Seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

  • Ja, die Anspannung und Angst und Stress ist mal wieder mit mir durchgegangen. Sorry. :tropf:


    Aber trotzdem danke für die Tipps.


    Ich habe eben eine Stunde mit einer THP hier aus der Nähe gesprochen und sie würde Sam behandeln. :sweet: Nächste Woche haben wir einen Haustermin und besprechen dann alles weitere. Ein paar Tipps hat sie mir auch noch mitgegeben was ich bis dahin noch machen oder holen kann. Das beruhigt mein aufgebrachtes Gemüt um einiges :tropf:

  • Zumindest hat er das Futter nicht im großen Bogen wieder nach draußen befördert. Ich habe auch eine THP angeschrieben bezüglich selber kochen. Sam hat durch das Intestinal Low Fat Futter gerade wieder rote Augen, also er reagiert allergisch drauf. Ich möchte ihm jetzt doch vielleicht schon mal etwas selber kochen, auch wenn ich noch keinen Plan habe.


    https://www.futtermedicus.de/r…dauung%20zu%20erleichtern.


    Würden die Mengen hier ok sein? Ich dachte vielleicht an Nudeln, Zucchini und Putenbrust. Das müsste ich irgendwie hinbekommen. Oder anstatt Zucchini vielleicht Möhren, ich hab auch noch so Babyglässchen mit Möhren da. Mag mir vielleicht jemand helfen? Vitamine etc jetzt erst mal außen vor. Ich will das Sodbrennen, Magenschmerzen und die Roten Augen wegbekommen :no: Die Enzyme würde ich ihm dann natürlich weiter untermischen, solange er sie verträgt...

    Finde ich gut. Unspektakulär, ohne Schnickschnack, alles notwendige drin. Würde ich tatsächlich so machen ... in Kombi mit den Enzymen und Kanne Brottrunk mit dazu.

  • Kanne Brottrunk mit dazu.

    Darf ich mal fragen wieviel Kanne Brottrunk ein acht Kilo schwerer Hund pro Tag einnehmen sollte? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Kanne Brottrunk gut für den Magen sein, kannst du das bestätigen?


    Levi Ich hoffe dass es deinem Hund bald besser geht.

  • Darf ich mal fragen wieviel Kanne Brottrunk ein acht Kilo schwerer Hund pro Tag einnehmen sollte? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Kanne Brottrunk gut für den Magen sein, kannst du das bestätigen?

    Sinnvoll ist es den einzuschleichen. Also erst Mal ein Teelöffel voll, würde ich sagen. Eine begrenzte Angabe nach oben gibt es meiner Erfahrung nach nicht.


    Ja, ich bin begeistert von dem Zeug. Sauer Vergorenes ist ja hier der Schlüssel. Gibt sicher auch andere Zusätze, die so was drin haben. Der Brottrunk ist aber leicht erhältlich und preislich in Ordnung.

  • Hallo ihr Lieben :winken:

    Heute war der Termin mit der THP, weshalb ich mal ein kleines Update geben wollte. Erstmal zu den Enzymen: Sein :pile_of_poo: sieht seitdem top aus. Dunkel, fest, wenig, riecht nur noch sehr selten streng. Das ich mich je so über Haufen freuen würde hätte ich nie gedacht :lachtot:

    Mit dem Hecheln nach dem Fressen haben wir immer noch ab und zu zu kämpfen.


    Heute hat mir die THP aber vieles erklärt und auch einige Mittel mitgegeben bzw. aufgeschrieben die ich noch besorgen soll. Sie hat auch Haarproben mitgenommen für eine Bioresonanz (so glaube ich hieß das?) um Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu prüfen. Sobald das Ergebnis da ist koche ich dann so gut ich das irgendwie hinkriege für ihn. :ugly: Genau. Dann schauen wir weiter. Ich hab nicht mehr diese unglaubliche Last auf den Schultern, auch dank euch. :smile: Meine Ängste wurden mir zumindest etwas genommen und ich versuche das Zusammensein mit ihm wieder mehr zu genießen und weniger Helikoptermama zu sein :tropf:

  • Nur eine Anmerkung, mein verstorbener Hund hatte auch langwierig im Alter mit der Verdauung Probleme. Kartoffeln lange gekocht verdaute er wesentlich einfacher als Nudeln.


    Und tu auch dir etwas Gutes. Es macht euch beide fertig, wenn es dir so schlecht geht, also denk auch an dein Wohlbefinden.


    LG und Daumendrück

  • Zumindest hat er das Futter nicht im großen Bogen wieder nach draußen befördert. Ich habe auch eine THP angeschrieben bezüglich selber kochen. Sam hat durch das Intestinal Low Fat Futter gerade wieder rote Augen, also er reagiert allergisch drauf. Ich möchte ihm jetzt doch vielleicht schon mal etwas selber kochen, auch wenn ich noch keinen Plan habe.


    https://www.futtermedicus.de/r…dauung%20zu%20erleichtern.


    Würden die Mengen hier ok sein? Ich dachte vielleicht an Nudeln, Zucchini und Putenbrust. Das müsste ich irgendwie hinbekommen. Oder anstatt Zucchini vielleicht Möhren, ich hab auch noch so Babyglässchen mit Möhren da. Mag mir vielleicht jemand helfen? Vitamine etc jetzt erst mal außen vor. Ich will das Sodbrennen, Magenschmerzen und die Roten Augen wegbekommen :no: Die Enzyme würde ich ihm dann natürlich weiter untermischen, solange er sie verträgt...

    Möhre ist besser verdaulich mMn als Zucchini. Mit diesen Babygläschen habe ich gute Erfahrungen. Die sind so durchgekocht und püriert, dass die quasi schon vorverdaut sind. Dazu gab es bei uns meistens Haferflocken gekocht oder Kartoffeln. Anfangs Huhn, später hab ich festgestellt, dass Bio-Rinderhack gegart noch besser verdaut wurde. Das war Sanchos Senioren-Stammteller. Halt inkl. Zusätze nach Bedarf.

  • Danke ihr lieben :sparkling_heart:

    Wir sind mittlerweile auch bei Kartoffeln, Möhren und Kaninchenfleisch gelandet. Ihm geht es wieder viel, viel besser. Ab und zu muckt der Magen/die Bauchspeicheldrüse immer mal wieder rum, aber das hat sich dann nach 2 bis 3 Tagen auch wieder.

    Aber er flitzt durch die Bude, schläft wieder neben mir im Bett und bellt mich 4x am Tag lautstark an sobald es Futter gibt :muede: xD

    Wir mussten von den tierischen Enzymen auf pflanzliche umsteigen, seitdem sind die ganzen Entzündungen auch deutlich gesunken. Er hatte ja zb ständig laufende und rote Augen, das ist seit Monaten jetzt weg :bindafür: Mit der Tierheilpraktikerin habe ich auch wirklich eine klasse Frau an meiner Seite :cuinlove: Heute hat er übrigens Geburtstag... 14 ist er geworden :party: Ich hoffe mal das wir noch ein paar Jährchen miteinander haben.

    Danke nochmal an alle hier :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!