnlos Kommandos an meine Hunde, daher hab ich dazu keine Beobachtung
Aber: von einem Hundetrainer erwarte ich irgendwie, dass das - eigentlich unnötige - Doppelkommando nicht trainiert wird.
-
"Bleib" lös die Aufgabe nicht selbst auf, aber ja wer konsequent ist, braucht es nicht.
Mir ist es halt egal, wenn es mir wichtig ist häng ich noch ein bleib dran.
-
Wenn der Hund auch von einem Kind mit Trainiert wird, ist ein Bleib auch ganz praktisch.
Oder allgemein, wenn mehrere Menschen mit dem Familien Hund trainieren, hat das Bleib schon Vorteile.
Es teilt dem Hund mit, nicht vergessen worden zu sein. Oder dass das Auflösen von einem Familien Mitglied grad doch nicht gilt. -
für meine Hunde bedeuted Sitz ausschließlich, dass sie direkt bei mir sitzen sollen. Wenn ich weggehe und sie sollen wo bleiben gibts eben ein Bleib. Sind hier halt verschiedene Dinge bei uns.
-
bei uns heißt Bleib bleiben und sonst lösen sie von selbst das Sitz und so auf
Ich bin da nicht so pingelig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!