Große Beule an der Rippe

  • Hallo,

    Am Dienstag bekam Maja eine Zahnreinigung mit Narkose. Am Freitag entwickelte sich innerhalb weniger Stunde ein große Beule, so groß wie ein Ei an ihrer Seite, an den Rippen. Ich rief direkt beim Tierarzt an, die Sprechstundenhilfe am Telefon sagte sie nur dass wohl vom Schmerzmittel komme, welches sie ihr gespritzt hatten. Dieses würde wohl Entzündungen hervorrufen. Mehr sagte sie nicht, fragte auch nichts zum Allgemeinzustand.

    Das verwundert mich alles sehr.. kann das wirklich vom Schmerzmittel kommen? (Es befindet sich nicht an der Einstichstelle) Die Beule ist nicht zu übersehen, weich und lässt sich leicht verschieben. Es scheint ihr aber nicht weh zu tun wenn man diese berührt und sie legt sich auch darauf. Ansonsten ist sie super fit. Trotzdem mache ich mir Sorgen und frage mich ob ich wirklich einfach nur abwarten soll?

  • Ich würde das beim TA angucken lassen, einfach weil ich persönlich da auf Telefonferndiagnosen nix geben würde (und auch die Aussage der Helferin nicht ganz kapiere).

  • Bekam sie die Spritze denn in deiner Anwesenheit? Vielleicht hat der TA auch während der Hund in Narkose war (Und damit vermutlich nicht in deinem Sichtfeld) dort gespritzt.


    Wenn du Bedenken hast würde ich dir zu einer Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt raten, hier im Forum kann niemand wissen was dein Hund hat. Ich wünsche eine gute Besserung. :nicken:

  • Vielleicht kommt die Beule nur bedingt von der Behandlung.

    Bei uns war eine derartige Beule mal ein Bluterguss, weil mein Hund beim Spielen gegen eine Bank gelaufen war. Hat ein paar Wochen gedauert, bis sie wieder weg war. Vielleicht hat sie sich wo gestoßen? Oder die Arzthelferinnen waren unachtsam? Ansonsten kenne ich solche Beulen vom Impfen.

  • Spritzenabszess?

    Meine Hündin hatte sowas als Junghund nach der Behandlung eines allergischen Schocks. Vom Nacken zur Schulter gewandert.

    Wurde vom TA auch abgetan - bis der Abszess aufgegangen ist.

    Die Bilder hab ich irgendwann schon im Forum eingestellt und sie sind nichts für schwache Nerven.

    Wir haben monatelang Verbände gewechselt und die große Narbe begleitet meine Maus seither durchs Leben. Zum Glück ist der Bewegungsapparat dadurch nicht eingeschränkt. Da hatten wir zumindest Glück im Unglück.

    Aber bei „Beule nach Spritze“ gehen bei mir seither alle Alarmglocken an.

    Übrigens hat die Beule (bevor sie dann aufgegangen ist) offenbar nicht mehr geschmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!