• Skyler muss eine Halskrause tragen, da er eine Wunde zwischen den Ballen hat und sich zu viel das Pfötchen leckt. Meine Frage an euch: gibt es aufblasbare Halskrausen, die Pfötchen Lecken verhindern.? Er ist sehr unglücklich mit seiner Halskrause vom Tierarzt aber bei den aufblasbaren, die ich auf Amazon sehe bin ich mir nicht sicher, ob sie auch die Pfötchen schützen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halskrause* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ansonsten ist vlt n Pfotenschuh ne Option? Den kriegt Mara grade auch ab und zu über, weil sie ne offene Stelle an den Pfoten hat. Akzeptiert sie entspannter als nen Kragen :)

    • Ich denke, könnte gut funktionieren.

      Den, bzw. den nachgemachten vom Fressnapf hatten wir für unseren Rüden geholt als er kastriert werden musste. Wir haben eine Nr. größer als empfohlen genommen, weil er sich winden kann wie ein Wurm. Der kam an nichts ran. Weder an Pfoten noch sonst wohin.

    • Ist dein Hund an einen Maulkorb gewöhnt? Als Aras letztens eine Wunde hatte, trug er immer einen Maulkorb mit Leckschutz. Mit der Halskrause bekam er richtig heftige Panikanfälle, das war für ihn in dem Fall auf keinen Fall möglich.

      Nur als kleine Idee :smiling_face:

    • dein Hund an einen Maulkorb gewöhnt? Als Aras letztens eine Wunde hatte, trug er immer einen Maulkorb mit Leckschutz. Mit der Halskrause bekam er richtig heftige Panikanfälle, das war für ihn in dem Fall auf keinen Fall möglich.

      Nur als kleine Idee :smiling_face:

      Leider ist er nicht daran gewöhnt aber die Idee hatte ich heute auch schon. Gibt es spezielle Maulkörbe mit Leckschutz?

      • Neu

      schau mal hier: Halskrause*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!