• Neu

    Hi


    hast du hier Halskrause* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die aufblasbaren Leckschutze kann ich absolut nicht empfehlen mein Hund kam sowohl an die Pfote als auch an die Kastra Narbe (zum Glück war ich daneben weil ich dem Teil nicht traute)

      Ich bin noch immer für den schnöden Plastik Trichter vom Ta samt eingefädeltem passendem Halsband, ist zwar doof aber gewöhnt haben sich hier bis jetzt alle daran. Ich mach da keine Versuche mehr |)

    • Ich bin noch immer für den schnöden Plastik Trichter vom Ta samt eingefädeltem passendem Halsband, ist zwar doof aber gewöhnt haben sich hier bis jetzt alle daran. Ich mach da keine Versuche mehr |)

      Selbst den hat meine Hündin "geknackt". Kann man nämlich mit genügend Technik und Gewalt an Türrahmen zerknicken ...


      Gut sitzender Maulkorb mit Panzertape wäre hier wohl mein Mittel der ersten Wahl. Aber auch hier schauen, dass der Hund den nicht ausziehen kann. (Meine Hündin war auch in diesem Fall Houdini ... Bei all meinen anderen geht das wunderbar damit.)

    • Ich bin noch immer für den schnöden Plastik Trichter vom Ta samt eingefädeltem passendem Halsband, ist zwar doof aber gewöhnt haben sich hier bis jetzt alle daran. Ich mach da keine Versuche mehr |)

      Selbst den hat meine Hündin "geknackt". Kann man nämlich mit genügend Technik und Gewalt an Türrahmen zerknicken ...


      Gut sitzender Maulkorb mit Panzertape wäre hier wohl mein Mittel der ersten Wahl. Aber auch hier schauen, dass der Hund den nicht ausziehen kann. (Meine Hündin war auch in diesem Fall Houdini ... Bei all meinen anderen geht das wunderbar damit.)

      Cool 👍😅 und wie kann der Hund dann noch trinken?

    • Die aufblasbaren Leckschutze kann ich absolut nicht empfehlen mein Hund kam sowohl an die Pfote als auch an die Kastra Narbe (zum Glück war ich daneben weil ich dem Teil nicht traute)

      Ich bin noch immer für den schnöden Plastik Trichter vom Ta samt eingefädeltem passendem Halsband, ist zwar doof aber gewöhnt haben sich hier bis jetzt alle daran. Ich mach da keine Versuche mehr |)

      Ja ich befürchte bei Skyler wäre ein aufblasbarer Leckschutz auch sehr riskant. Ich sehe schon , wie er sich beim Plastik Trichter verrenkt und die Pfotenspitze ableckt. Einen mit Klebeband befestigen Socken hatte er auch schnell gelöst und zerstört…

    • Den aufblasbaren Kragen mag unserer gerne, aber er eignet sich tatsächlich nicht für alle Körperstellen. Dennoch werde ich ihn gerne nutzen, wenn er mal eine Wunde an einer Stelle hätte, an die er mit dem aufblasbaren Kragen nicht hin kommt.


      Was die Trichter angeht: Unserer muss jetzt nach seiner Kastration aufgrund seiner abartigen Gelenkigkeit einen Trichter tragen, der zwei Nummer größer ist als bei seiner Größe eigentlich empfohlen. Dreht man den Trichter um, passt der ganze Hund zusammengerollt darunter. Aber anders geht es bei ihm nicht.

      Aber er hat sich schnell daran gewöhnt. Es sieht halt anfangs echt mitleidserregend aus, wenn ein Hund versucht, das Ding wieder loszuwerden.


      Ich habe mich gleich mit Leckerli bewaffnet und seine Nase damit geführt, sodass er merkt, dass er den Kopf trotz Trichter auch anheben kann und das notwendig ist. Dann war die Sache schnell erledigt.

      Zum Trinken stelle ich ganz kleine Schüsselchen hin, da unser Trinknapf leider so groß ist, dass er oft mit dem Trichter an den Rand stößt.

    • Oscar wurde vor ein paar Wochen eine Umfangsvermehrung im Gesicht (seitlich an der Wange) entfernt.

      Er brauchte den Trichter, weil er sich mit allem anderen natürlich immer noch mit dem Gesicht am Boden oder an anderen Gegenständen hätte reiben können.

      Am Anfang, dachte ich, 14 Tage...das geht nie im Leben und habe ihn immer mal ausgezogen wenn ich sofort daneben war.

      Das mal kratzen, geht allerdings extrem schnell, so dass das einfach zu gefährlich war.

      Nach ein paar Tagen, war das Teil kein Thema mehr für Oscar. Er hat damit getrunken, ist um die Ecke geflitzt, mal angeeckt und neu gestartet....

      Ausgezogen habe ich ihn dann nur noch zum fressen und wenn wir raus waren, denn da war er ja in der Zeit auch im Garten immer an der Leine.

    • Nach ein paar Tagen, war das Teil kein Thema mehr für Oscar. Er hat damit getrunken, ist um die Ecke geflitzt, mal angeeckt und neu gestartet....

      Ja ähnlich hier: Skyler hat heute Abend trotz Halskrause wieder angefangen rumzuspielen und Unsinn zu machen. Bälle unterm Sofa rauszuholen ist allerdings noch etwas kompliziert! Die tiefe Depression scheint überwunden!😅👍

      • Neu

      schau mal hier: Halskrause*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!